Suchen stabilen Sonnenschirm für Balkon

vyrus

Neuling
Registriert
12. Aug. 2018
Beiträge
1
Hallo,

ich bin diesen Sommer umgezogen in eine Dachgeschosswohnung. Wir haben hier leider von frueh bis Abends Sonne und sind recht windanfaellig. Deryeit haben wir einen recht simplen Sonnenschirm von Obi. Ich suche einen Sonnenschirm der besser die Sonne abblockt, v.a. damit man darunter am Laptop arbeiten kann wegen der Spiegelung, weniger wegen der Waerme. Wegen der Windanfaelligkeit sollte er halbwegs stabil sein, also die Streben sollten nicht zu schnell umknicken. Gibt es vielleicht auch welche so man die Streben irgendwie so verbinden kann, dass sie gar nicht umgestuelpt werden koennen? Oder wo der Schirm sich auch nur halb oeffnen laesst, damit Wind nicht so schnell drunter fahren kann?

Grüße
Thorsten
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.490
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallo Thorsten,

    herzlich willkommen im Forum.

    Hast du irgendwie Möglichkeit, gleich eine feste Markise zu montieren? Das müsste jedenfalls für den Wind stabiler sein.

    Liebe Grüße, Pyromella
     

    blümchenpflücker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2011
    Beiträge
    1.323
    Ort
    Hamburg
    Hallo Thorsten,
    zu viel Wind kann wohl kein Sonnenschirm vertragen, allerdings gibt es Schirme mit Streben aus Fiberglas. Die gehen wenigstens nicht so leicht kaputt.
    LG Blümchenpflücker:)
     
  • Puglio

    Mitglied
    Registriert
    10. Nov. 2011
    Beiträge
    172
    Ort
    Ostsachsen
    Schaue mal auf die Seite von MDT-Tex. Sie stellen Sonnenschirme her, sehr stabil und in allen möglichen Größen. Allerdngs hat Qualität einen Preis. Bedenke auch, dass ein Schirm, je windsicherer er ist, um so besser befestigt werden muss.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Wir suchen Tipps und Ideen für unsere Gartengestaltung Gartengestaltung 3
    villadoluca Taglilien suchen neues zu Hause Grüne Kleinanzeigen 2
    villadoluca Hostas suchen neues zu Hause Grüne Kleinanzeigen 1
    idee 2 große Zimmerpflanzen suchen neue Bleibe (Hannover) Grüne Kleinanzeigen 1
    Ise Schneeglöckchen und Winterlinge suchen neues Zu Hause Grüne Kleinanzeigen 7
    T Carex morrowii, Ilex und Skimmia suchen ein Zuhause Grüne Kleinanzeigen 0
    C Hostas suchen ein neues Zuhause Grüne Kleinanzeigen 60
    F einige Pflanzen suchen neues zu Hause Grüne Kleinanzeigen 4
    billymoppel Netzkabel - wonach muss ich suchen? Haus & Heim 1
    C Taglilien suchen neues Zuhause Grüne Kleinanzeigen 89
    karlh Mietnormaden suchen das Weite Nützlinge 7
    Rosabelverde 2 Pflanzen suchen ihre Namen Wie heißt diese Pflanze? 4
    Ise Lupinen suchen neues Zu Hause Grüne Kleinanzeigen 10
    gabi67 Thema suchen Support 3
    billymoppel katzenbabies und ihre mama suchen zuhause Haustiere Forum 1
    L Zwei grüne Zimmerplfanzen suchen einen Namen! Wie heißt diese Pflanze? 8
    londoncybercat7 Pilze suchen - was habt ihr gefunden? Gartenfreunde 38
    villadoluca Taglilien suchen ein neues zu Hause Grüne Kleinanzeigen 22
    G Suchen schönes "Grünzeug" für unseren Bauerngarten Grüne Kleinanzeigen 16
    villadoluca Kinderbücher suchen ein neues zu Hause Bücher & Co. 5
    A Suchen Streucher für Hecke Gartenpflanzen 16
    M Suchen und finden Grüne Kleinanzeigen 7
    Beara Hornissenflug ... was suchen sie nur??? Nützlinge 15
    freedom1 Staudenmargeriten suchen neues Zuhause... Grüne Kleinanzeigen 4
    villadoluca Iris suchen neues zu Hause Grüne Kleinanzeigen 6

    Similar threads

    Oben Unten