Sukkulenten strecken Blätter nach oben?

Jule93

Neuling
Registriert
07. Juli 2011
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Schale Sukkulenten auf meinem Balkon (Richtung Süden) stehen und muss leider beobachten, dass die Pflänzchen ihre Blätter nach oben strecken.
Kann mir jemand sagen, ob das normal ist, bei dem Wetter? (ist ja sehr heiß?)
gießen tu ich eher sparsam und vertrocknet schauen sie ja eigentlich nicht aus....
Ich hab mal Bilder hochgeladen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. :)

Liebe Grüße,
Jule
 

Anhänge

  • DSC_0127.JPG
    DSC_0127.JPG
    544,4 KB · Aufrufe: 226
  • DSC_0128.JPG
    DSC_0128.JPG
    490,1 KB · Aufrufe: 140
  • DSC_0129.JPG
    DSC_0129.JPG
    611 KB · Aufrufe: 148
  • Jule93

    Neuling
    Registriert
    07. Juli 2011
    Beiträge
    16
    Oke dann gieße ich sie direkt mal :) danke für den Tipp :)
    Wenn es sich gebessert hat, poste ich nochmal Bilder. :)
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Jule93

    Neuling
    Registriert
    07. Juli 2011
    Beiträge
    16
    Mmhm hatte eigentlich damit gerechnet, dass sie sich nach dem Gießen mittlerweile erholt haben, aber Fehlanzeige.. :/
    Ich hab ne ganze Gießkanne gegossen...
     

    Anhänge

    • DSC_0132.JPG
      DSC_0132.JPG
      914,1 KB · Aufrufe: 131
    Zuletzt bearbeitet:
  • Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo,

    bei dem letzt gezeigten Foto bin ich der Meinung, dass sie eine Blüte bilden wollen. Zumindest ist es bei meiner so, doch die blühen bereits.

    LG Karin
     

    Jule93

    Neuling
    Registriert
    07. Juli 2011
    Beiträge
    16
    Das wäre echt wunderbar! <3
    Wie sicher bist du dir mit der Aussage?
    Blühen sukkulenten wohl normal früher im Jahr?
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Wann sie blühen kommt auf die Sorte und den Standort an. Ich habe Semperviven, die schon verblüht sind, welche die blühen und einige haben Knospen. Es werden auch nicht alle blühen. Und du weißt, dass die Hauswurz, die geblüht hat, hinterher abstirbt.
     

    Jule93

    Neuling
    Registriert
    07. Juli 2011
    Beiträge
    16
    Ja weiß ich.. Hab ich letztes Jahr gemerkt, als meine erste verblüht ist. Meine stehen auf nem Südbalkon im 2. OG.
     

    Mandler

    Mitglied
    Registriert
    28. Aug. 2019
    Beiträge
    48
    Wenn ich mich nicht irre wachsen die in die Höhe, um zu blühen. Sie sehen dann leider nicht mehr so schön aus und hängen irgendwann nur rum, aber vielleicht kannst du ein paar Samen ergattern? Wie ist es gelaufen?
     

    Jule93

    Neuling
    Registriert
    07. Juli 2011
    Beiträge
    16
    @Mandler cool, dass du nochmal nachfragst. Ich bin tatsächlich immernoch ein wenig ratlos. Meine Pflänzchen sind weder vertrocknet noch blühen sie. Ich hänge mal ein paar Bilder an.
    die ersten 4 sind von Anfang August - ich finde sie meine Pflänzle haben echt gut Farbe bekommen. :)
    Und das letzte ist von heute. Nicht viel Veränderung wie ich finde.
     

    Anhänge

    • DSC_0168.JPG
      DSC_0168.JPG
      452,8 KB · Aufrufe: 107
    • DSC_0169.JPG
      DSC_0169.JPG
      558,8 KB · Aufrufe: 96
    • DSC_0170.JPG
      DSC_0170.JPG
      596 KB · Aufrufe: 88
    • DSC_0171.JPG
      DSC_0171.JPG
      563,1 KB · Aufrufe: 87
    • DSC_0296.JPG
      DSC_0296.JPG
      670,5 KB · Aufrufe: 84
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Linserich Besuch im Botanischen Garten - Sukkulenten Kakteen & Sukkulenten 8
    S Welche dieser Sukkulenten ist winterhart? Kakteen & Sukkulenten 15
    L Was sind das für Sukkulenten? Kakteen & Sukkulenten 23
    Pepino Winterharte Sukkulenten und Kakteen Kakteen & Sukkulenten 81
    Elkevogel Sukkulenten vermehren - wie am besten Kakteen & Sukkulenten 31
    A Sukkulenten Zimmerpflanzen 4
    C Sukkulenten geht es nicht gut! Kakteen & Sukkulenten 7
    mareje Suche: Stockrosensamen, kl. Sukkulenten, Erdbeersenker Grüne Kleinanzeigen 0
    B Wie heissen diese beiden Sukkulenten/Kakteen ?? Zimmerpflanzen 3
    Avatarez2 Ist diese Sukkulenten Substrat-Mixtur gut? Zimmerpflanzen 5
    E Sukkulenten gesucht! Grüne Kleinanzeigen 7
    F Aeonium und andere Sukkulenten Grüne Kleinanzeigen 0
    Billabong Nicht winterharte Sukkulenten Zimmerpflanzen 404
    G Sukkulenten Pelargonien Kakteen Grüne Kleinanzeigen 4
    Weidengeist Sukkulenten als Bonsai Bonsai 1
    Weidengeist Sukkulenten als Bonsai - wer hat Erfahrungen? Zimmerpflanzen 2
    Milchkaffee Sukkulenten Wie heißt diese Pflanze? 19
    B Samen von Kakteen und Sukkulenten gesucht! Grüne Kleinanzeigen 1
    Kräuterhexi Schiefblatt, Sukkulenten, andere Zimmerpflanzen und Gartenpflanzen gesucht. Grüne Kleinanzeigen 3
    B Suche verschiedene Adromischus Arten (Sukkulenten) Grüne Kleinanzeigen 10
    vo_hausgarten Probleme bei Aussaat von verschiedenen Sukkulenten u.a. Tropische Pflanzen 1
    B Suche Sukkulenten Stecklinge, Babys oder Blätter Grüne Kleinanzeigen 8
    S Sukkulenten - Welche? Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Sukkulenten...Name???? Tropische Pflanzen 3
    Nimmersatt Name einer Sukkulenten gesucht Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten