Tapeten sind langweilig

Madonna

Madonna

Mitglied
Hallo liebe Häusle schön Macher!
Also,...ich möchte im nächsten Jahr meinem Wohnsimmer ein neues Aussehen verleihen.
Ich möchte aber nicht wieder Tapeten an die Wand klatschen, sondern ich möchte irgend etwas anderes an die Wand machen. Ich hatte gedacht die Wand mit einem Putz zu versehen, der die Wand dann so ein bißchen alt und abgebröckelt aussehen lässt.Ich mag gerne, wenn etwas alt wirkt! Am besten wäre noch mit so einer alten schämenhaften alten Schrift an manchen Stellen. Wißt Ihr was ich damit meine?Gibt es so etwas, hat jemand Erfahrung damit oder hat jemand andere Ideen für besonders dekorative Wände? Ich habe echt kein Bock auf langweilige Tapeten!!!
Vielen Dank im Voraus, Madonna
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Madonna

    Madonna

    Mitglied
    Niwashi, ich könnt Dich knutschen:D
    Danke Madonna, die so der Sache schon näher kommt
     
    P

    pere

    Guest
    Hallo Madonna,

    ich kann da immer nur Terrastone empfehlen, das sieht so was von toll aus, wir haben das in unseren Ferienwohnungen im Bad und ich habs in der Küche und diverse Decken haben wir auch damit gemacht.

    Musst mal frau googl fragen, hab den Link grad nicht im Handschuh....

    Liebe Grüße
    Petra, die das Zeugs auch gern im Wohnzimmer hätte
     
  • Madonna

    Madonna

    Mitglied
    Oh man Petra, da hast du genau getroffen, wa sich so meine.
    Ich stelle mir gerade vor, die Wände mit diesem Terrastone
    in so einem warmen beige oder ocker Ton und dann so´n gaaanz bisserl gemischt mit
    einer dunkleren Farbe vielleicht, so dass die alte Wirkung hinein kommt.
    Da muss ich mich ja noch gewaltig durchlesen und mich damit beschäftigen...Ob ich das jemals hinbekomme???:confused:
    War es schwierig mit der Verarbeitung und wie habt ihr die"Narbenwirkung" erzielt?
    Oder ist das Zeug so?
    Fragen über Fragen....
    Viele Grüsse, Madonna die gerade sehr dankbar ist :D
     
  • R

    ruppi

    Foren-Urgestein
    Hallo,
    habt Ihr keinen Baumarkt, z.B. Hornbach, in der Nähe? Dort kannst Du Dir Deine Wünsche anschauen und die richtige Farbe gleich mitnehmen.
    Viel Spaß
     
  • P

    pere

    Guest
    nee, Terrastone gibts nur im Fachhandel und das ist es auch wert!

    Madonna, such mal auf der Seite nach Händlern in deiner Nähe, die können dich wegen der Farbe und auch wegen der Verarbeitung super gut beraten.

    Liebe Grüße
    Petra, die für manche Sachen immer den Fachhandel aufsucht
     
    Madonna

    Madonna

    Mitglied
    nee, Terrastone gibts nur im Fachhandel und das ist es auch wert!

    Madonna, such mal auf der Seite nach Händlern in deiner Nähe, die können dich wegen der Farbe und auch wegen der Verarbeitung super gut beraten.

    Liebe Grüße
    Petra, die für manche Sachen immer den Fachhandel aufsucht
    ...das werde ich auf jeden Fall tun.
    Im Internet war die Rede von einem Fliesenfachgeschäft, aber ich denke bei einem guten Fachhandel für Teppich und Tapeten, also ein ganz normales Malergeschäft müsste ich auch was erreichen:confused:
    Naja, ich werde mich da schon durchfragen...vielen Dank,Madonna die Dich gerne auf dem Laufenden hält:)
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • P

    pere

    Guest
    Hallo Madonna,

    wir haben Terrastone auch über den Fliesenfachhandel kennen gelernt!

