Taugt der was?

  • karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt
    Hallo Marianne,

    die Laptops sind heutzutage in der Fertigung soweit ausgereift, dass es kaum noch wirkliche Qualitätsunterschiede gibt. Die Preisunterschiede kommen im Wesentlichen durch Ausstattungsmerkmale und Arbeitsgeschwindigkeit zustande.
    Windows ist aktuell, HDMI, WLAN, 2xUSB2 und 1x USB3 hat er, Cardreader ist auch dran. 4 GB-RAM ist unterer Standard, ebenso wie 500 GB Festplatte.
    Der Quad-Core-Prozessor auf Basis Pentium scheint eine Weiterentwicklung des Atom-Prozessors für Subnotebooks zu sein. Vergleichbar mit dem Core I3 (aber stromsparender) für Einsteiger. Aber dazu bin ich auch kein Profi. Für alle gängigen Anwendungen (Internet und Office) dürfte er geeignet sein. Aufwendige moderne Spiele und Grafiken wird er nicht, oder nicht vernünftig bearbeiten können. Was man von hier aus nicht beurteilen kann ist der Lüfter, der für Kühlung des Prozessors sorgt. Manchmal, vor allen bei Einsteigermodellen, sind die sehr laut, das kann nerven. Falls du Bluetooth und Webcam brauchst, ist auch dran.

    So aus der knappen Beschreibung spricht nichts Grundsätzliches gegen das Modell, wie gesagt es ist ein Einsteigermodell. Vielleicht gibt es ja hier noch ein paar andere Meinungen.

    LG Karl
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Tu dir einen gefallen und kauf wenigstens im Mediamarkt,Euronics
    oder was es da bei euch so gibt.
    Dort sitzen Menschen die sich mit den Dingern auskennen.
    Wo du mal hin gehen kannst und die dir dann auch helfen was einzustellen
    usw.

    Zu wem gehst du im Real? Kein Service, keine HIlfe bei Problemen
    nix.
     
  • Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel