Teichpumpe defekt - Pumpe für 11 Meter gesucht

C

Chrisel

Guest
Meine Teichpumpe hat gerade ihren Geist aufgegeben.
Sie muß aus dem Teich Wasser 11 Meter weiter zur Quelle befördern.

DSC08814.JPG

Habt ihr ein paar Vorschläge für mich ?
 
  • C

    Chrisel

    Guest
    Das Rad scheint in Ordnung zu sein. Es wird wohl der Motor hin sein.

    DSC08815.JPG
     
    M

    mikaa

    Guest
    Der Flügel oder Propeller ist ja der eigentliche Motor (Magnet) oftmals ist die Keramikwelle eingelaufen oder sogar gebrochen. Der Motor als solches ist ja nahezu Verschleißfrei. Bei Oase z. B gibt es diese Flügel als Ersatzteil. Kannst du nicht erst einmal mit der Pumpe in einen Aquarium Fachhandel gehen und mal drüber gucken lassen
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Gefälle ist wirklich nicht das Problem. Würde mir eine billige neue Pumpe kaufen, die Fördermenge pro Stunde kannst nur Du beurteilen. Kannst Du denn auch eine neue Pumpe selbst einbauen?
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Google sagt ihr habt einen Obi.
    Wäre das eventuell eine Idee. Sonst mußt Du in Richtung Hannover. In diesen Tagen nicht unbedingt gut.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Da ich ja Morgen sowieso zu Obi will, werde ich denen mal die Symptome der Pumpe beschreiben.
    Mal sehen was die sagen.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Ist die an dem gelblichen Winkelstück verklebt?
    Ansonsten an der nächsten schraubstelle losmachen und mit den paar Zentimetern Schlauch einpacken.
    Draußen ist sie ja anscheinend schon. :grinsend:
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich weiß zwar nicht, wo du da was gelbes siehst, aber ja die die ist mit dem Verteiler verbunden und die Schellen sitzen so fest dass ich daran erstmal arbeiten muß. Die sitzen da immerhin seit 10 Jahren.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich habs mir Heute geschenkt.
    Hab keine Lust deswegen 2 Std. in der Schlange zu stehen.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    So ihr Lieben, ich danke euch für eure Mühe, aber die Pumpe ist hin. Sie sagt keinen Ton mehr.

    Ich habe mir die erste bestellt, für 35€.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Frage zu teichpumpe Hilfe Teich & Wasser 0
    A Teichpumpe im Winter abstellen? Teich & Wasser 10
    gabi67 Molchsterben durch Teichpumpe? Tiere im Garten 5
    W Kugelhahn für Teichpumpe gängig machen Teich & Wasser 1
    F Teichpumpe für 35meter langer Ansaugung? Teich & Wasser 9
    G Teichpumpe und Wasserchnecke Teich & Wasser 3
    T Welche Teichpumpe? *ratlos* Teich & Wasser 1
    R Wie lange darf man eine Teichpumpe maximal abschalten? Teich & Wasser 21
    winnipaws Teichpumpe richtig ausbalancieren Teich & Wasser 3
    M Heto Teichpumpe 15000L / h wie gut ist die ? Teich & Wasser 1
    HaMi Algen im Gartenteich - Hilft dagegen eine Teichpumpe? Teich & Wasser 12
    S Teichpumpe und/oder Filter Teich & Wasser 1
    Lindi123 Muß die Teichpumpe im Winter unbedingt raus? Teich & Wasser 16
    Luna Teichpumpe Teich & Wasser 2
    Elkevogel Erledigt: Hydroponic Set zu verschenken - unvollständig; Beleuchtung defekt Grüne Kleinanzeigen 6
    M Gardena Ventilbox V3 Gehäuseanschluss defekt Bewässerung 8
    H Press Control defekt oder Problem an Bewässerungssystem? Bewässerung 13
    A Schwengelpumpe defekt ? Bewässerung 3
    H Hunter X-Core Defekt? Bewässerung 3
    R Erfahrungen Magnetventile 230V und Ersatzkauf nach Defekt? Gartengeräte & Werkzeug 2
    C Basis(?) vom neuen Rainbird-Ventil ohne Benutzung defekt Bewässerung 4
    pflanzenralle Was ist bei der Lampe mit Leuchtstoffröhre defekt? Heimwerken 4
    06roy50 Apfelbaum - Stamm defekt Obst und Gemüsegarten 14
    T Heizung Wärmetauscher plötzlich defekt ? Heimwerken 4
    Kusselin MP Rotatoren kommen wieder nicht hoch-Ventildichtung defekt? Bewässerung 7

    Similar threads

    Oben Unten