Super Mittel gegen Mücken!

Mondtänzerin

Mitglied
Registriert
13. Apr. 2008
Beiträge
141
Ort
Vorarlberg direkt am Bodensee
Warscheinlich kennt ihr den Trick schon!
Aber schreiben tu ich ihn jetzt trotzdem......denn vielleicht gibt es ja von Mücken geplagte Menschen wie ich es einer war.
Bei uns ist es im Moment unwarscheinlich schlimm mit den Mücken. Am Abend kann man gar nicht raus sitzen denn sonst wird man total zerstochen!
Aber dann ruft mich gestern mein Papa an und meint das er gehört hat das ein Ventilator gegen Mücken hilft.
Ich sofort los in den Baumarkt und mit großen Ventilator wieder raus.
Dachte mir wenn es nicht wirkt dann hab ich es wenigstens nicht so heiß.
Heute war ein guter Tag um es auszuprobieren. Max hat Geburtstag und wir viele Gäste.
Und keinen Mückenstich!!!!!!! Niemand von uns allen wurde zerstochen. Die Mücken mögen den Wind net :cool:!

Ganz liebe Grüße Sandra​
 
  • Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Warscheinlich kennt ihr den Trick schon!
    Aber schreiben tu ich ihn jetzt trotzdem......denn vielleicht gibt es ja von Mücken geplagte Menschen wie ich es einer war.
    Bei uns ist es im Moment unwarscheinlich schlimm mit den Mücken. Am Abend kann man gar nicht raus sitzen denn sonst wird man total zerstochen!
    Aber dann ruft mich gestern mein Papa an und meint das er gehört hat das ein Ventilator gegen Mücken hilft.
    Ich sofort los in den Baumarkt und mit großen Ventilator wieder raus.
    Dachte mir wenn es nicht wirkt dann hab ich es wenigstens nicht so heiß.
    Heute war ein guter Tag um es auszuprobieren. Max hat Geburtstag und wir viele Gäste.
    Und keinen Mückenstich!!!!!!! Niemand von uns allen wurde zerstochen. Die Mücken mögen den Wind net :cool:!

    Ganz liebe Grüße Sandra​

    Hallo Sandra,

    Ich werde es versuchen, aber...wie ist es mit dem Lärm in der Nacht?
    Grüssli aus Zürich
     
  • Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo Sandra

    wenn es hilft, wäre es ein sehr guter Tip für meine Tochter...sie reagiert extrem allergisch auf Mückenstiche...bei ihr sieht so ein kleiner Piekser wie eine großflächige Verbrennung aus...juckt und brennt...

    LG Roxi
     
  • O

    Ontario

    Guest
    Hallo...

    Meine Jungs reagieren auch (alle drei) allergisch auf Mückenstiche... Der Stich wird "steinhart", total dick und sehr heiß... Und das nicht nur einen Tag... Da haben sie dann länger was von...

    Liebe Grüße
    Tanja
     

    brunnenbohrer

    Mitglied
    Registriert
    05. Juli 2006
    Beiträge
    660
    Ort
    40229 Düsseldorf
    hallo
    was auch hilft eine tomatenpflanze ins zimmer stellen ,
    die mücken mögen den geruch nicht .

    kostet keinen strom und man erkältet sich nicht .


    mfg dieter
     
  • äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Habe zwar auch Fliegengitter vor den Fenstern,aber die Mücken finden den Weg rein trotzdem.
    Sie lauern richtig auf mich.
    Die Sache mit dem Ventilator kann ich nur bestätigen.Klappt auch bei mir ausgezeichnet.

    LG Elke
     

    elletoro

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    347
    Ort
    Dithmarschen/Schleswig-Holstein
    Moin

    Also ich habe auf der Terasse Zitronenmelisse in Hängeampeln gepflanzt.
    Da der Dachvorsprung auch unsere Tür umrahmt haben wir in diesem Jahr auf der Terasse und im Haus keine einzige Mücke.:D

    Sobald man jedoch auf die Strasse geht, hält man es kaum aus.:mad:


    Lieben Gruß
    elletoro
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich mach ein Fliegengitter vor's Fenster, das hilft auch.


