Teich auf Vordermann bringen

  • Ersteller des Themas KayBee1
  • Erstellungsdatum
K

KayBee1

Neuling
Hallo,

Wir haben letztes Jahr ein Haus mit angelegte, aber leider vernachlässigtem Teich gekauft. Ein grosser Teich, I h vermute mal es sind 100.000l Wasser drin.

Der Teich ist an der tiefsten Stelle ca 4m tief und hat keine Folie.

Ich möchte gerne darin schwimmen können und brauche euer Fachwissen, was zu tun ist um das Wasser ansehnlicher zu machen..

Es sind jetzt kaum noch Pflanzen drin, keine Filteranlage und viele Fische - Goldfische und Karpfen, ca 150 Stück insgesamt.

Mein Plan war: Alle Fische raus, da sie am Grund nagen, Pflanzen rundum von den gegossenen Betonmauern ins Wasser ragen lassen (Pflanzkörbe) und Filteranlage in Betrieb nehmen. Evtl Skimmer?!

Jetzt meine Fragen:

Welche Pflanzen brauch man für sowas?
Welche Filteranlage und Pumpe brauche ich? Welchen Skimmer?

Ich erwarte kein klares Wasser bis zum Boden.. Aber ich würde gerne meine Beine sehen können, wenn ich drin bin..

Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar Tipps.

Danke schon mal :)
 
  • Top Bottom