Tag der Ameisen ?

blümchenpflücker

Foren-Urgestein
Registriert
01. Juli 2011
Beiträge
1.323
Ort
Hamburg
Habe seit einer Stunde 3 im Aufbruch befindliche Ameisenvölker im Garten. Auf der Terasse wimmelt es so, dass ich da nicht mehr sitzen kann und leider ist ein Völkchen direkt in der Türschwelle zum Wohnzimmer. Die sind schon seit einigen Tagen aktiv und dort habe ich schon mehrfach mit einem Spray gearbeitet, denn im Wohnzimmer muss ich sie nun wirklich nicht haben. Eigentlich will ich nicht überall mit Gift rumsprühen, aber wenn wir schon mal einen wärmeren Tag haben würde ich doch ganz gerne meine Terasse benutzen. Nur Vertreiben geht wohl nicht bei den Massen, oder?
 
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Ja, Zimt pur haben wir auch schon erfolgreich als Ablenkung genutzt.
    Muss aber dicht und dick gestreut sein - bilden sich da schon Resistenzen?
    Weg sind sie damit nicht, aber immerhin schon mal vom Wohnzimmer abgelenkt.
    Lavendel mögen sie auch nicht und viel Wasser schon gar nicht.
    Evt. reicht reichliche Bewässerung schon aus um sie zu vertreiben.
    Terrasse gießen klingt zugegebenermaßen ziemlich blöd - aber wenn's denn hilft:grins:

    Gegen einen akuten Massenbefall von Flugameisen in einem ehemaligen Schulhaus habe ich vergangene Woche Raid-Ameisenspray gekauft:schimpf:
    3 Fensterbänke waren schwarz von den Viechern und dort sollte Deutschunterricht für Flüchtlinge/Asylbewerber stattfinden!
    Da musste eine schnelle, wirksame Lösung her.
    Bis heute ist kein neuer Befall da.
    Wir beobachten und hoffen, dass das Nest ausgerottet ist.

    LG
    Elkevogel die Gift nur bei wirklichen Notfällen einsetzt
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    H Tag der Organspende Gartenfreunde 171
    freedom1 10. und 11. Juni 2017 "Tag der Gärten und Parks in NRW Archiv 1
    freedom1 Tag der offenen Gärten..... Archiv 13
    Muskat Tag der Deutschen Einheit Small-Talk 20
    Kylemore Drimbawn Garden - Tag der offenen Tuer Gartengestaltung 20
    Feli871 Tag der Komplimente! Small-Talk 111
    freedom1 Tag der offenen Gärten in Waldeck-Frankenberg Archiv 2
    Muskat Der Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober Small-Talk 77
    Muskat Heute ist der Tag des Nikolaus. Small-Talk 5
    Kabraedu Tag der offenen Tür in Nettetal Archiv 10
    freedom1 Tag der offenen Gärten Archiv 0
    S Fotowettbewerb - September 2011 "Der Tag erwacht..." Archiv 28
    O.v.F. Hl. drei König der Tag der Entsorgung Small-Talk 40
    Rhoener55 10.10.10 -Tag der Liebe!!! Spaß & Spiele 7
    freedom1 Tag der offenen Gärten im LK Waldeck Frankenberg Archiv 0
    H Tag der Parks und Gärten im Dresdner Heidebogen zwischen Großenhain und Kamenz Archiv 0
    Ilona910 Guten Tag, ich bin der Neue Haustiere Forum 23
    Ostseefan Tag der Deutschen Einheit Small-Talk 28
    biotekt 29.9.09 Frankfurt/Main - Tag der Grünen Wände Archiv 7
    A Tag der Offenen Tür in der Landesanstalt für Wein-und Gartenbau Archiv 5
    philamia Der Tag war dann wohl gelaufen... Small-Talk 14
    A Bewässerungscomputer für 6er Verteiler UND mehrfache Bewässerung pro Tag gesucht Bewässerung 5
    S Bester Standort Tag/Nacht bis zum Auspflanzen Tomaten 23
    A Neusaat 10. Tag und Dünger Rasen 20

    Similar threads

    Oben Unten