Suche Samen von weißblühendem Kalifornischem Mohn

wilde Gärtnerin

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
Liebe Forler,

hat jemand von euch zuällig das Schlafmützchen in weiß-beige im Garten und könnte mir davon Samen abgeben.
LG
wilde Gärtnerin
 
  • Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    wilde Gärtnerin, ich habe den kalifornischen Mohn und auch welchen der weiß blüht, nur ob jetzt noch welcher blüht, das muss ich schauen und den dann kennzeichnen um Samen zu nehmen. Leider wachsen die einfach so im Beet, ob es dann wirklich auch weißer wird, weiß ich nicht.
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Ich habe leider nur die gelben Schlafmützchen.
    Auch meine Nachbarn haben leider keine weiß-beigen, sonst würde ich dort für Dich nach Samen fragen.
     
  • wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
  • Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    gelbe blühen hier auch noch, aber keine weiße und einige rote habe ich auch dabei. Ich werde am Freitag mal beim Nachbarn schauen, die sind da von mir rüber gewandert und durften bleiben.
     
    Biggi13

    Biggi13

    Mitglied
    Eine meiner Pfingstrosen hat Samen entwickelt. Wer welche haben möchte, kann sich per PN melden. Ich kann nicht garantieren, dass der Samen sortenecht ist. Pfingstrosen brauchen ca. % Jahre bis zur Blüte, Aussaat ist also nur etwas für Geduldige. Aber sie wächst auch im großen Kübel.paeonie_rosa_gelb.jpg
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    wilde Gärtnerin, ich habe am Freitag noch eine weiße zwischen den vielen gelben gefunden, die steht nun allein da und ich warte auf den Samen, ich hoffe das wird noch was. Beim Nachbarn sind leider keine mehr.
     
  • Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    ilde Gärtnerin, bei mir sind die weißen leider nichts geworden, da habe ich wohl zu sehr rund herum das Unkraut entfernt. Tut mir leid.
    Aber bei Christa blüht ja eine , das ist toll.
     
  • Top Bottom