Tabelle oder Text- Zusammenfassung einstellen

Opitzel

Foren-Urgestein
Registriert
12. Jan. 2012
Beiträge
2.559
Ort
Thüringer Wald
Ich möchte aus einer angeregten Diskussion in einem meiner Threads die Ergebnisse textlich oder tabellarisch zusammenfassen und irgendwo für die Interessenten einstellen.
Wie mache ich das am zweckmäßigsten?
Grüße vom Thüringer:eek:Opitzel
 
  • T

    Tubirubi

    Guest
    PDF-Dateien kann man anhängen. Also erst die Tabelle/ Text als PDF drucken, dann anhängen.
     
  • falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    Hallo,

    Excel ist für die tabellarische Zusammenstellung eigentlich am besten geeignet.
    Dann weiter wie Tubiru vorgeschlagen hat.
    Soll es nur ein Screenshot werden, einfach das Snipping Tool nutzen - ist auf jedem PC ab Windows7 mit dabei.

    gruss
    falccone
     
  • Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Danke, liebe Ratgeber,

    Jetzt weiß ich weiter. Ich probiere mich halt mal durch.
    Ich bin altmodisch, habe Excel nicht aktiviert, und schaue mal, wie weit ich mit meinen guten alten Works- Tabellen komme, oder hänge einen Text an, wie Tina anregte. Wichtig war für mich Laien der Hinweis auf PDF.
    :eek:Opitzel
     
  • Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Habe ich jetzt erst dank der Softwareumstellung gefunden, Tubi.
    Aber nicht zu spät, denn ich möchte eine "offene" Tabelle blaublühender Blumen fertigstellen und für die Interessenten irgendwie einstellen. Nun warte ich darauf, dass die Alben wieder verfügbar sind. Dort könnte Dein Vorschlag, sie als PDF einzustellen, möglicherweise "zünden"!
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    @Opitzel, das ging ja schon immer. Mit dem neuen Forum konnte ich mich leider noch nicht viel befassen, aus Zeitgründen. Vielleicht im Winter.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Mr.Ditschy Tabelle in Beitrag / Post einfügen ... Support 9
    P Aussaat Tabelle Obst und Gemüsegarten 7
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    E APP oder Lesezeichen? Support 1
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    Shantay Burgundy Ice - Radikalschnitt oder entsorgen? Rosen 11
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    D Terassenüberdachung halb oder ganz Reihenmittelhaus Gartengestaltung 3
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    sunnyboy Chamelaucium uncinatum, Wax-Flower oder Wachsblume Pflege Zimmerpflanzen 7
    T Wühlmaus oder Ratte im Erdloch Wie heißt dieses Tier? 9
    T Einzeltropfer oder Tropfschlauch Bewässerung 6
    H Igel oder Ratte? Schädlinge 8
    B Katzenminze besser frisch oder getrocknet Haustiere Forum 2
    P Holzschwellen eingraben oder einbetonieren Gartenarbeit 28
    C Stiele ohne Blatt von Monstera abschneiden oder nicht? Tropische Pflanzen 2
    W Unkraut oder Rasenart? Rasen 36
    Elkevogel Sommerblüher gelb oder weiß gesucht - Lehm, Südseite Grüne Kleinanzeigen 13
    T Wächst hier eine Thujenhecke oder doch besser Liguster pflanzen? Hecken 9
    M Falsch abgedichtet oder falsche Anschluss? Bewässerung 12
    Shantay Wer oder was frißt meinen Salat? Schädlinge 7
    S Mimosa oder Biophytum oder ??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    D Holzhäcksel mit Sporen oder Pilze? Gartenpflege 2

    Similar threads

    Oben Unten