täglich kostenlose, lizensierte Software

Sabine68

Mitglied
Registriert
08. Apr. 2007
Beiträge
203
Ort
Westerwald
Hallo,

es gibt eine interessante Seite im Internet. An die wenden sich selbst Softwarefirmen und bieten über diese Seite (für eigene Werbezwecke) einmal ein bestimmtes Programm zum Runterladen an. Jeden morgen um 9.00 Uhr gibt es ein neues Programm, dass man innerhalb von 24 Stunden legal und erlaubt, sozusagen hoch offiziell runterladen darf. Die Lizenz wird mit runtergeladen. Danach ist das Programm unbeschränkt gültig und lizensiert, solange dieser Computer lebt.

Dies wird von den Firmen wie gesagt zur Werbung genutzt, da man darauf baut, dass der User sich daran gewöhnt und bei einer Neukonfiguration eines PCs oder beim Kauf eines neuen PCs nicht mehr darauf verzichten will.

Das heutige Programm ist uninteressant, aber es wurden echt tolle Programme angeboten: Giveaway of the Day - free licensed software daily. Today: Timestimator - Timestimator calculates due dates, durations and provides you with a perpetual calendar with convenient navigation abilities and customizable worldclock list. ...

Eine Unterseite ist www.game.giveawayoftheday.com. Hier ist jeden Morgen ein Spiel runter zu laden.

ALLES ist KOSTENLOS

Es lohnt sich immer mal reinzuschauen....
 
  • T

    Tono

    Guest
    Wer kostenlos alte Versionen herunterladen möchte, musste dafür noch nie viel/etwas bezahlen.
    Ich möchte dir deine Illusion nicht nehmen, Sabine, aber google einfach mal nach den Programmen, die dort als Giveaway des Tages angeboten werden. Du wirstr sehen, es gibt noch andere Quellen, über die man Vollversionen downloaden kann.
    Auch Heft-CD'S / DVD's sind eine solche Quelle, denen man immer mal wieder eine persönliche Perle entnehmen kann. Nur muss man sich darüber in Klaren sein, niemand hat etwas zu verschenken. Es handelt sich idR um abgelaufene Vorversionen.

    Tono... Staubsauger
     

    Sabine68

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2007
    Beiträge
    203
    Ort
    Westerwald
    Hallo Tono,

    tut mir leid, dir deine Illusionen nehmen zu müssen, aber die über Giveawayoftheday angebotenen Programme sind in der Regel die aktuellsten Versionen. Manchmal (in ca. 10% der Fälle) handelt es sich um abgespeckte Versionen, aber zu 90% handelt es sich um aktuelle Vollversionen.

    Ob man nun alle Programme gebrauchen kann, die dort angeboten werden, ist natürlich zu bezweifeln, aber selbst wenn man nur alle 1-2 Wochen dort ein Programm findet, das für einen selbst interessant ist, lohnt sich der Besuch auf der Seite doch auf jeden Fall.

    Aktuelle Vollversionen waren z.B. Starburn 9.5 (nicht die Light-Version, die ohnehin kostenlos angeboten wird, sondern die Premium-Version, die regulär mit über 400 € zu Buche schlägt (Okay, das Programm ist klar überteuert, aber das steht nicht zur Debatte)), Evernote 2, Evernote Portable, Liquid Story Binder, PageFour... Die Liste ließe sich noch beliebig erweitern.

    Ich kann nur sagen, dass ich dort schon eine ganze Reihe von wirklich nützlichen Programmen gefunden habe, die ihr Geld selbst als Kauf wert gewesen wären.

    Die Heft-DVDs sind übrigens genau das, was du eben selbst angeprangert hast: Uraltversionen, die längst nicht mehr aktuell sind. Giveawayoftheday ist eine Werbeplatform für Softwareanbieter, um ihre aktuellen Programme bekannter zu machen.

    Was ich an Deiner Einstellung bedauerlich finde ist, dass Du etwas von Anfang an verreißt, obwohl Du es offensichtlich nicht kennst und durch Dein vorurteiliges Ablehnen dem ganzen einen Stempel "alt- wertlos- uninteressant" aufdrücken willst.

    Aber solange deine Scheuklappen bequem sitzen, kein Problem... ;-))
     
  • T

    Tono

    Guest
    Jetzt ärger dich doch nicht gleich. Das ist schlecht und tut nicht gut.

    Wie komme ich zu meiner Aussage? Ich habe einfach mal den aktuellen Giveaway gegoogelt und festgestellt, dass es das Programm anderswo jeden Tag kostenlos als Vollversion zum runterladen gibt.
    Ich gebe zu, ab hier war ich dann voreingenommen.
    Die von dir genannten Progs kenne ich nicht. Wenn es Tools sind, dann muss ich sie auch nicht kennen. Mein Computer tut, was er soll.

