Tag der Deutschen Einheit

Muskat

Gesperrt
Registriert
25. Jan. 2012
Beiträge
182
Ort
Badnerland
Das Wort zum Tag der Deutschen Einheit:
Das wiedervereinigte Deutschland ist heute nun 25 Jahre alt.
Also: Alles Gute zum Geburtstag, Deutschland!
And many happy returns!
At least 25 more years!


:)
 
  • Muskat

    Gesperrt
    Registriert
    25. Jan. 2012
    Beiträge
    182
    Ort
    Badnerland
    Der österreichische Nationalfeiertag wird seit 1965 jährlich am 26. Oktober begangen, dem Tag, an dem 1955 das Gesetz zur österreichischen Neutralität beschlossen wurde. Dieser Gedenktag löste den vormaligen Tag der Fahne als Nationalfeiertag ab. 1967 wurde er den übrigen gesetzlichen Feiertagen in Österreich gleichgestellt und ist seither arbeitsfrei.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalfeiertag_(Österreich)




    Und gleich auch noch alle guten Wünsche für Österreich! :)
    Österreich ist ja schon etwas länger wiedervereinigt! :)
     
  • Roy Bär

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2015
    Beiträge
    373
    Ort
    Oberschwaben
    nationalfeiertag hat doch nicht zwingend was mit einer wiedervereinigung
    zu tun.

    auch die schweizer feiern ihren nationalfeiertag und zwar am 1. august.


    aber vielleicht meint muskat ja das :D
    und hat nur was durcheinander gebracht.


    [video]https://www.youtube.com/watch?v=TmIGTjym91E[/video]
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    und was war dann am 26.10. mit den Böhmen?
     

    Muskat

    Gesperrt
    Registriert
    25. Jan. 2012
    Beiträge
    182
    Ort
    Badnerland
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Eigentlich bin ich sehr selten entnervt......... Aber gerade.... Hmpfffff. Ich halt' mich besser zurück...................................................
     
    M

    maryrose

    Guest
    Als Geschichtlerin finde ich diesen zusammengemurksten 3. Oktober einfach nur schrecklich. Ist für mich (auch als Wessi) wirklich kein Feiertag. Ich trauere immer noch dem 17. Juni nach. Da wurde des Volkes gedacht.

    maryrose
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Kann ich nachvollziehen maryrose, denn eine Begründung warum man ausgerechnet den 3.10 gewählt hat gab es meiner Meinung nach ja auch nie oder Wir zwei haben die beim Junior Zeugen verpasst.
    Sorry an alle die jetzt schockiert sind. Wir haben nämlich auch die Währungsreform verpasst und mussten unsere Hochzeitsreise wegen Geldmangels abbrechen.

    Ferienregionen

    Das wunderschöne Erzgebirge -Wandertouren. Der Malerweg. Dampflokgebiet!
    Natürlich die Insel Rügen.
    Die Altmark, für alle die Ruhe suchen.
    Die Havelregion Brandenburg/Sachsen-Anhalt, für Wassersportler. Vom Kanu bis zur Jacht kann man alles mieten inklusiv Der entsprechenden Ausbildung.

    Und niemand muss mehr fürs Mittag anstehen und wird dann platziert;)
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Kann ich nachvollziehen maryrose, denn eine Begründung warum man ausgerechnet den 3.10 gewählt hat gab es meiner Meinung nach ja auch nie oder Wir zwei haben die beim Junior Zeugen verpasst.
    Sorry an alle die jetzt schockiert sind. Wir haben nämlich auch die Währungsreform verpasst und mussten unsere Hochzeitsreise wegen Geldmangels abbrechen.


    Mich schockiert nix mehr.
    Sehr interessant was du so schreibst.
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Na ja ich hab schon mit elf Jahren meiner Erzeugerin mehr oder weniger den Rücken gekehrt (Je nachdem wie oft die mal zurückkam alle 4 oder 6 Monate) und beschlossen, nicht mit zu Grandma zu ziehen, unser Verhältnis war grundmäßig versaut. Und hab es dann allein versucht und sogar passable 10 Klassen geschafft. Hatte seit ich 13 war, einen Kumpel T. der 1989 (da war ich 17) mit seinen Eltern nach MD zog, was für mich ein Rückfall von 100 % war. Aber Teenies raufen sich ja zusammen.

    Im Februar 1990 saß Vormittags ein Kerl im Kinderzimmer in MD als wir 3 aufwachten. T. schickte mich vormittags zu ihm. Der hatte Reserve stand mit seiner Tram in der Stadtmitte. Abends war eine Geburstagsfete geplant. Die noch vorbereit werden musste. Meine beiden Kumpel haben sich aber so betrunken, das ich begonnen habe rumzufragen, wer nen halbes Bett übrig hatte.

    Die Mädels wohnten alle bei ihren Eltern. Gut behütet, meine Erzeugerin hatte immer ne Ausrede für mich, wo ich war wenns mal spät wurde. Also fragte ich den, den ich vormittags Kennengelernt hatte.
    Das Haus war uralt. Das Zimmer eisig, Kein Ofen. Er hat sich ne Baumwolldecke aus dem Bett genommen und wollte damit am Boden schlafen.

