Suchen Streucher für Hecke

alex1206

Neuling
Registriert
06. Okt. 2009
Beiträge
12
Hallo an alle!

Wir haben seit ca. 6 Jahren Hecke aus Kirschlorbeer gemischt mit verschiedenen Blühstreuchern. Die Blühstreucher sehen besonders jetzt sehr schön aus! Leider leider nicht so unser Kirschlorbeer! :(

Schon ca. das 3 Jahr sieht er nach dem Winter sehr sehr mitgenommen aus! Fast kein grünes Blatt dran. Der erholt sich zwar dann, aber er dauert!

Die Winter sind anscheind härter geworden! Gegend Lüneburg
Auch in der Umgebung - sind alle Kirschlobeeren sehr mitgenommen.

Was könnt Ihr denn empfehlen? Als Mischung mit Blühstreuchern? Was als widerstandsfähige und schöne Hecke geeignet?

DAnke für alle Tips!!
 
  • alex1206

    Neuling
    Registriert
    06. Okt. 2009
    Beiträge
    12
    "weil dein Kirschlorbeer ist ja eigentlich auch immergrün"


    Eben nicht! ist nur teils winterhart wohl, ist 1 /2 Jahes braun ohne Blätter
     
  • alex1206

    Neuling
    Registriert
    06. Okt. 2009
    Beiträge
    12
    halo ToLu

    Auch so, ja!
    Besser Immergrüne oder Frühblüher
    Danke für die Infos!
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo alex,
    auch in dieser Hinsicht muss ich Mutts beipflichten :):

    Bienen und Hummeln sind unverzichtbar für unsere Ernährung wg. der Bestäubung unserer Nutzpflanzen.

    Zum anderen stechen sie nur in den allerseltensten Fällen - in meinem Leben bin ich gerade 3 x von den verwandten Wespen gestochen worden.

    Auch ich finde es daher ganz wichtig, diese für uns Menschen wichtigsten "Nutztiere" den Kleinen nahe zu bringen, damit sie lernen, sie zu tolerieren und sich in ihrer Nähe richtig zu verhalten.

    Bienen und Hummeln fliegen übrigens NICHT unsere Kuchenteller und süßen Getränke an, das tun nur Wespen.
    Um diese abzulenken, haben wir einen stacheligen Bombeerbusch im Garten. An dessen Früchten tun sich die Wespen gütlich, während wir 2 m entfernt Kuchen und O-Saft genießen.:cool:

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

    (die letztes Jahr zwei Erdwespen-Nester im Garten hatte, ohne dass jemand gestochen wurde:grins:)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Suchen stabilen Sonnenschirm für Balkon Haus & Heim 3
    L Wir suchen Tipps und Ideen für unsere Gartengestaltung Gartengestaltung 3
    villadoluca Taglilien suchen neues zu Hause Grüne Kleinanzeigen 2
    villadoluca Hostas suchen neues zu Hause Grüne Kleinanzeigen 1
    idee 2 große Zimmerpflanzen suchen neue Bleibe (Hannover) Grüne Kleinanzeigen 1
    Ise Schneeglöckchen und Winterlinge suchen neues Zu Hause Grüne Kleinanzeigen 7
    T Carex morrowii, Ilex und Skimmia suchen ein Zuhause Grüne Kleinanzeigen 0
    C Hostas suchen ein neues Zuhause Grüne Kleinanzeigen 60
    F einige Pflanzen suchen neues zu Hause Grüne Kleinanzeigen 4
    billymoppel Netzkabel - wonach muss ich suchen? Haus & Heim 1
    C Taglilien suchen neues Zuhause Grüne Kleinanzeigen 89
    karlh Mietnormaden suchen das Weite Nützlinge 7
    Rosabelverde 2 Pflanzen suchen ihre Namen Wie heißt diese Pflanze? 4
    Ise Lupinen suchen neues Zu Hause Grüne Kleinanzeigen 10
    gabi67 Thema suchen Support 3
    billymoppel katzenbabies und ihre mama suchen zuhause Haustiere Forum 1
    L Zwei grüne Zimmerplfanzen suchen einen Namen! Wie heißt diese Pflanze? 8
    londoncybercat7 Pilze suchen - was habt ihr gefunden? Gartenfreunde 38
    villadoluca Taglilien suchen ein neues zu Hause Grüne Kleinanzeigen 22
    G Suchen schönes "Grünzeug" für unseren Bauerngarten Grüne Kleinanzeigen 16
    villadoluca Kinderbücher suchen ein neues zu Hause Bücher & Co. 5
    M Suchen und finden Grüne Kleinanzeigen 7
    Beara Hornissenflug ... was suchen sie nur??? Nützlinge 15
    freedom1 Staudenmargeriten suchen neues Zuhause... Grüne Kleinanzeigen 4
    villadoluca Iris suchen neues zu Hause Grüne Kleinanzeigen 6

    Similar threads

    Oben Unten