Teichauflösung wg. Todesfall - Dringend guter Platz für Fische gesucht (PLZ 83***)

sabine_neu

Mitglied
Registriert
16. Juni 2009
Beiträge
202
Ort
Nürnberger Land
Liebes Forum,

lange ist es her, dass ich hier aktiv war. Aber nun hoffe ich, dass ich hier vielleicht Hilfe finde.
Nach dem Tod meines Vaters bin ich in der Situation, seinen Teich "auflösen" zu müssen (es gibt keine andere Lösung, aus verschiedenen Gründen, die ich hier nicht darlegen will). Ich suche deshalb einen guten Platz für ca. 25-30 Goldfische. Ich will sie nur in Teichhaltung geben.
Der Teich ist im PLZ-Gebiet 83*** (Genauere Angaben bei konkretem Interesse).
Ich selbst wohne weit weg und habe auch kein Auto. Das heißt, wenn jemand den Fischen einen Platz geben könnte, müsste er sie auch vor Ort abholen können. Ideal wäre ab Mitte Juli.
Wäre super, wenn sich jemand meldet, mir liegt viel daran, dass die Tiere in gute Hände kommen.
Bin auch dankbar für Tipps, was ich noch tun könnte.

Danke und hoffentlich meldet sich jemand!
sabine_neu
 
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Hallo sabine, ich war vor 11 Jahren in der gleichen Situation. Natürlich ist es in so einem Fall günstig, wenn Du Interessenten vor Ort ansprechen kannst. Ich hab damals bei uns im Kaufland eine "BIETE"-Karte ausgefüllt und hatte sofort Erfolg. Die Leute haben alle Goldfische (ca.30) mitgenommen. Am schwersten war das Rausfischen...
    Bei Ebay kostenlose Kleinanzeigen in der Rubrik "zu verschenken" und "nur Abholung" klappt's vielleicht auch... :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Stupsi Todesfall Small-Talk 19
    Tanisha Suche dringend Grüne Kleinanzeigen 2
    D Rollrasen verlegt , brauche dringend Hilfe ?! Rasen 2
    L Anfängerin braucht dringend Hilfe 🙈🙊😥 Obstgehölze 16
    M Dringend Hilfe bei Keimlingen Tomaten 95
    A Dringend gesucht- männliche Kiwiblüten Tropische Pflanzen 1
    H Mein Sägeblattkaktus braucht dringend Hilfe! Kakteen & Sukkulenten 11
    W Ich brauche dringend Hilfe 😭🙄 Gartenpflege 6
    P Anfänger brauchen dringend Hilfe Gartengestaltung 6
    J Avocado Pflanze braucht dringend etwas, aber ich weiß nicht was? Zimmerpflanzen 16
    O Oleander braucht dringend Hilfe Gartenpflanzen 13
    J Hunter Rotatoren drehen sich nicht (Dringend) Bewässerung 33
    A Was habe ich im Rasen? Brauche dringend Hilfe! Rasen 6
    R Dringend: Hummel gefunden, ansiedeln Tiere im Garten 31
    Summsy Brauche dringend guten Rat für diese Orchidee⁉️ Orchideen 6
    B Riss in Teichwanne - dringend Hilfe gesucht Teich & Wasser 3
    S Neuling braucht dringend Hilfe Teich & Wasser 8
    B Zitrusbäume abzugeben (Schweiz, dringend) Zitruspflanzen 2
    G Gartenneuling braucht dringend eure Hilfe :) Rasen 2
    C Dringend: Beet neu anlegen mit Steinen Gartengestaltung 5
    D Brauche dringend RAT !!! Gartengeräte & Werkzeug 3
    C Brauche dringend Hilfe - weicher Stamm Ficus Ginseng Zimmerpflanzen 9
    M Bitte dringend um Hilfe - Lebensbäume sterben (Bilder) Gartenpflanzen 3
    G !!!S.O.S.!!! Brauche dringend Hilfe!!! Gartenpflanzen 19
    L Brauche dringend Hilfe... Tomatenrostmilbe Tomaten 26

    Similar threads

    Oben Unten