    Die Rede war doch aber, wenn ich es richtig verstanden hab,
    die Mücken im Freien los zu werden. Da nützen Mückengitter
    an den Fenstern nix :D:D

    Das mit dem Venti klappt auch wirklich und das bissel Strom
    würd mich nicht reuen wenn dafür keiner von den Biestern
    gestochen wird.


    LG Feli
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Mit dem Venti das klappt aber besser,
    ich glaub manche von den Biestern lassen sich
    nicht mehr mit Pflanzen / Kräutern abschrecken :D
     

    verena_lang

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2008
    Beiträge
    62
    Ort
    Im schönen Taunus bei Frankfurt/Main
    hallo zusammen,

    das mit der zitronenmelisse ist ja interessant!

    hallo tanja,

    du könntest bei deinen kindern homöopathie anwenden. nach den stichen apis melifica C30, 5 kügelchen, oder bei langanhaltenden schwellungen von mückenstichen ledum C30.
    das jucken sollte sich ziemlich schnell nach der gabe legen (15-30 min)
     
    O

    Ontario

    Guest
    hallo tanja,

    du könntest bei deinen kindern homöopathie anwenden. nach den stichen apis melifica C30, 5 kügelchen, oder bei langanhaltenden schwellungen von mückenstichen ledum C30.
    das jucken sollte sich ziemlich schnell nach der gabe legen (15-30 min)


    Hallo Verena lang...

    Ich danke dir für die Info!

    Liebe Grüße
    Tanja
    die dank des "Mottenkönigs" (Weihrauch) kaum Mücken auf der Terrasse hat... Aber ob´s an den Pflanzen liegt:rolleyes:...???
     
    P

    pere

    Guest
    und damit der Mückenstich nicht mehr juckt und die Schwellung gar nicht erst entsteht, nehm ich Teebaumöl, stinkt zwar, hilft aber

    Liebe Grüße
    Petra, die immer ein Fläschchen griffbereit stehen hat
     
    O

    Ontario

    Guest
    Ich habe mir schon soo oft den Kopf zerbrochen... Hab da auch schon mal etwas von gehört... wusste aber nicht mehr, was es genau war...

    Jetzt hab ich es wieder:D... Danke;)

    Liebe Grüße
    Tanja
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Also ich habe auch ein biologisches super MIttel gegen jegliche Mücken bzw. Schnaken..
    ich lasse einfach GG in der NÄhe Platz nehmen und schon ist das ohne größeren Aufwand geregelt..keine Mücke geht mehr an mich...die zapfen lieber sein Blut und ich habe meine Ruhe...kostet mich keinen Cent Strom ...die mögen mein Blut nicht

    Xena die zum GLück auch nicht von den Zecken bevorzugt wird....einfach GG vorschicken...;):D
     

    verena_lang

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2008
    Beiträge
    62
    Ort
    Im schönen Taunus bei Frankfurt/Main
    Huhu,:cool:

    ja Teebaumöl is auch gut, aber kleinen Kindern aufpaßen, kleine Kinder reagieren sehr empfindlich auf ätherische Öle wie zb. Kampfer-, Eukalyptus-, Pfefferminz- und Teebaumöl. Sie reizen die Schleimhäute und es kann deswegen zu Atemnot und weiteren Anfälligkeiten kommen.

    Bei Kindern kann man die Öle halbieren und Teebaumöl kann man auch tröpfchenweise unverdünnt verwenden.

    Ich hab im 1-2 Lebensjahr meines Sohnes ätherische Öle nicht angewendet, aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen *zwinka

    so jetzt fang ich auch schon mit den Sätzen an :D........

