Süßkirschbaum trägt kaum Früchte: was ist los?

B

BioBalkon

Mitglied
moin, eigentlich habe ich hunderte erwartet, zum schluss wurden es eine handvoll. der baum ist ca. 5m-6m meter hoch und selber durchmesser. eigentlich perfekt gewachsen, in hoehe und breite. blaetter sind reichlich und fest im gruen, aeste stabil und keiner vertrocknet.
komisch. kanns am trockenen wetter liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Da gab es sehr wahrscheinlich zur Blütezeit Probleme mit der Bestäubung und/oder eventuelle Frostschäden an den Blüten.
     
    J

    jomoal

    Foren-Urgestein
    Hallo BioBalkon,
    welche Sorten sind die beiden Kirschbäume? Blühen die zum gleichen Zeitpunkt??

    jomoal
     
  • B

    BioBalkon

    Mitglied
    diese fragen kann ich leider nicht beantworten. wuerde ggf ein kraeftiger rueckschnitt helfen...fuers kommende jahr?
     
  • Top Bottom