Tausende kleine Tiere in den Töpfen meiner Chillis

C

chrisA

Neuling
Hallo zusammen,

Ich habe tausende kleiner Tierchen bei meinen Chillipflanzen in der Erde und auch auf dem Topf. Soweit ich das erkennen kann sind die Tierchen zum Großteil allerdings nicht direkt auf der Pflanze sonder mehr oder weniger nur auf der Erde und am Topf zu finden.
Könnte mir jemand sagen ob ich hier mit irgendwelchen nützlingen etc. gegensteuern soll oder ob das überhaupt Schädlinge sind?
Ich habe irgendwie das Gefühl das diese Tiere von Tag zu Tag mehr werden in rasender Geschwindigkeit 😅
Vielen Dank für eure Hilfe!

PS: sollte sich ein Käfer etc. in die Erde verirren wird er von ca. 50 dieser Tiere gleichzeitig attackiert, das sieht dann doch sehr verstörend aus wenn es nur so wimmelt von den Dingern.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • der allgäuer

    der allgäuer

    Mitglied
    auf den ersten blick würde ich sagen, dass das junge spinnen sind.
    keine ahnung welche.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Für die klassischen, nervigen Milben, wie z.B. Spinnmilben, sind deine Tierchen aber zu groß.
     
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Ich weiß nicht sicher, was deine Tierchen sind, kleine Spinnen klingt aber gar nicht so unwahrscheinlich.

    Dann wären es für dich keine Schädlinge und du könntest sie einfach krabbeln lassen, bis sie von selbst wieder verschwinden. Aber ich weiß es halt nicht sicher.
     
  • der allgäuer

    der allgäuer

    Mitglied
    einmal ist immer das erstemal. :)
     
    der allgäuer

    der allgäuer

    Mitglied
    richtig, man muss nicht immer gleich mit der chemiekeule ankommen.
    leben und leben lassen.
    die natur kann ohne uns verdammt gut, wir ohne sie nicht.
     
  • C

    chrisA

    Neuling
    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    G Birnenbaum und tausende Fruchtfliegen Obst und Gemüsegarten 6
    L Tausende von Würmern "falsche Minitausendfüssler" fressen die Wurzeln unsererOlive!! Schädlinge 7
    S Tausende Kellerasseln im Garten Gartenpflege allgemein 10
    A Kleine braun/rote Pilze im Rasen nach heftigem Regen loswerden Rasen 6
    T Kleine Käfer auf dem Holztisch Wie heißt dieses Tier? 2
    Wasserlinse Gelöst Wie heisst diese kleine Blattpflanze? --> Boea Wie heißt diese Pflanze? 2
    Bernd Ka. Gelöst Wer kennt dieses kleine Wollknäuel? (Rebhuhnbeere) Wie heißt diese Pflanze? 14
    jola Kleine Weide krank ? Laubgehölze 13
    N Kleine Würmer? Nützlinge 2
    N HILFE: Kahle Stellen und viele kleine Löcher im Rasen Rasen 1
    Z Hunderte kleine Erdhügel im Rasen Rasen 6
    M Ist die kleine Tomate gesund? Tomaten 29
    N kleine, komplizierte Rasenfläche Bewässerung 20
    C Rat für Versenkregner Kombi kleine und große Fläche Bewässerung 3
    monstera29 Kleine Sukkulente "retten" Zimmerpflanzen 6
    B Kleine Fliegen im Schlafzimmer Schädlinge 2
    Utzel Brutzel Hüpfende kleine Käfer Tiere im Garten 2
    M Feigenbaum bildet nur kleine Blätter, braune Blattadern Obstgehölze 5
    C Rosenzikade? (Weißer Belag, kleine flinke Tiere) Rosen 0
    A Kleine weiße Tiere im Hochbeet Wie heißt dieses Tier? 12

    Ähnliche Themen

    Top Bottom