    Die einzige Alternative, die ich sonst noch kenne, sind SB (Systembuilder)- oder OEM-Versionen. Letztere sind häufig etwas abgespeckt und sollen anreizen, die Vollversion zu kaufen. Erstere gibt es meist nicht im "normalen" Handel (Betriebssysteme ausgenommen).

    Und nun lass uns sachlich über das Thema weiterreden. Ich interessiere mich, worüber Du schreibst. Nur eingeschnappt musst nicht gleich sein.

    Tono... a ganz a Liaber
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.664
    Ort
    Ostalbkreis
    Hey Sabine!

    Danke für den Link! - Mal sehen ob ich irgendwann was nützliches finden werde...
    wink.gif
    Eigentlich hab ich alles was ich brauche installiert, aber man weiß ja nie... Bin für neues immer offen.

    Grüßle, Michi
     
    K

    Koi

    Guest
    Ich habe mir eine Computer Zeitschrift abonniert da gibt es auch immer gute kostenlose alternativen.
     
  • T

    Tono

    Guest
    Laß`mich raten: ComputerBild?

    Gruss

    Wie einseitig.... *gähn*
    Silberscheiben findet man regelmäßig auch in der c't und vielen anderen seriösen Computermagazinen. Wobei ich ich die CB für eine bestimmte Zielgruppe genau richtig finde und eine ganze Reihe Redakteure persönlich kennen lernen durfte, als sie noch für andere Titel schrieben. Alles sehr kompetente Fachleute.

    Tono... hochachtungsvoll
     

    Gründäumling

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2007
    Beiträge
    483
    ... Wobei ich ich die CB für eine bestimmte Zielgruppe genau richtig finde...

    Das kann ich unterstreichen; ich habe sie auch im Abo. Die Hardwaretests sowie die verständlichen Texte und Erklärungen waren ein Grund dafür.
    Im Springer-Verlag gibt es m.E. auch journalistisches Licht, bei überwiegendem Schatten.

    Gruss
     
  • K

    Koi

    Guest
    Dann berichte doch mal was für schlechte Erfahrungen du hattest!
    Ich pendele immer zwischen PC-Welt, PC-Praxis,Com.Bild.
    Zur zeit habe ich die PC-Welt abonniert und kauf mir bei Bedarf mal eine dazu wenn ich zeit zum lesen hab.
    Und damit es nicht so eintönig wird werde ich nach einer gewissen Zeit wieder wechseln.
    Habe mit keiner bis jetzt schlechte Erfahrung gemacht.Bin gespannt was du berichten kannst!
     

    Gründäumling

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2007
    Beiträge
    483
    Mir sind solche Zeitschriften nicht nur suspekt, die Raubkopieranleitungen mit den dazugehörigen Programmen liefern (z.B. PC-Magazin und GO) oder wie Chip Bezahlfernsehknackprogramme, sondern ich halte sie auch für schlecht.
    Nach der Lektüre von PC-Welt hatte ich oft nicht nur das Gefühl: das Geld war für die Katz.
    Zeitschriften die ich für seriös halte sind C`t (geht weit über das hinaus, was mir eine PC-Zeitschrift geben muß) und war die 2007 eingestellte PC-Professionell, deren Testkriterien im Hardwarebereich ich aber selten nachvollziehen konnte.
    CB bringt für mich die besten Hardwaretests, auf die ich schon oft angewiesen war und die mir auch finanziell einen Vorteil brachten.

    Gruss
     
    K

    Koi

    Guest
    Mir sind solche Zeitschriften nicht nur suspekt, die Raubkopieranleitungen mit den dazugehörigen Programmen liefern (z.B. PC-Magazin und GO) oder wie Chip Bezahlfernsehknackprogramme, sondern ich halte sie auch für schlecht. Gruss


    Weil es manchmal doch nicht so einfach geht wie beschrieben?;)
    Warum sollen sie nicht schreiben was sowieso schon jeder weis?Und es ist Aufklärung, es steht ja immer dabei welche Risiken damit verbunden sind .Diese findest du auf der Illegalen Downloadseite nicht!
    Man kann es auch so sehen.
    Aber ich glaub nicht das es ein Grund ist diese Zeitung nicht zu kaufen es muss doch jeder selbst wissen was er mit den wissen macht, welches er hat.Ob nutzen oder Risiken und Konsequenzen.
     
  • Similar threads

    Oben Unten