    Wir haben Grundsätze geklärt. Und den beiden Kerlen am Vormittag erklärt zu heiraten.

    Da ich aber Kurz vor Ausbildungsende stand und eh noch nicht volljährig war. Wars erst mal ne Fernbeziehung, Hat bis Juni gedauert. Wurde ne 400 DM Hochzeit (inklusiv Kleidung und aller Kosten) mit den Freunden im Standesamt. Keine Feier oder sowas) Sein Vater war gerade gestorben, meine Hündin hatte gerade geworfen.

    Ne Wohnung war nicht zu kriegen, zumal ich ja in Brandenburg gearbeit hatte und meine Erzeugerin zurück war, seit Grandma bei den Engeln lebt. Zum Glück haben wir dann nur Di/Mi/Do das Werk abgewickelt und hatten so etwas Zeit füreinander. Hochzeitsreise ging in die Altmark nen Ferienzimmer auf nen Ganz kleinen Dorf da waren wir das erste mal eine Woche zusammen. Kein Mensch hat uns mehr als 2 Monate gegeben. Als dann die DM kam musste man Geld an der Heimatsparkasse tauschen, also gings eher zurück.

    Zu ihm zog ich im Dezember mit bestätigter Schwangerschaft. (Das allein hat damals 3 Monate gedauert, weil es wichtiger war, Abzutreiben als Wunschkinder zu bestätigen. Ich war 5 Mal da wurde immer wieder weggeschickt.) Für den Mutterpass gabs im Werk sofort nen 0-Stundenvertrag mit Glückwunsch für den Braten in der Röhre.

    Suse

    5 Jahre später hat alles wegen dem Geburtenknick 1990/1991 gejammert.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    oHHHH Suse, ich war derzeit weniger mit Heiraten beschäftigt, mehr mit Stillen und so....Mir hat nämlich auch einer nen Braten in die Röhre gelegt:)
     

    Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    ,,der Welt den Rücken'' ist übrigens ein Roman von Elke Heydenreich, deine Geschichte hat mich so daran erinnert.
    Aber wie sich immer wieder bestätigt, schreibt doch das Leben selbst die besten Geschichten :)
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Danke das wusste ich gar nicht.

    Ach uns gehts hervorragend.

    Auch wenn wir gestern mal wieder GG´s Geburtstag ignoriert haben. Geschenke gabs auf der Hobby Messe vorgestern in Leipzig und dem Nachtflohmarkt Gestern mehr als genung. Gelacht haben wir auch und beschlossen in seinem nächsten Urlaub im Dezember ein paar Tage in Leipzig zu verbringen. Ich wollte nämlich alte Strab fahren, aber gerade da kam keine. Junior war gestern auch da, hatte das gleiche Pech. Wir sind der festen Überzeugung perfekte Eltern zu sein. Der Bengel war dieses Jahr sooft hier das ist unglaublich, was will der Mensch mehr?

    Und den Kontakt zu T. Den ich immer noch mein Leib und Leben nenne, hält er auch, die zwei sind ja immer noch Kollegen, was will man als Frau mehr?

    Suse:grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Muskat Der Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober Small-Talk 77
    Ostseefan Tag der Deutschen Einheit Small-Talk 28
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    H Tag der Organspende Gartenfreunde 171
    freedom1 10. und 11. Juni 2017 "Tag der Gärten und Parks in NRW Archiv 1
    B Tag der Ameisen ? Tiere im Garten 3
    freedom1 Tag der offenen Gärten..... Archiv 13
    Kylemore Drimbawn Garden - Tag der offenen Tuer Gartengestaltung 20
    Feli871 Tag der Komplimente! Small-Talk 111
    freedom1 Tag der offenen Gärten in Waldeck-Frankenberg Archiv 2
    Muskat Heute ist der Tag des Nikolaus. Small-Talk 5
    Kabraedu Tag der offenen Tür in Nettetal Archiv 10
    freedom1 Tag der offenen Gärten Archiv 0
    S Fotowettbewerb - September 2011 "Der Tag erwacht..." Archiv 28
    O.v.F. Hl. drei König der Tag der Entsorgung Small-Talk 40
    Rhoener55 10.10.10 -Tag der Liebe!!! Spaß & Spiele 7
    freedom1 Tag der offenen Gärten im LK Waldeck Frankenberg Archiv 0
    H Tag der Parks und Gärten im Dresdner Heidebogen zwischen Großenhain und Kamenz Archiv 0
    Ilona910 Guten Tag, ich bin der Neue Haustiere Forum 23
    biotekt 29.9.09 Frankfurt/Main - Tag der Grünen Wände Archiv 7
    A Tag der Offenen Tür in der Landesanstalt für Wein-und Gartenbau Archiv 5
    philamia Der Tag war dann wohl gelaufen... Small-Talk 14
    A Bewässerungscomputer für 6er Verteiler UND mehrfache Bewässerung pro Tag gesucht Bewässerung 5
    S Bester Standort Tag/Nacht bis zum Auspflanzen Tomaten 23
    A Neusaat 10. Tag und Dünger Rasen 20

    Similar threads

    Oben Unten