Tapeten sind langweilig

Madonna

Mitglied
Registriert
06. Sep. 2007
Beiträge
104
Hallo liebe Häusle schön Macher!
Also,...ich möchte im nächsten Jahr meinem Wohnsimmer ein neues Aussehen verleihen.
Ich möchte aber nicht wieder Tapeten an die Wand klatschen, sondern ich möchte irgend etwas anderes an die Wand machen. Ich hatte gedacht die Wand mit einem Putz zu versehen, der die Wand dann so ein bißchen alt und abgebröckelt aussehen lässt.Ich mag gerne, wenn etwas alt wirkt! Am besten wäre noch mit so einer alten schämenhaften alten Schrift an manchen Stellen. Wißt Ihr was ich damit meine?Gibt es so etwas, hat jemand Erfahrung damit oder hat jemand andere Ideen für besonders dekorative Wände? Ich habe echt kein Bock auf langweilige Tapeten!!!
Vielen Dank im Voraus, Madonna
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Madonna

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    104
    Niwashi, ich könnt Dich knutschen:D
    Danke Madonna, die so der Sache schon näher kommt
     
  • P

    pere

    Guest
    Hallo Madonna,

    ich kann da immer nur Terrastone empfehlen, das sieht so was von toll aus, wir haben das in unseren Ferienwohnungen im Bad und ich habs in der Küche und diverse Decken haben wir auch damit gemacht.

    Musst mal frau googl fragen, hab den Link grad nicht im Handschuh....

    Liebe Grüße
    Petra, die das Zeugs auch gern im Wohnzimmer hätte
     
  • Madonna

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    104
    Oh man Petra, da hast du genau getroffen, wa sich so meine.
    Ich stelle mir gerade vor, die Wände mit diesem Terrastone
    in so einem warmen beige oder ocker Ton und dann so´n gaaanz bisserl gemischt mit
    einer dunkleren Farbe vielleicht, so dass die alte Wirkung hinein kommt.
    Da muss ich mich ja noch gewaltig durchlesen und mich damit beschäftigen...Ob ich das jemals hinbekomme???:confused:
    War es schwierig mit der Verarbeitung und wie habt ihr die"Narbenwirkung" erzielt?
    Oder ist das Zeug so?
    Fragen über Fragen....
    Viele Grüsse, Madonna die gerade sehr dankbar ist :D
     

    ruppi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    1.909
    Ort
    MA-Feudenheim
    Hallo,
    habt Ihr keinen Baumarkt, z.B. Hornbach, in der Nähe? Dort kannst Du Dir Deine Wünsche anschauen und die richtige Farbe gleich mitnehmen.
    Viel Spaß
     
  • P

    pere

    Guest
    nee, Terrastone gibts nur im Fachhandel und das ist es auch wert!

    Madonna, such mal auf der Seite nach Händlern in deiner Nähe, die können dich wegen der Farbe und auch wegen der Verarbeitung super gut beraten.

    Liebe Grüße
    Petra, die für manche Sachen immer den Fachhandel aufsucht
     

    Madonna

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    104
    Hallo,
    habt Ihr keinen Baumarkt, z.B. Hornbach, in der Nähe? Dort kannst Du Dir Deine Wünsche anschauen und die richtige Farbe gleich mitnehmen.
    Viel Spaß

    Hi Ruppi, doch, Baumärkte haben auch wir zu genüge, aber ich muss sagen, es war nichts dabei, was mich umgehauen hat.:(
    Gruss, Madonna
     

    Madonna

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    104
    nee, Terrastone gibts nur im Fachhandel und das ist es auch wert!

    Madonna, such mal auf der Seite nach Händlern in deiner Nähe, die können dich wegen der Farbe und auch wegen der Verarbeitung super gut beraten.

    Liebe Grüße
    Petra, die für manche Sachen immer den Fachhandel aufsucht

    ...das werde ich auf jeden Fall tun.
    Im Internet war die Rede von einem Fliesenfachgeschäft, aber ich denke bei einem guten Fachhandel für Teppich und Tapeten, also ein ganz normales Malergeschäft müsste ich auch was erreichen:confused:
    Naja, ich werde mich da schon durchfragen...vielen Dank,Madonna die Dich gerne auf dem Laufenden hält:)
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • P

    pere

    Guest
    Hallo Madonna,

    wir haben Terrastone auch über den Fliesenfachhandel kennen gelernt!