    Da gibts dann auch Farbmuster, die richtige Beratung fürs Verarbeiten und die Untergrundbehandlung.

    Hier mal ein Foto zu einer Wand mit Terrastone...



    Liebe Grüße
    Petra, die am liebsten die ganze Wohnung damit putzen würde
     
    M

    Marc4Mac

    Mitglied
    Lehmputz/Streichputz wäre evt noch eine Alternative. Dafür haben wir uns entschieden (im Schlafzimmer, Bad und Dachboden). Denn Lehm wirkt sich positiv auf das Raumklima aus. Bilder kann ich bei Bedarf mal posten...
     
    UTE

    UTE

    Foren-Urgestein
    Lehmputz/Streichputz wäre evt noch eine Alternative. Dafür haben wir uns entschieden (im Schlafzimmer, Bad und Dachboden). Denn Lehm wirkt sich positiv auf das Raumklima aus. Bilder kann ich bei Bedarf mal posten...

    Hi
    Ich habe immer bedarf an Bildern....


    Alles Liebe und Gute
    UTE, die im Frühjahr renovieren und sich noch anregungen holen will
     
    Madonna

    Madonna

    Mitglied
    @Pere: einfach nur toll und ich denke es sieht noch tausend Mal besser in Wirklichkeit aus!

    @ Marc4Mac: Ja, das ist auch eine schöne Möglichkeit! Ich habe auch immer Bedarf an Bildern!

    Gruss, Madonna
     
    M

    Marc4Mac

    Mitglied
    Leider kann man die Struktur nicht wirklich erkennen, ich musste mit Blitz knipsen...

    Bad (Lehmstreichputz)



    Dachboden (Lehmuniversalputz ca. 7mm)





    ...besser kann man es hier sehen, ist ein HändlerLink, soll keine Werbung sein, nur dort kann man es besser erkennen!
    Lehmuniversalputz
    Lehmstreichputz
    Lehmedelputz

    @Mod: bei Nichtgefallen bitte löschen, dann gibts die Links per PN
     
    Büchermammut

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    hi madonna

    hast du schon mal tapeten gegoogelt? also da kann von langeweile keine rede sein.

    vlg v mammut die die anderen ideen aber auch gut findet
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    A Ablösende Tapeten Renovierung / Arbeiten am Haus 9
    A Welche Art Farbe beim Streichen von Tapeten? Renovierung / Arbeiten am Haus 3
    Puddelrüh Alte Tapeten entfernen Renovierung / Arbeiten am Haus 11
    B Gelöst Welche Früchte sind das? - Reineclaude Wie heißt diese Pflanze? 13
    P Welche Maden/Larven/Würmer sind das? Schädlinge 2
    K Welche Lilien sind das? Wie heißt diese Pflanze? 3
    UweKS57 Welche Pflanzen sind das? Wie heißt diese Pflanze? 63
    Rosabelverde Warum sind die großen Fotos so groß? Supportforum 77
    annikavm Was sind das für Pilze? Obst und Gemüsegarten 7
    B Kirschen sind schwarz Obstgehölze 6
    E Sind alle meine Pflanzen über den Winter vertrocknet? Stauden 6
    jola Warum sind unsere Themen öffentlich bei Google zu finden ? Supportforum 20
    V Sind meine Zinnien Gesund ? Pflanzen allgemein 18
    S Was sind das für Pflanzen und Gräser Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was sind das für Tierchen? Wie heißt dieses Tier? 3
    V Sind Myzele oder Pilze gefährlich für meine Gesundheit? Zimmerpflanzen 2
    L Tomatenkeimlinge sind nicht so Glücklich Tomaten 21
    Opitzel Die wilden Störche sind wieder da! Nützlinge 438
    A Wissen Sie was das für Würmer sind und wie wir diese wieder los bekommen? Wie heißt dieses Tier? 6
    C Feuerbohnen. Sind die reif? Obst und Gemüsegarten 3

    Ähnliche Themen

    Top Bottom