Teich auf Vordermann bringen

KayBee1

Neuling
Registriert
21. Mai 2018
Beiträge
1
Hallo,

Wir haben letztes Jahr ein Haus mit angelegte, aber leider vernachlässigtem Teich gekauft. Ein grosser Teich, I h vermute mal es sind 100.000l Wasser drin.

Der Teich ist an der tiefsten Stelle ca 4m tief und hat keine Folie.

Ich möchte gerne darin schwimmen können und brauche euer Fachwissen, was zu tun ist um das Wasser ansehnlicher zu machen..

Es sind jetzt kaum noch Pflanzen drin, keine Filteranlage und viele Fische - Goldfische und Karpfen, ca 150 Stück insgesamt.

Mein Plan war: Alle Fische raus, da sie am Grund nagen, Pflanzen rundum von den gegossenen Betonmauern ins Wasser ragen lassen (Pflanzkörbe) und Filteranlage in Betrieb nehmen. Evtl Skimmer?!

Jetzt meine Fragen:

Welche Pflanzen brauch man für sowas?
Welche Filteranlage und Pumpe brauche ich? Welchen Skimmer?

Ich erwarte kein klares Wasser bis zum Boden.. Aber ich würde gerne meine Beine sehen können, wenn ich drin bin..

Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar Tipps.

Danke schon mal :)
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Teich kostengünstig auf Vordermann bringen Teich & Wasser 4
    Der grüne Daumen Alten Teich auf Vordermann bringen Teich & Wasser 3
    kdb kopfsalat auf dem teich Obst und Gemüsegarten 12
    E Beseitigung von Entengrütze auf meinem Teich Teich & Wasser 3
    B kleiner teich auf der terrasse Teich & Wasser 14
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    Seetallaube Bilder von meinem Teich Teich & Wasser 2
    Goldi 1 Seerosen wuchern den ganzen Teich zu Teich & Wasser 19
    V Bachlauf ohne Teich Teich & Wasser 2
    G Geräte zum Teich reinigen - was gibt es? Teich & Wasser 22
    M Fische sterben weg, Teich schäumt Teich & Wasser 29
    G Baum gegen Teich? Macht der Baum den Teich kaputt? Teich & Wasser 7
    G Netz über Teich--Gefahr für Vögel? Tiere im Garten 15
    L Beton Teich Gartengestaltung 25
    Yippieh "Teich" im Hochbeet, Wasser abpumpen? Obst und Gemüsegarten 12
    Kapernstrauch Gelöst Was hab ich da im Teich? - Blaue Englische Wasserminze Wie heißt diese Pflanze? 3
    Jana Grün Teich Beleuchtung Teich & Wasser 16
    C Roter Belag / Algen im neuen Teich Teich & Wasser 8
    R Teich verfüllen mit Kleiboden Teich & Wasser 8
    L Freistehender Stahlwand pool als Teich Teich & Wasser 19
    Supernovae Papa's Teich Teich & Wasser 27
    M Wasserlauf, -spiel oder Teich.? Teich & Wasser 5
    G Grüner Schaum im Teich warum? Teich & Wasser 2
    R Teich Teich & Wasser 8
    G Kleinen Teich reinigen: Wie und womit. Wie macht ihr das? Teich & Wasser 8

    Similar threads

    Oben Unten