    .... Verena, die auch immer ein Fläschen Teebaumöl griffbereit hat ;)
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Na da verstehe ich die Welt nicht mehr. Ich habe einen Zitronenmelisse-Strauch von 3m Durchmesser im Garten. In der Nähe sind dermaßen viele Mücken, daß ich nicht mal weiß, wie ich meine Johannisbeeren pflücken soll, die unmittelbar daneben wachsen.
    Wenn sie schon mal gestochen haben, mache ich Melissengeist mit einem Wattebausch drauf, juckt bald nicht mehr.
    Macht man sofort Zwiebelsaft drauf, juckt es gar nicht erst. Aber wer schleppt schon eine halbierte Zwiebel mit sich rum. Ich nicht.
     
    O

    Ontario

    Guest
    Bei mir würde das nie und nimmer klappen - ich schmecke den Mücken anscheinend viel besser :mad:. Ich bin immer zerstochen und GG neben mir kriegt nie was ab ...

    Mutts

    Genau so ist es leider Gottes bei uns nämlich auch...:( Und bei mir entzünden sich die Stiche natürlich auch gleich immer....

    Liebe Grüße
    Tanja
    die sich auch grad mit nem Stich an der Wade quält...
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    Wie Brunnenbohrer schon sagte, Tomatenpflanzen in der Nähe und die Mücken kommen garnicht erst .
     

    Gamane60

    Mitglied
    Registriert
    17. Apr. 2008
    Beiträge
    144
    Ort
    Insel Rügen
    Hallo,

    Ventilator gegen Mücken - kann ich nur bestätigen.

    Wir hatten letztes Jahr Mücken ohne Ende, und am besten half der Ventilator.

    Dieses Jahr sind wir - bis jetzt - mückenfrei, aber das liegt wohl an der Trockenheit.

    Liebe Grüße
    Gabi
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ... also bei meinen Kinder hilft die Aloe Vera ..und die Mückenstiche entzünden sich gar nicht erst .... jucken tuts dann auch nimma ...

    hab schon eine ganze Zucht am Fensterbankl stehen ..

    ... wie ich noch geraucht hab sind sie mich auch nicht angegangen ... jetzt schein ich zu einem Leckerbissen geworden zu sein ...
     
    P

    pere

    Guest
    Aloe Vera nehm ich gegen Sonnenbrand!

    Einfach einen Ast (oder wie nennt man das bei den Sukkolenten?) abschneiden und das Gel auf die Haut streichen, ruckzuck ist alles besser.

    Liebe Grüße
    Petra, die das auf Jamaika gelernt hat
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ich nehm Aloe gegen alles was die Haut betrifft, auch Verbrennungen und kleine Verletzungen, sowie juckende Ausschläge (grad jetzt hat der Kleine so einen Ausschlag ...) Aloe drauf und gut ist ....
     

    Gamane60

    Mitglied
    Registriert
    17. Apr. 2008
    Beiträge
    144
    Ort
    Insel Rügen
    Ich nehm Aloe gegen alles was die Haut betrifft, auch Verbrennungen und kleine Verletzungen, sowie juckende Ausschläge (grad jetzt hat der Kleine so einen Ausschlag ...) Aloe drauf und gut ist ....

    Ich auch. Wenn was mit der Haut ist, probier ich zuerst die Aloe und es hilft.

    Liebe Grüße
    Gabi, die schon so manches Blatt geerntet hat :)
     
    T

    Tono

    Guest
    Hier kann ich einen kurzen Erfahrungsbericht beisteuern:
    Vor unserem Urlaub habe ich mir dieses kleine Teilchen hier bestellt: ZapperClick-Mueckenstichvernichter. Zur Funktionsweise bitte dort nachlesen.

    Es wird wirklich nicht zuviel versprochen, nach spätestens 2 Minuten hört das Jucken auf und der Mückenstick schwillt ab.

    Tono... Mückenzapper
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    T

    Tono

    Guest
    Ja Huch? Ojeoje....

