Sukkulente - den Namen vergessen!!!

Claudix

Mitglied
Registriert
09. Apr. 2008
Beiträge
55
Hallo Freunde,
kann mir jemand einen Link schicken. Ich habe den Namen einer Zimmerpflanze vergessen. Ich glaube, es ist eine Sukkulentenart. Sie hat faustgroße, trichterförmige Blüten mit vielen lanzenförmigen Blütenblättern, rot oder cremefarbig. Die "Blätter" sind lang, flach oder dreibändig und stark eingekerbt. In den Kerben sitzen feine Stachelnester. Leider reagiert das neue Programm nicht auf meinen PC, sonst hätte ich hier ein Foto angehängt. Warum geht das nicht mehr??? Auch für Tipps zum googlen bin ich dankbar!
L. G., Claudix
 
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Hallo,

    ich hab zwar keinen Link zur Hand, aber das klingt sehr nach Epiphyllum.

    Grüße
    Stefan
     
  • Claudix

    Mitglied
    Registriert
    09. Apr. 2008
    Beiträge
    55
    Danke Gecko und feiveline, großartig!
    Genau das ist die Pflanze. Epiphyllum. Also doch ein Kaktus. Habe mich über euere Antwort sehr gefreut. Betrachtet man die Vielfalt der Arten, könnte man süchtig danach werden...
    L. G. Claudix
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Mariaschwarz Sukkulente ist hinüber Zimmerpflanzen 6
    K Sukkulente mit bräunlichen Flecken - was fehlt? Zimmerpflanzen 5
    Hexe9 Gelöst Eine Sukkulente? (Portulak) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Hexe9 Gelöst Hübsche Sukkulente (Echeveria laui] Wie heißt diese Pflanze? 1
    monstera29 Kleine Sukkulente "retten" Zimmerpflanzen 6
    Hexe9 Meine Sukkulente blüht! Kakteen & Sukkulenten 5
    J Kann mir jemand sagen, wie diese Sukkulente heißt? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M befestigung für sukkulente Gartengestaltung 4
    jola Namenlose Sukkulente Wie heißt diese Pflanze? 13
    G Gelöst Was könnte dass sein? (Sukkulente) Wie heißt diese Pflanze? 2
    CHS411 Welche rosa blühende Pflanze (Sukkulente?) bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Sukkulente Kalanchoe Blossfeldiana richtig schneiden Zimmerpflanzen 2
    N sukkulente Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Sukkulente? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Sukkulente .. aber was für eine ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    F Wie heißt diese Sukkulente? Wie heißt diese Pflanze? 3
    A Gelöst Wie heißt diese Sukkulente? Wie heißt diese Pflanze? 8
    tina1 Gelöst Echeveria:Unbekannte Sukkulente? Wie heißt diese Pflanze? 10
    W Sukkulente Grüne Kleinanzeigen 3
    H Bodendeckend. Rosettenförmiger Wuchs. Sukkulente? Name gesucht :) - GELÖST Wie heißt diese Pflanze? 4
    R Wie heißt diese Sukkulente mit der exotischen Blüte? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Bunga Anggrek Mehrere unbekannte Sukkulente ! Tropische Pflanzen 14
    Bunga Anggrek Seht euch meine Sukkulente an ! Wie heißt diese Pflanze? 10
    M Wie heißt diese Sukkulente? Wie heißt diese Pflanze? 2
    nibblerin sukkulente welche? Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten