Suchfunktion = Fluchfunktion ...

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Registriert
14. Sep. 2012
Beiträge
18.172
Ort
Kreis Paderborn/NRW
Ich bin zu dämlich. Ich bin im Thread

https://www.hausgarten.net/gartenforum/foto-treff/68678-der-ultimative-rot-thread.html

und suche nach allen Posts von mir, weil in einem davon ein bestimmtes Foto sein muss, das ich jetzt mal wieder brauche.

Wie, um Himmels willen, mache ich das? Ich möchte bitteschön möglichst meine eigenen Posts in diesem Thread angezeigt bekommen und die darin vorhandenen Fotos sehen können ...
 
  • Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Hm, oben rechts auf "Thema durchsuchen", dann auf "erweiterte Suche" und da Benutzernamen suchen - klappt das nicht?
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Nein. Klappt nicht.

    Hab eben auch im Essen & Trinken-Unterforum nach einem Rezept gesucht. Ich weiß ziemlich sicher, dass es da irgendwo steht. "Fenchel sizilianisch" heißt es. Nix zu machen. Diese Suchfunktion ist einfach eine Katastrophe. Wer sich diesen Suchalgorithmus ausgedacht hat, muss der suchenden Menschheit gegenüber irgend welche ungesunden Rachgelüste hegen. :schimpf: :eek:rr: :mad:
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.468
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich habe mal die Suchfunktion ausprobiert. Also eigentlich funktioniert es sehr gut, muss ich ehrlich sagen (bis auf eine Ausnahme):

    https://www.hausgarten.net/gartenfo...r-heute-18.html?highlight=Fenchel#post1574162

    Ich habe zuerst die Hauptsuchfunktion oben rechts mit der Lupe benutzt, habe "Fenchel sizilianisch" eingegeben und dann wollte ich mit der Lupe starten. Dies hat aber die Suchfunktion geschlossen statt gestartet. Also habe ich beim zweiten Mal auf die Taste "suchen" geklickt. (Bei einem normalen Pc oder Laptop wäre das "enter" gewesen.)

    Dann kamen (glücklicherweise nur) drei Threads zu den Suchwörtern, darunter der Thread "Was kocht ihr heute?". Den habe ich angeklickt und dann im Thread oben rechts auf "Thema durchsuchen" geklickt. Wieder die beiden Suchwörter eingegeben. Zuerst kam nur ein einziger Treffer, der nicht passte. Dann habe ich nur noch "Fenchel" eingegeben, daraufhin kamen mehrere Treffer. Noch ein bisschen blättern und siehe da, es kam der gewünschte Treffer. :)

    Also mir scheint es, als ob es funktionieren würde? Wobei ich nicht weiss, wie es früher war, da ich die Suchfunktion praktisch nie brauche.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.416
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Rosa,
    und suche nach allen Posts von mir, weil in einem davon ein bestimmtes Foto sein muss, das ich jetzt mal wieder brauche.

    Profil anklicken , links --- Themen anzeigen , und schon hast du alle Deine erstellten Posts .
    Kannst auch --- Beiträge anzeigen --- anklicken, ist aber die Suche mühseliger
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo Rosa,

    und in letzter Not kannst Du im Threat (wenn Du ihn denn sicher weißt) oben anklicken "erstellt von"
    Dann bis zu R über die Seiten großzügig vorklicken.
    Bist Du bei R angekommen - in die alphabetische Suche Ro .... übergehen.
    Hihi, ich bin mit El vermutlich schneller am Ziel.

    Aber ich stimme Dir zu:pa:, die Suche hier ist echt schwierig und mit dem neuen Design ganz sicher nicht besser geworden.

    (Unter "welche Pflanze ist das" habe ich vorhin schon mein Suchproblem geschildert - ich WEIß, dass ich die Frage nach dem Baum hier gepostet habe und bin auch in keinem anderen Forum, so dass ich mich da nicht irren kann).

    Viele liebe Grüße

    Elkevogel
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Und warum warum warum bin ich zu dumm und finde den Thread über Stochschnäbel nicht wieder?, seinerzeit von ich glaube Mutabilis erfunden?

    Schon wieder eine halbe Stunde wegen meiner Blödheit verplempert. :mad:
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Rosabel, meinst Du den?

    Lust auf Geranium - Hausgarten.net

    Vielleicht hast Du ihn inzwischen ja schon gefunden. Wenn nicht - und dieser Thread ist nicht der gesuchte, gib einfach in der Lupe oben "Storchschnabel" ein, nur Titel nicht anklicken und mutabilis eingeben, dann kommt eine umfangreiche Liste...
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Danke, Orangina, ja genau den meinte ich! o_O:giggle:

    Huch, aber dass der so lang ist, hatte ich nicht in Erinnerung. Ich glaube, der braucht keine weiteren Bilder ...

    (Warum verstecken sich die Sachen bloß immer vor mir!?! :mad: Jedenfalls in diesem Forum. Woanders komm ich mit Suchfunktionen immer bestens klar ...)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Stehe schon wieder dumm im Wald und finde den Thread nicht, in dem es um Bilder von alten Bäumen geht ... weiß weder den Titel noch den TE ... auch nicht das Unterforum, in dem er gepostet wurde ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    1711258257464.png

    Und wenn ich aber genau diese Wörter in genau dieser Reihenfolge suche? Wie krieg ich den Sucher dazu, mir alle Wörter zu berücksichtigen?

    (Wir hatten mal irgendwo einen Thread mit Funden aus dem Internet, es ging da nicht um Pflanzen und Garten, sondern um alles mögliche. Ich find ihn nicht. Mit obigem Zitat, von dem ich denke dass es vorkam, auch nicht.)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Danke, @Feli871 du Schatz, du hast mich auf die richtige Spur gebracht, so hieß der gesuchte Thread! Dadurch hab ich sogar den 2., sehr ähnlichen Thread wiedergefunden, an den ich mich gar nicht erinnerte. Schade, dass beide Fundsammlungen schon lange brach liegen. Das muss anders werden, los geht's!;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Suchfunktion für Überschriften Support 1
    J Suchfunktion Support 2
    Mr.Ditschy Handhabung der Suchfunktion Support 2
    R suchfunktion Support 7
    Castellane die Suchfunktion Support 3
    Mo9 Suchfunktion, lustig oder? Support 37
    Mama von Lara Suchfunktion Support 5
    S die suchfunktion Support 14
    Mondtänzerin Suchfunktion Support 6
    S Suchfunktion............ich finde es einfach nicht! Support 2

    Similar threads

    Oben Unten