    Also vor dem kleinen Dingchen brauchst wirklich keine Angst zu haben. Ein elektrisches Feuerzeug täte vermutlich die gleiche Wirkung erzeugen. Aber wenn ich erst überlege, mit welchen gemeinen Mittelchen aus der Hausapotheke meine GGin sonst so im Urlaub anrückt...

    Tono... klickt

    PS: Ich vermute übrigens eher mV statt kV
     

    hexengarten

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2011
    Beiträge
    167
    Ort
    oberpfalz
    hab den thread mal wieder hochgeholt, weil

    -mein sohn sehr geplagt wird, wenn er nur still dasitzt. wenn er arbeitet, kann er sich gar nicht mehr retten

    -weil es mir momentan das umgraben und unkrautwurzeln rausfieseln sehr vergällt, wenn um mein gesicht unmengen von stechmücken surren und leider auch stechen.

    soll ich wirklich einen ventilator neben mich stellen???

    lg isa
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    hm... tolle Mittelchen habt ihr hier...

    nun, ich kanns nachempfinden, denn ich werde auch immer gestochen!
    Mir vorzustellen, die ganze Zeit bei der Arbeit einen Venti im Garten stehen zu haben - neeee, nicht wirklich, oder???

    Also da halte ich lieber durch und warte bis ich fertig bin und nach einer guten Wäsche, kommt auf die Juckstellen sofort Essig, ich habe weder Pusteln, noch juckts weiter..

    Passiert mir das mal untergwegs, reibe ich einfach, wenn zur Hand, eine Zitronenscheibe über den Stich, wenn ich's Essig vergessen haben sollte!

    Mo, die sonst immer ein kl. Fläschchen Essig dabei hat

    Wie sagte Großvater immer: Hau Spucke drauf und es hört auf!:grins:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Essig nehm ich auch, wenn der Stich schon älter ist ein bischen aufkratzen und dann drauf, brennt zwar ein wenig aber die Essigsäure neutralisiert das Mückengift bzw. den Speichel den die Mücke nach dem Blutsaugen da reingibt.

    Für Gartenarbeit (wie Hecke schneiden)würd ich mir Lotionen holen in der Apotheke gegen Mücken und mich vorbeugend eincremen.
    Gibt auch welche mit Zitronenöl, das mögen sie nicht.
    Wer selber mischen will nimmt Babyöl + 5 Tropfen rein äth. Citronella Öl
    Achtung!!!!!!! Meliisenöl + Zitronenöl fördern Sonnebrand.
    Kannst Dir ja schlecht den Ventilenti um den Hals binden :grins:

    Wenn man da nur sitz abends ist das eine gute Idee mit dem Ventilator.
     

    Ruhr

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2011
    Beiträge
    306
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    Essig nehm ich auch, wenn der Stich schon älter ist ein bischen aufkratzen und dann drauf, brennt zwar ein wenig aber die Essigsäure neutralisiert das Mückengift bzw. den Speichel den die Mücke nach dem Blutsaugen da reingibt.

    Für Gartenarbeit (wie Hecke schneiden)würd ich mir Lotionen holen in der Apotheke gegen Mücken und mich vorbeugend eincremen.
    Gibt auch welche mit Zitronenöl, das mögen sie nicht.
    Wer selber mischen will nimmt Babyöl + 5 Tropfen rein äth. Citronella Öl
    Achtung!!!!!!! Meliisenöl + Zitronenöl fördern Sonnebrand.
    Kannst Dir ja schlecht den Ventilenti um den Hals binden :grins:

    Wenn man da nur sitz abends ist das eine gute Idee mit dem Ventilator.

