Tag der Ameisen ?

  • Ersteller des Themas blümchenpflücker
  • Erstellungsdatum
B

blümchenpflücker

Foren-Urgestein
Habe seit einer Stunde 3 im Aufbruch befindliche Ameisenvölker im Garten. Auf der Terasse wimmelt es so, dass ich da nicht mehr sitzen kann und leider ist ein Völkchen direkt in der Türschwelle zum Wohnzimmer. Die sind schon seit einigen Tagen aktiv und dort habe ich schon mehrfach mit einem Spray gearbeitet, denn im Wohnzimmer muss ich sie nun wirklich nicht haben. Eigentlich will ich nicht überall mit Gift rumsprühen, aber wenn wir schon mal einen wärmeren Tag haben würde ich doch ganz gerne meine Terasse benutzen. Nur Vertreiben geht wohl nicht bei den Massen, oder?
 
  • scheinfeld

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Uns hat Zimt geholfen...einfach eine Spur vor die Terassentüre oder so streuen. Das mögen die Ameisen nicht
     
    Elkevogel

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Ja, Zimt pur haben wir auch schon erfolgreich als Ablenkung genutzt.
    Muss aber dicht und dick gestreut sein - bilden sich da schon Resistenzen?
    Weg sind sie damit nicht, aber immerhin schon mal vom Wohnzimmer abgelenkt.
    Lavendel mögen sie auch nicht und viel Wasser schon gar nicht.
    Evt. reicht reichliche Bewässerung schon aus um sie zu vertreiben.
    Terrasse gießen klingt zugegebenermaßen ziemlich blöd - aber wenn's denn hilft:grins:

    Gegen einen akuten Massenbefall von Flugameisen in einem ehemaligen Schulhaus habe ich vergangene Woche Raid-Ameisenspray gekauft:schimpf:
    3 Fensterbänke waren schwarz von den Viechern und dort sollte Deutschunterricht für Flüchtlinge/Asylbewerber stattfinden!
    Da musste eine schnelle, wirksame Lösung her.
    Bis heute ist kein neuer Befall da.
    Wir beobachten und hoffen, dass das Nest ausgerottet ist.

    LG
    Elkevogel die Gift nur bei wirklichen Notfällen einsetzt
     
    tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    Die geflügelten Ameisen verkrümeln sich doch von alleine. Sie fliegen davon, um ein neues Volk zu gründen.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom