Suche verschiedene Ableger von Grünpflanzen/Hängeampeln

bluemchen

bluemchen

Mitglied
;)Hallo Ihr Lieben,
ich suche verschiedene Ableger die ranken.Ich bin nun Single und habe eine kleine Wohnung, die noch ein bischen ausgeschmückt werden muß.
Ich möchte zusehen wie alles von kleinauf wächst und möchte Euch fragen, ob Ihr vielleicht ein paar Ableger für mich hättet? Leider kann ich nichts zum Tausch anbieten,aber gerne bezahle ich dafür.
Vielen Dank im voraus
bluemchen:?
 
  • Rosennanni

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    AW: Suche verschiedene Ableger von Grünpflanzen/Hängeampeln

    Liebes bluemchen, ich habe zwar keine Rankpflanzenableger aber du könntest von mir 1 oder mehrere ( wie du willst ) Ableger von Grünlilien haben. Ich könnte dir auch, wenn du solange warten möchtest, von meiner Wachsblume einen Ableger ziehen. Wobei ich eigentlich lieber die große Mutterpflanze weggeben möchte weil die Blüten sehr intensiv duften und ich neuerdings mit Atemwegsproblemen auf den Duft reagiere ( und sie blüht mindestens 2x im Jahr ). Allerdings würde ich sie niemals einfach so entsorgen weil sie mir tatsächlich gezeigt hat das das Leben weitergeht( ist eine lange traurige Geschichte ), ich möchte sie jemanden geben der sie hegt, pflegt und zu schätzen weiß. Und natürlich würde ich kein Geld oder irgendeine Gegenleistung haben wollen, höchstens evtl. das Porto. Kannst dich ja mal melden wenn du Interresse hast. Alles Gute für dich und einen guten Neustart. Liebe Grüße, Marianne
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    AW: Suche verschiedene Ableger von Grünpflanzen/Hängeampeln

    Rosenananni, meine Wachsblume ist mir auch ans Herz gewachsen, mag den Duft aber auch nicht, es "duftet" dann das ganze Haus damit, und ich bild mir ein, dass mein Kleiner dann immer hustet.

    Jetzt zwick ich einfach immer die Blüten ab, wenn sie blüht, dann auch die Blütenstände (an denen blüht sie immer wieder neu) ... ist zwar brutal, aber wenn dein Herz so an ihr hängt, würd ich sie nicht weggeben.

    Hab leider auch keine rankenden Pflanzen ...
     
    Rosennanni

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    AW: Suche verschiedene Ableger von Grünpflanzen/Hängeampeln

    Jetzt zwick ich einfach immer die Blüten ab, wenn sie blüht, dann auch die Blütenstände ... ist zwar brutal, aber wenn dein Herz so an ihr hängt, würd ich sie nicht weggeben.
    Hallo Fini, ja das mach ich auch immer, die Blütenstände laß ich aber dran, es ist doch ihre Bestimmung das sie blüht. Ich bin schon bereit sie wegzugeben wenn sie in gute Hände kommt. Und die Blüten sehen doch einfach wunderschön aus.
    Na ja, vielleicht mag bluemchen ja die Grünlilien, die sehen in einer Hängeampel an der Decke auch sehr hübsch aus und nehmen keinen Platz weg.
    Liebe Grüße, Marianne
     
  • Katzenfee

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    AW: Suche verschiedene Ableger von Grünpflanzen/Hängeampeln

    Hallo Blümchen

    Ich könnte dir einige Stückchen von meiner Efeutute abschneiden.
    Einfach in Wasser stellen, bis sie Wurzeln haben oder gleich in die Erde setzen (funktioniert beides).

    LG Katzenfee
     
  • bluemchen

    bluemchen

    Mitglied
    AW: Suche verschiedene Ableger von Grünpflanzen/Hängeampeln

    vielen Dank an Euch allen.Ich mußte gerade etwas schmunzeln, was bitte ist eine Efeutute?
    Ich werde gleich mal ins Netz gehen und schauen.Dann sag ich gleich noch bescheid.
    Vielen Dank im voraus
     
  • bluemchen

    bluemchen

    Mitglied
    AW: Suche verschiedene Ableger von Grünpflanzen/Hängeampeln

    Alles klar Katzenfee, habe sie mir angesehen.Super toll...die nehme ich gerne.Ich schicke Dir gleich eine PN mit meiner Adresse okay?
     