    Um hals sollst dir den ja nicht Binden!:grins:
    Wie wäre es mit Aufsetzen? hab son Baseballcap mit Ventilator!:grins:

    Der tuts auch oder?:grins:
     

    hexengarten

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2011
    Beiträge
    167
    Ort
    oberpfalz
    sowas hatte ich schon mal für sohnemann. ist aber mehr ein spielzeug. mal schauen: vielleicht find ichs wieder.


    hier lesen und schreiben find ich grad interessanter als das letzte holz im reihenhauschaos zu schneiden: links ein nachbar, rechts ein nachbar, grad, dass sie mir nicht auf dem schoß sitzen *brrrr*
     

    Ruhr

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2011
    Beiträge
    306
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    War nur spass!:grins:
    Ich habe eine Neem Lotion die wirkt Wunder!:grins:
    Weil ich bin auch so eine Mückenstich geplagte!
    :grins:
    Und so eine Mütze hab ich im Beton Laster Hängen!:grins:
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    Anti-Brumm ist eine grüne Flasche aus der Apotheke hilft wirklich, heute musste ich wieder ins Sumpfbeet beim Kunden und .... es hilft und riecht auch noch gut...
    lg Ise



    wehe wenn ich mich nicht einsprühe und in den Garten gehe..................ssssssssississsh
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Wir haben im Garten immer diese Sprühdosen von Aldi auf Vorrat. Das Zeug ist günstig, duftet auch ganz angenehm wie ich finde und hält sogar die Zecken fern. Hält mind. 6 Stunden die Plagegeister ab.

    Die Tomatenpflanze oder Zitronenmelisse schleppt man ja nicht ständig mit sich im Garten herum :d
     

    Gartenzwerg82

    Gesperrt
    Registriert
    01. Aug. 2012
    Beiträge
    27
    Ort
    Stuttgart
    Hey das hab ich auch schon vor einiger Zeit ausprobiert ... wir hatten auch den vollen Erfolg und verbringen seither fast jeden Abend draußen ... ;-)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Hilfe bei neuer Super Excelsa Rosen 7
    C Super für Zimmerpflanzen... Zimmerpflanzen 20
    B Kirschbaum richtig beschneiden...Super Anleitung Obstgehölze 0
    R Goldoni Jolly Super 571 Gartengeräte & Werkzeug 0
    F Neuling sucht Hilfe - Super-Sonnenbeet Gartenpflege 14
    00Moni00 Katzenzungen sind super Bürsten... Haustiere Forum 7
    R Welchen Rasensamen - Rasana Super geeignet? Rasen 3
    Moni1 Suche super Bodendecker, eher Halbschatten Gartenpflanzen 4
    Zimtstange Super dwarf cavendisg Banane Tropische Pflanzen 1
    M Hilfe mein Waldgarten bringt mich zur Verzweiflung. Ideen wären super. Danke Gartengestaltung 15
    V Super Dorothy oder superExcelsa. Rosen 4
    I Dwarf,super dwarf, basjoo oder doch ensete ? Tropische Pflanzen 9
    scilla Hefe als Tomatendünger super geeignet Gartenpflanzen 28
    Bachs Suche Steckling von Engelstrompete Super Spot Grüne Kleinanzeigen 2
    F Hilfe... super viel "mini"-Unkraut :-( Gartenpflege 23
    kungfu musa super dwarf cavendish faulig Tropische Pflanzen 2
    Feuerwehrfrau Der Super-Ekelfaktor Gartenpflanzen 11
    M Wer kennt sich super mit Laptops aus? XP statt Vista Computerprobleme 8
    A MTD Super 111 SL Zuberhör? Gartengeräte & Werkzeug 3
    malocher Super Tipp bekommen zur Bekämpfung von Unkraut Gartenpflege 64
    pepe0611 Ist der menschliche Urin ein super Dünger? Obst und Gemüsegarten 61
    L Flotte Lotte für Apfelmus passieren gekauft - geht super Obst und Gemüsegarten 21
    G Honda IZY Rasenmäher. Benzin oder Super? Gartengeräte & Werkzeug 2
    T Super Seite für preisreduzierte aktuelle Gartenbücher gefunden Bücher & Co. 29
    T Pendelhacke - super Erfindung Gartenpflege 11

    Similar threads

    Oben Unten