Suchen stabilen Sonnenschirm für Balkon

V

vyrus

Neuling
#1
Hallo,

ich bin diesen Sommer umgezogen in eine Dachgeschosswohnung. Wir haben hier leider von frueh bis Abends Sonne und sind recht windanfaellig. Deryeit haben wir einen recht simplen Sonnenschirm von Obi. Ich suche einen Sonnenschirm der besser die Sonne abblockt, v.a. damit man darunter am Laptop arbeiten kann wegen der Spiegelung, weniger wegen der Waerme. Wegen der Windanfaelligkeit sollte er halbwegs stabil sein, also die Streben sollten nicht zu schnell umknicken. Gibt es vielleicht auch welche so man die Streben irgendwie so verbinden kann, dass sie gar nicht umgestuelpt werden koennen? Oder wo der Schirm sich auch nur halb oeffnen laesst, damit Wind nicht so schnell drunter fahren kann?

Grüße
Thorsten
 
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    #2
    Hallo Thorsten,

    herzlich willkommen im Forum.

    Hast du irgendwie Möglichkeit, gleich eine feste Markise zu montieren? Das müsste jedenfalls für den Wind stabiler sein.

    Liebe Grüße, Pyromella
     
    B

    blümchenpflücker

    Mitglied
    #3
    Hallo Thorsten,
    zu viel Wind kann wohl kein Sonnenschirm vertragen, allerdings gibt es Schirme mit Streben aus Fiberglas. Die gehen wenigstens nicht so leicht kaputt.
    LG Blümchenpflücker:)
     
    P

    Puglio

    Mitglied
    #4
    Schaue mal auf die Seite von MDT-Tex. Sie stellen Sonnenschirme her, sehr stabil und in allen möglichen Größen. Allerdngs hat Qualität einen Preis. Bedenke auch, dass ein Schirm, je windsicherer er ist, um so besser befestigt werden muss.
     
  • Verwandte Themen


    Top Bottom