Suche Samen von hohem Agaratum

Eisenkraut

Mitglied
Registriert
15. Jan. 2012
Beiträge
533
Ort
Unterthingau / Allgäu
Leider wird nirgends hohes Agaratum (hellblaue einjährige, niedere Blume f. Rabatten) angeboten. Ich möchte davon das hohe, denn es eignet sich schön für Schnittblumensträusse. Man kann es gut selbst aussäen. Wer weiß, wo es solchen Samen gibt?
 
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.857
    Hallo Eisenkraut,

    schau doch mal bei Dürr-Samen nach, die haben, so glaub ich hohes Agaratum im Angebot.

    wilde Gärtnerin
     
  • Eisenkraut

    Mitglied
    Registriert
    15. Jan. 2012
    Beiträge
    533
    Ort
    Unterthingau / Allgäu
    Leid er nein,- Verbena bonarjensis habe ich jede Menge. Ich suche Samen v. hohem Agaratum, das sind eher hellblaue Beetpflanzen, die meist kurz u. kompakt blühen, meist auf Gräbern. Es gibt davon auch eine hohe Art, die man sehr schön für Schnittblumensträusse vwrwenden kann, u. die dann bis zum Frost blühen.
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Schau mal bei Samen-Frese.de und gib Ageratum in die Suche ein, die haben noch ein paar Tütchen... falls es die Sorte ist die Du suchst, werden 40 bis 60 cm hoch

    LG Conya
     
  • Eisenkraut

    Mitglied
    Registriert
    15. Jan. 2012
    Beiträge
    533
    Ort
    Unterthingau / Allgäu
    Liebe (r) Conya! Ich danke Dir sehr herzlich für Deine Antwort, bei Frese-Samen nachzuschauen. Habe sofort hingeschrieben, Rückruf kam, u. hohes Agaratum (Leber-Balsamine) bekomme ich,- neben noch anderen seltenen Blumensamen. Das hohe Agaratum ist wirklich eine Rarität für bunte Sommersträusse,- ich bin begeistert! Danke, danke, danke! Eisenkraut
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Moin und Prost Kaffee,

    dann hat die lange Suche ja jetzt ein glückliches Ende gefunden :)
    Wünsche Dir viele farbenfrohe Blüten für schöne Sträuße...

    LG Conya
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    londoncybercat7 Suche Samen von Natternkopf und Ochsenzunge Grüne Kleinanzeigen 4
    wilde Gärtnerin Suche Samen von weißblühendem Kalifornischem Mohn Grüne Kleinanzeigen 13
    Glashausfee Suche Samen von Pflücksalat "Red Sails" Grüne Kleinanzeigen 0
    Fjäril Suche Samen von Blauer Mauritius Grüne Kleinanzeigen 0
    vogelspinnen-netz SUCHE samen von fast schwarzer bartnelke Grüne Kleinanzeigen 0
    G Suche Samen von gelben, weißen und oragenen Mohn. Grüne Kleinanzeigen 3
    delcato Suche Samen von echter Arnica montana Grüne Kleinanzeigen 3
    Primel Suche Samen von Johannisbeertomaten Grüne Kleinanzeigen 1
    G Suche Samen von Alpenfeilchen drinnen und draußen Grüne Kleinanzeigen 29
    K Suche samen von Sonnenblume, Tagetes und Borretsch. Grüne Kleinanzeigen 4
    saniundso Suche Samen von Tomate Fuzzi Grüne Kleinanzeigen 5
    tt_basti Suche Studentenblumen-/Tagetessamen von Mr.Majestic und Samen von einer weißen Sorte Grüne Kleinanzeigen 6
    schwäble Suche Samen von Nonna Antonina und Datterini Tomaten 1
    tantemaral Suche Samen von ungefüllten Dahlien Grüne Kleinanzeigen 5
    O Suche : Samen oder Zwiebel von Riesenlauch Grüne Kleinanzeigen 7
    vogelspinnen-netz SUCHE samen von akelei - ERLEDIGT Grüne Kleinanzeigen 7
    vogelspinnen-netz Suche - samen von küchenschellen in dunkel rot und blau Grüne Kleinanzeigen 0
    F Suche Samen von Gemüse, Salat, Kürbis, Kräuter usw. Grüne Kleinanzeigen 4
    H Suche 2 Sorten Samen von Kürbissen Grüne Kleinanzeigen 2
    J Hallo :) Bin auf der Suche nach Samen von der Aloe Arborescens B Grüne Kleinanzeigen 0
    lieschen68 suche Samen von der azurblauen Trichterwinde Grüne Kleinanzeigen 3
    J Suche Samen oder Ableger von weißer Bergflockenblume Grüne Kleinanzeigen 5
    saniundso Suche Samen von gefüllten Stockrosen Grüne Kleinanzeigen 7
    Kiwi74 Suche Tomatensamen, biete Samen von Canna, Plumeria und/oder Datura Grüne Kleinanzeigen 4
    aivlis Suche Samen von Grüne Kleinanzeigen 4

    Similar threads

    Oben Unten