Surinam-Spinat und Pflanzenbeleuchtung

ninim

Mitglied
Registriert
18. Apr. 2014
Beiträge
37
hallo,
ich hab mir heut Surinam Saatgur besorgt. Im Internet finde ich zwar ein paar Anleitungen aber teilweise widersprechen die sich. z.B was den Lichtbedarf angeht. Hat jemand genaue Informationen oder sogar Erfahrungen mit dem Anbau?

Ich habe mir dieses Jahr überlegt eine Lampe zum Vorkeimen im Zimmer kaufen soll. Auf Englischen Tutorial seiten finde ich immer wieder den Begriff "Shop light" das scheint eine Halterung für große Leuchtstoffröhren zu sein aber mit Kabel für Steckdosen. Ich hab in unseren Baumärkten nichts vergleichbares gefunden.
Wie installiert ihr eure Leuchtstoffröhren?

Grüße Ulli
 
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hallo Ulli,

    ich habe den Surinam-Spinat aka Tu Ren Shen seit 2-3 Jahren im Anbau, allerdings ess ich ihn nicht, sondern halte ihn als Zierpflanze. Einer überwintert grade sogar im Arbeitszimmer, aber nur, weil er in einem Topf mitwächst.

    Lichtkeimer, gell? Keimt problemlos, versamt sich wie verrückt, lässt sich aber leicht zupfen. Geht bei mir im April/Mai zuhauf draußen auf. Wächst schnell, lässt sich bei Anzucht gut pikieren bei ca. dem 3. Blatt.

    Ich würde vermuten, du müsstest dir keinen Anzucht-Stress machen, im April ansäen würde genügen. Aber vermutlich hast du grade total Lust, etwas vorzuziehen...mit den Leuchten kenne ich mich leider nicht aus.

    CIMG7635.JPG P1130921.JPG

    CIMG8455.JPG P1200230.JPG

    Grüßle
    Billa
    ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Schwabe12345 Feldsalat, Spinat und Pflücksalat gehen nicht auf Obst und Gemüsegarten 6
    H Neuseeländer Spinat / Tetragonia 2022 Obst und Gemüsegarten 25
    Schwabe12345 Spinat und Feldsalat Obst und Gemüsegarten 7
    Schwabe12345 Spinat - letzte Ernte Obst und Gemüsegarten 2
    N Spinat - Hilfe für Anfänger (Blüte? Weiße Flecken?) Obst und Gemüsegarten 0
    T Spinat: Ernte in der Blütezeit Obst und Gemüsegarten 1
    Schwabe12345 Spinat vereinzeln? Obst und Gemüsegarten 2
    Knofilinchen Frage zum Spinat Obst und Gemüsegarten 35
    Cathy Wann Spinat ernten? Obst und Gemüsegarten 4
    L hat mein spinat milben?! Obst und Gemüsegarten 6
    Zimtstange Spinat - wann und wie ernten? Obst und Gemüsegarten 6
    billymoppel Okinawa-Spinat (Handama) Ableger Wie? Obst und Gemüsegarten 10
    Mulchwurm Spinat wird nicht mehr! Obst und Gemüsegarten 2
    Billabong Salat oder Spinat? Wie heißt diese Pflanze? 5
    N Spinat wann ernten? Obst und Gemüsegarten 4
    S Hilfe! Was ist das an meinem Spinat? Obst und Gemüsegarten 6
    schwäble SUCHE Samen vom Neuseeländer Spinat Grüne Kleinanzeigen 1
    Cathy Spinat ernten Obst und Gemüsegarten 10
    M Großer, ergiebiger Spinat Obst und Gemüsegarten 3
    M Was hat mein Spinat? Obst und Gemüsegarten 3
    schwäble Suche Jungpflanzen von Neuseeländer Spinat Grüne Kleinanzeigen 0
    M Was haben mein Spinat und Mangold? Obst und Gemüsegarten 6
    K Spinat in Töpfen großziehen Obst und Gemüsegarten 3
    T Ist das Spinat? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Was ist das? Spinat oder Unkraut? Obst und Gemüsegarten 13

    Similar threads

    Oben Unten