    Rosennanni

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    AW: Suche verschiedene Ableger von Grünpflanzen/Hängeampeln

    Liebes bluemchen, schick mir bitte deine Adresse per PN, die Pflanzen gehen morgen raus damit du sie noch vor dem WE bekommst. Kann ich die Hoya eigentlich von Topf und Erde befreien, die Wurzeln in feuchtes Küchenpapier einschlagen mit Folie umwickeln und so schicken??? Wegen Paketgröße und Versandkosten. Du bräuchtest dann einen Topf von mindestens 18cm Durchmesser. Ich lasse das Rankgitter dran, du kannst sie ja abmachen wenn du möchtest und sie anderweitig ranken lassen. Wieviel Grünlilienableger möchtest du??? Kannst 1-5 haben.
    Liebe Grüße, Marianne
     
    black cat

    black cat

    Mitglied
    AW: Suche verschiedene Ableger von Grünpflanzen/Hängeampeln

    Hallo bluemchen,

    ich könnte dir Samen und Ableger von der Leuchterblume (Ceropegia woodii) und/oder Ableger der Affenschaukel (Sedum burrito) anbieten.
    Schick mir doch eine PN mit Adresse wenn du Interesse an diesen Pflanzen hast, ich würde sie dir gerne zukommen lassen.

    Viele Grüße,
    black cat
     
    Elkevogel

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    AW: Suche verschiedene Ableger von Grünpflanzen/Hängeampeln

    Hallo Bluemchen,

    Rankpflanzen habe ich leider keine, aber ich könnte Dir Samen der "Spuckpalme" (sieh Goo...) schicken und evt. Ableger einer "Spaghetti-Sansevieriea" die aus dem großen schwedischen Möbelhaus stammt und deren Ableger leider nicht gerade nach oben sondern schräg in alle Richtungen wachsen (siehe Goo...-Bilder - da ist auch so ein "schräges" Modell drin).
    Bei Interesse freue ich mich über eine PN - da können wir alles weitere klären.

    Viele Grüße
    Elke
     
  • M

    mai12

    Neuling
    AW: Suche verschiedene Ableger von Grünpflanzen/Hängeampeln

    Hallo Bluemchen,
    brauchst Du noch paar rankende Ableger?

    Ich kann Dir den Königswein, Rhipsalis pilocarpa und Callisia benjamina anbieten.
    Wachsen alle drei sehr buschig und voluminös.
    Aber sie sind noch nicht bewurzelt - muss sie erst abschneiden.

    VG
    mai12
     
    bluemchen

    bluemchen

    Mitglied
    AW: Suche verschiedene Ableger von Grünpflanzen/Hängeampeln

    Ich möchte mich auf diesem Wege bei Euch allen ganz herzlich bedanken.
    Ich habe mich riesig gefreut. Ich werde die Pflänzchen b.z.w. die es mal werden möchten gut behandeln.:grins:
    Ganz lieben Dank
    Und wenn Ihr mal wiedr etwas habt, das Ihr zuviel habt, dann denkt an mich grins....


    PS: was ich immer noch suche sind Samen, vom Hibiskus.Nur weiß ich nicht, ob die schnell wachsen?
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    V Suche verschiedene Zimmerpflanzen Grüne Kleinanzeigen 0
    M Suche verschiedene Minzen Pflanzen allgemein 1
    eNdless2k Suche verschiedene Chilli-Samen Obst und Gemüsegarten 3
    Zuckertonne Suche verschiedene Minzesorten und Salbeisorten /Ziersa Grüne Kleinanzeigen 4
    S Suche verschiedene Topinamburknollen Grüne Kleinanzeigen 1
    B Suche verschiedene Adromischus Arten (Sukkulenten) Grüne Kleinanzeigen 10
    kinzeda Suche - Thunbergia, Schwarzäugige Susanne verschiedene Farben Grüne Kleinanzeigen 0
    Hobbytante Suche verschiedene Blumen-Zwiebeln Grüne Kleinanzeigen 0
    H Suche verschiedene Teich- und Sumpfpflanzen Grüne Kleinanzeigen 1
    D Suche Verschiedene Dinge Grüne Kleinanzeigen 7
    moeppy Suche Crocus sativus und verschiedene Basilikum- & Salbeisorten. Grüne Kleinanzeigen 0
    jumawi Suche verschiedene Stecklinge Grüne Kleinanzeigen 8
    Baccara Suche Epyphyllium verschiedene !!! Grüne Kleinanzeigen 12
    Hibiscus Suche verschiedene Pflanzen zum Tauschen Grüne Kleinanzeigen 1
    Fienchen Suche verschiedene Obstsorten Grüne Kleinanzeigen 0
    nobbly_bobbly Suche TBV, bzw. Tulpenmosaikvirus infizierte Knollen Grüne Kleinanzeigen 1
    W Suche Hecken/Sträucher als Sichtschutz Gartenpflege allgemein 8
    00Moni00 Suche Säulenbaum / Tiefwurzler.. Laubgehölze 5
    Supernovae Suche: Buntnesseln Grüne Kleinanzeigen 17
    C Suche Empfehlung für Markise mit einklappbaren Standfüßen, baugenehmigungsfrei Haus allgemein 2

    Ähnliche Themen

    Top Bottom