Tabelle oder Text- Zusammenfassung einstellen

Opitzel

Opitzel

Foren-Urgestein
#1
Ich möchte aus einer angeregten Diskussion in einem meiner Threads die Ergebnisse textlich oder tabellarisch zusammenfassen und irgendwo für die Interessenten einstellen.
Wie mache ich das am zweckmäßigsten?
Grüße vom Thüringer:eek:Opitzel
 
  • Tubirubi

    Tubirubi

    Foren-Urgestein
    #3
    PDF-Dateien kann man anhängen. Also erst die Tabelle/ Text als PDF drucken, dann anhängen.
     
    F

    falccone

    Mitglied
    #4
    Hallo,

    Excel ist für die tabellarische Zusammenstellung eigentlich am besten geeignet.
    Dann weiter wie Tubiru vorgeschlagen hat.
    Soll es nur ein Screenshot werden, einfach das Snipping Tool nutzen - ist auf jedem PC ab Windows7 mit dabei.

    gruss
    falccone
     
  • Opitzel

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    #5
    Danke, liebe Ratgeber,

    Jetzt weiß ich weiter. Ich probiere mich halt mal durch.
    Ich bin altmodisch, habe Excel nicht aktiviert, und schaue mal, wie weit ich mit meinen guten alten Works- Tabellen komme, oder hänge einen Text an, wie Tina anregte. Wichtig war für mich Laien der Hinweis auf PDF.
    :eek:Opitzel
     
  • Opitzel

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    #7
    Habe ich jetzt erst dank der Softwareumstellung gefunden, Tubi.
    Aber nicht zu spät, denn ich möchte eine "offene" Tabelle blaublühender Blumen fertigstellen und für die Interessenten irgendwie einstellen. Nun warte ich darauf, dass die Alben wieder verfügbar sind. Dort könnte Dein Vorschlag, sie als PDF einzustellen, möglicherweise "zünden"!
     
    Tubirubi

    Tubirubi

    Foren-Urgestein
    #8
    @Opitzel, das ging ja schon immer. Mit dem neuen Forum konnte ich mich leider noch nicht viel befassen, aus Zeitgründen. Vielleicht im Winter.
     
  • Top Bottom