Tapetenschutz am Eingang

Noses

Mitglied
Registriert
14. Juli 2007
Beiträge
216
Ich würde mal bitte ein paar Ideen gebrauchen... *Please Help* ;)

Ich müsste bei uns am Eingang die gestrichene Tapete so ca, auf 50-60 cm vom Boden aufwärts schützen und weiß nicht, was ich da anbringen könnte, dass es noch schön ausschaut. Die Farbe der Tapete ist so hellgrau, silber. Und es geht einmal um eine Kante 40 cm > 40 cm

Das heißt, dass Hund Katze Maus und Ehemann irgendwie immer an dieser Kante hängen bleiben und da einiges an Schmutz hinterlassen :rolleyes:

Hätte jemand eine schöne Idee? Ohne natürlich die Verusacher zu entsorgen :rolleyes:
 
  • S

    sibujo

    Guest
    Ich würde mal bitte ein paar Ideen gebrauchen... *Please Help* ;)

    Ich müsste bei uns am Eingang die gestrichene Tapete so ca, auf 50-60 cm vom Boden aufwärts schützen und weiß nicht, was ich da anbringen könnte, dass es noch schön ausschaut. Die Farbe der Tapete ist so hellgrau, silber. Und es geht einmal um eine Kante 40 cm > 40 cm

    Das heißt, dass Hund Katze Maus und Ehemann irgendwie immer an dieser Kante hängen bleiben und da einiges an Schmutz hinterlassen :rolleyes:

    Hätte jemand eine schöne Idee? Ohne natürlich die Verusacher zu entsorgen :rolleyes:

    Mist aber auch, das wäre jetzt meine Idee gewesen............

    Nein, im Ernst, wir hatten dasselbe Problem, nämlich dass unsere Katze in dieser unteren Höhe immer an der Tapete ihre Krallen geschärft hat - trotz Kratzbaum und Freigang!!! Die Tapete hing da teilweise in Streifen runter.

    Wir haben da Korkplatten draufgeklebt. Wenn sie jetzt mal kratzt fällt das nicht mehr auf.
    Und auswechselbar sind sie auch noch.

    Liebe Grüsse
    Simone
     

    Noses

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2007
    Beiträge
    216
    Hi Hi Hi... jaaaaa ich kenn euch doch und hab die Antwort sooooofort im Keim erstickt :D


    Ist Kork auch abwaschbar? Die Idee ist gut und ich halt`s mal fest.

    >>> Obwohl mir ein bisschen was unauffälligeres doch lieber wäre...
     
  • Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    ... nennt sich Tapetenschutz.

    Gibt es von der Firma, die sich fast so anhoert wie eine Babywindel, Molto *grins*

    ICI-Molto

    Lieben Gruss

    Heide
    winkisoblu.gif
     
  • Bine27

    Mitglied
    Registriert
    13. Feb. 2008
    Beiträge
    141
    Ort
    Hamburg
    Hallöchen,

    wir haben den ganzen Flurbereich, im Eingangsbereich, mit Elefantenhaut gestrichen. Die Treppe hoch, ist die Wand so bis ca. 1m hoch eingepinselt. Damit ich die Kinderhände besser abwischen kann :cool:
    Auf unserer Wand sieht es nur leicht ungleichmäßig aus. Sie ist aber gestrichen und nicht tapeziert. Aber irgendwie hat es was :rolleyes:
    Ich finde es klasse.

    Schönes Wochenende
    Sabine
     

    schnurrs garten

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2007
    Beiträge
    324
    wir haben "einfach" die untere hälfte im flur mit acryllack gestrichen - das ist auch abwaschbar - und matt, nicht glänzend.

    natürlich hat ein katzentier gleich eine gartenpfote in den dann wohl doch zu tief angesetzten weissen binderfarbe-bereich gesetzt :rolleyes: aber immerhin eine volle pfote, sieht irgendwie auch ganz putzig aus ;)

    @ simone - in unserer alten wohnung hatten wir rauhfaser, die wurde auch in fetzen abgepuhlt... jetzt haben wir maler-flies statt tapete an den wänden. ist einfach nur glatt (sieht wie feinputz aus) und katzen kratzen sich nicht mal mehr an attraktiven ecken. vielleicht beim nächsten renovieren?


    viele grüße
    schnurr
     

    Noses

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2007
    Beiträge
    216
    Das Molto ist jetzt die "Elefantenhaut" ja? Hab ich das so richtig verstanden?
    Ne, wir hatten erst im Oktober neu gestrichen, doch noch keine Fußleisten dran und da ist dann doch das ein oder andere aN DIE tAPETE DRAN GEKOMMEN: dA MACH ICH JETZT DEN eINGANGSBEREICH NOCHMAL NEU und impregniere das dann gleich. (upps...falsche Taste)
     
  • Similar threads

    Oben Unten