Suchfunktion = Fluchfunktion ...

Rosabelverde

Rosabelverde

Foren-Urgestein
Ich bin zu dämlich. Ich bin im Thread

https://www.hausgarten.net/gartenforum/foto-treff/68678-der-ultimative-rot-thread.html

und suche nach allen Posts von mir, weil in einem davon ein bestimmtes Foto sein muss, das ich jetzt mal wieder brauche.

Wie, um Himmels willen, mache ich das? Ich möchte bitteschön möglichst meine eigenen Posts in diesem Thread angezeigt bekommen und die darin vorhandenen Fotos sehen können ...

• Lycell

Lycell

Foren-Urgestein
    Hm, oben rechts auf "Thema durchsuchen", dann auf "erweiterte Suche" und da Benutzernamen suchen - klappt das nicht?

Rosabelverde

Rosabelverde

Foren-Urgestein
    Nein. Klappt nicht.

Hab eben auch im Essen & Trinken-Unterforum nach einem Rezept gesucht. Ich weiß ziemlich sicher, dass es da irgendwo steht. "Fenchel sizilianisch" heißt es. Nix zu machen. Diese Suchfunktion ist einfach eine Katastrophe. Wer sich diesen Suchalgorithmus ausgedacht hat, muss der suchenden Menschheit gegenüber irgend welche ungesunden Rachgelüste hegen. :schimpf: :eek:rr: :mad:

Wasserlinse

Wasserlinse

Foren-Urgestein
    Ich habe mal die Suchfunktion ausprobiert. Also eigentlich funktioniert es sehr gut, muss ich ehrlich sagen (bis auf eine Ausnahme):

https://www.hausgarten.net/gartenfo...r-heute-18.html?highlight=Fenchel#post1574162

Ich habe zuerst die Hauptsuchfunktion oben rechts mit der Lupe benutzt, habe "Fenchel sizilianisch" eingegeben und dann wollte ich mit der Lupe starten. Dies hat aber die Suchfunktion geschlossen statt gestartet. Also habe ich beim zweiten Mal auf die Taste "suchen" geklickt. (Bei einem normalen Pc oder Laptop wäre das "enter" gewesen.)

Dann kamen (glücklicherweise nur) drei Threads zu den Suchwörtern, darunter der Thread "Was kocht ihr heute?". Den habe ich angeklickt und dann im Thread oben rechts auf "Thema durchsuchen" geklickt. Wieder die beiden Suchwörter eingegeben. Zuerst kam nur ein einziger Treffer, der nicht passte. Dann habe ich nur noch "Fenchel" eingegeben, daraufhin kamen mehrere Treffer. Noch ein bisschen blättern und siehe da, es kam der gewünschte Treffer. :)

Also mir scheint es, als ob es funktionieren würde? Wobei ich nicht weiss, wie es früher war, da ich die Suchfunktion praktisch nie brauche.

Zuletzt bearbeitet:
  • jolantha

jolantha

Foren-Urgestein
    Rosa,
    und suche nach allen Posts von mir, weil in einem davon ein bestimmtes Foto sein muss, das ich jetzt mal wieder brauche.
    Profil anklicken , links --- Themen anzeigen , und schon hast du alle Deine erstellten Posts .
    Kannst auch --- Beiträge anzeigen --- anklicken, ist aber die Suche mühseliger

• Elkevogel

Elkevogel

Foren-Urgestein
    Hallo Rosa,

und in letzter Not kannst Du im Threat (wenn Du ihn denn sicher weißt) oben anklicken "erstellt von"
    Dann bis zu R über die Seiten großzügig vorklicken.
    Bist Du bei R angekommen - in die alphabetische Suche Ro .... übergehen.
    Hihi, ich bin mit El vermutlich schneller am Ziel.

Aber ich stimme Dir zu:pa:, die Suche hier ist echt schwierig und mit dem neuen Design ganz sicher nicht besser geworden.

(Unter "welche Pflanze ist das" habe ich vorhin schon mein Suchproblem geschildert - ich WEIß, dass ich die Frage nach dem Baum hier gepostet habe und bin auch in keinem anderen Forum, so dass ich mich da nicht irren kann).

Viele liebe Grüße

Elkevogel

• Top Bottom