!! Suche Samen der Tomate Osu Blue !!!

Jimmy

Mitglied
Registriert
26. Sep. 2006
Beiträge
81
Ort
Hochdorf
Hallo,

wer hat Samen dieser Toamtensorte übrtig und könnte mir ein paar abgeben?
Will die unbedingt mal testen.

Gruß Jimmy
 
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Hallo Jimmy! :eek:
    Diese neumodischen "blauen Tomaten" sind ein Phänomen. Dieser neue Typ Tomate ist der letzte Schrei, sehr begeehrt und derzeit noch schwer zu bekommen.


    Mir ist es 2010 deshalb nicht gelungen Samen zu ergattern. Demzufolge kann ich Dir, auch wenn ich wollte, keine Samen von einer blauen Tomate anbieten. Allenfalls mit Bezugsquellen könnte ich dienen:
    • Gerhard Bohl führt die 'OSU Blue' mit der Bestellnummer 'T 2424' in seinem Sortenbuch.
    • Astrid Storm hat ebenfalls die 'OSU Blue' in ihrer Liste. Du findest sie in einigen anderen Gartenforen unter dem Nickname july.
    • Reinhard Kraft bietet die 'Blueberry' an. Eine ebenfalls blaue Sorte. Noch seltener und begeehrter als OSU Blue. Auch in der Hinsicht, weil sie anbauwürdiger sein soll. eMail-Adresse findest du auf seiner Homepage.
    Das sind alle, mir bekannten, Quellen, die blaue Tomaten führen. Aber bei allen dreien gilt: Nur solange der Vorrat reicht! Also: Nicht zögern. Zugreifen! Wenn weg dann weg! Blaue Tomaten sind sehr begeehrt und die Bestände werden wohl schnell leer sein...

    Grüßle, Michi :grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Tinchenfurz' Tochter Suche: Samen der Geranie "grafitti happy violet" Grüne Kleinanzeigen 3
    saniundso Suche Samen der Mex. Sonnenblume Grüne Kleinanzeigen 3
    J Hallo :) Bin auf der Suche nach Samen von der Aloe Arborescens B Grüne Kleinanzeigen 0
    lieschen68 suche Samen von der azurblauen Trichterwinde Grüne Kleinanzeigen 3
    kräuter010 Suche Samen von der Maca Grüne Kleinanzeigen 0
    R [Suche] Samen der Limette und/oder Citrus-Stecklinge Grüne Kleinanzeigen 1
    M Suche Samen der Pfeifenwinde Grüne Kleinanzeigen 4
    villadoluca Suche Samen der Wintertomate Grüne Kleinanzeigen 3
    Stupsi Suche Samen der Mispel Grüne Kleinanzeigen 15
    T Suche Samen der Trollblume Grüne Kleinanzeigen 0
    K Suche Samen oder Steckling von Selenicereus Grandiflorus und der roten Selenicereus Grüne Kleinanzeigen 0
    londoncybercat7 Suche Samen von Natternkopf und Ochsenzunge Grüne Kleinanzeigen 4
    J Suche Mammoth Mammut Dill Samen Kräutergarten 3
    annikavm Suche Samen Obst und Gemüsegarten 5
    wilde Gärtnerin Suche Samen von weißblühendem Kalifornischem Mohn Grüne Kleinanzeigen 13
    Eisenkraut Suche Samen von hohem Agaratum Grüne Kleinanzeigen 7
    M Samen tauschen? Suche u.a. roten Ahorn und Heirloom Seeds :) Gartenpflanzen 0
    S Suche Zitronenverbenen-Samen, ggf. Ableger Grüne Kleinanzeigen 0
    Eisenkraut Suche Tomaten-Samen Grüne Kleinanzeigen 14
    KrokodilMitButterbrot Suche Tomaten & Auberginen Samen Grüne Kleinanzeigen 0
    Glashausfee Suche Samen von Pflücksalat "Red Sails" Grüne Kleinanzeigen 0
    S Suche griechischen Bergtee (Pflanze/Samen) zum Tauschen Grüne Kleinanzeigen 5
    Fjäril Suche Samen von Blauer Mauritius Grüne Kleinanzeigen 0
    Hopfal Suche Samen vom schwarzen und weissen Mohn Grüne Kleinanzeigen 1
    vogelspinnen-netz SUCHE samen von fast schwarzer bartnelke Grüne Kleinanzeigen 0

    Similar threads

    Oben Unten