    Da gibts dann auch Farbmuster, die richtige Beratung fürs Verarbeiten und die Untergrundbehandlung.

    Hier mal ein Foto zu einer Wand mit Terrastone...

    waschtisch.jpg


    Liebe Grüße
    Petra, die am liebsten die ganze Wohnung damit putzen würde
     
  • Marc4Mac

    Mitglied
    Registriert
    10. Apr. 2006
    Beiträge
    563
    Lehmputz/Streichputz wäre evt noch eine Alternative. Dafür haben wir uns entschieden (im Schlafzimmer, Bad und Dachboden). Denn Lehm wirkt sich positiv auf das Raumklima aus. Bilder kann ich bei Bedarf mal posten...
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Lehmputz/Streichputz wäre evt noch eine Alternative. Dafür haben wir uns entschieden (im Schlafzimmer, Bad und Dachboden). Denn Lehm wirkt sich positiv auf das Raumklima aus. Bilder kann ich bei Bedarf mal posten...


    Hi
    Ich habe immer bedarf an Bildern....


    Alles Liebe und Gute
    UTE, die im Frühjahr renovieren und sich noch anregungen holen will
    b010.gif
     

    Madonna

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    104
    @Pere: einfach nur toll und ich denke es sieht noch tausend Mal besser in Wirklichkeit aus!

    @ Marc4Mac: Ja, das ist auch eine schöne Möglichkeit! Ich habe auch immer Bedarf an Bildern!

    Gruss, Madonna
     

    Marc4Mac

    Mitglied
    Registriert
    10. Apr. 2006
    Beiträge
    563
    Leider kann man die Struktur nicht wirklich erkennen, ich musste mit Blitz knipsen...

    Bad (Lehmstreichputz)

    DSC00115640x480.jpg


    Dachboden (Lehmuniversalputz ca. 7mm)

    DSC00116640x480.jpg


    DSC00118640x480.jpg


    ...besser kann man es hier sehen, ist ein HändlerLink, soll keine Werbung sein, nur dort kann man es besser erkennen!
    Lehmuniversalputz
    Lehmstreichputz
    Lehmedelputz

    @Mod: bei Nichtgefallen bitte löschen, dann gibts die Links per PN
    icon12.gif
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    hi madonna

    hast du schon mal tapeten gegoogelt? also da kann von langeweile keine rede sein.

    vlg v mammut die die anderen ideen aber auch gut findet
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Ablösende Tapeten Sanierung & Renovierung 9
    A Welche Art Farbe beim Streichen von Tapeten? Sanierung & Renovierung 3
    Puddelrüh Alte Tapeten entfernen Sanierung & Renovierung 11
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    H Sind das überhaupt Algen? Teich & Wasser 8
    S Gelöst Zwei Pflanzen, die ineinander gewachsen sind - Liguster und Kirschlorbeer Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Was sind für euch die "lohnendsten" Gemüsesorten? Obst und Gemüsegarten 89
    T 3 Funkien sind verschwunden Pflanzen überwintern 5
    P Sag mir wo die Schneeglöckchen sind... Zwiebelpflanzen 10
    R Was sind das für Raupen auf dem Ei? Schädlinge 17
    G Hochstamm-Halbstamm-Zwergbaum: Was sind die Unterschiede Obstgehölze 32
    mai12 Roter Boskop - was sind das für Flecken ? Obst und Gemüsegarten 5
    mai12 Was sind das für Häufchen? Nützlinge 3
    B Sind das tatsächlich Ausläufer von Pappeln? Laubgehölze 5
    mai12 Was sind das für Flecken an den Tomaten? Tomaten 14
    Goldi 1 Ameisen sind unter der Rasenfläche Rasen 8
    G Warum sind meine Blaubeeren so mickrig? Was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 7
    M Kirschlorbeer -> Blattspitzen sind braun Hecken 7
    V Gelöst Welche Pflanzen sind das? (Goldregen, Schneeball und Waldmeister) Wie heißt diese Pflanze? 6
    H Kleine Tomatenpflanzen sind mickrig Obst und Gemüsegarten 16
    Schwabe12345 Die Nacktschnecken sind wieder los - welche sind das? Tiere im Garten 8
    A Sind das evtl. Blaubeeren? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Kusselin Was sind das für Rasensorten Rasen 5
    P Sind diese Pilze im Blumentopf in irgendeiner Form schädlich? Gartenpflanzen 12

    Similar threads

    Oben Unten