Teichtechnik

Charly_Brown

Neuling
Registriert
27. Okt. 2007
Beiträge
7
Hallo an alle,

Was Teiche angeht bin ich ein absoluter leihe. Ich hab vor mir einen Garenteich anzulegen, ich dachte da an so nen Mix, mit ein paar Goldfischen, Pflanzen und nem Bachlauf, größe weiß ich noch nicht so genau. Jetzt hab ich ja nur wenig ahnung wie dass mit den Pumpen und all dem funzt.
Was brauch ich denn alles wenn ich die oben genannten sachen einbauen will ?
Erstmal eine Pumpe die kräftig genug ist, dazu einen Filter, wie ist dass aber jetzt mit meinem Bachlauf, pump ich dass wasser vom Becken durch die Filteranlage und lass es dann durch denn Bachlauf wieder ins Becken ?:confused:

Und was ist wenns regnet, gibts da einen überlaufschutz, heißt sowas nich skinner oder so.

sagt mir doch mal wie man sowas macht :rolleyes:

danke schonmal im voraus, gu0 Tom
 
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Eben, Geduld haben bitte, es gibt hier genug Leute, die Dir helfen können.:)
    Nicht jeder hat sofort (trotz Wissen) die Möglichkeit, alles liegen und stehen zu lassen
    um Dir zu helfen.
     
  • K

    Koi

    Guest
    Bevor wir dir hier Fragen Beantworten solltest du erst einmal etwas lesen es ist schon einiges hier im Forum darüber geschrieben wurden.
    Plane als erstes erst einmal deinen Teich wirst hier auch einige Anregungen finden.

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/gartenteich-und-aquaristik/10450-zeigt-her-eure-teiche-2.html?highlight=teich

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/gartenteich-und-aquaristik/8878-gartenteich-planungen.html?highlight=teich
    Es gibt noch mehr such einfach mal!

    Wenn du weist was du haben möchtest die Größe und was für Fische rein sollen musst kannst du über eine Pumpe mit Filter und einen Wasserfall überlegen er richtet sich nach dem Teich(größe).
    Plane den Teich groß und Tief( mind. 1,20 besser 1,50) genug wenn du Fische einsetzen möchtest aber lies erst mal ein wenig,wir werden dann gern offene Fragen beantworten.
     

    Charly_Brown

    Neuling
    Registriert
    27. Okt. 2007
    Beiträge
    7
    Alles klar danke Gerd, des nächste mal warte ich länger auf die antwort. Aber niwashi auf solche unnützen antworten wie deine es eine ist kann ich verzichten.
     
  • K

    Koi

    Guest
    Alles klar danke Gerd, des nächste mal warte ich länger auf die antwort. Aber niwashi auf solche unnützen antworten wie deine es eine ist kann ich verzichten.

    Aber Recht hat er aller zwei Stunden nachfragen da geht es auch nicht schneller, wenn es keiner liest!
    Und im Notfall kannst ja mit einer PM nachfragen bei jemand der gerade angemeldet ist.
    Lies erst mal in aller ruhe du wirst schon einiges finden!;)
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Kann mir da keiner helfen ?


    Hi Charly_Brown,

    Geduld ist hier das oberste Gebot, denn es gibt viele, die Samstags den PC auslassen, die wegfahren, oder prinzipiell nicht am Wochenende hier sind und so hat niwashi recht, wenn ersagt:

    Samstag nachmittag und die ungeduldige zweite Frage nach 2(!) Stunden ...


    Es ist ein Zufall, wenn jemand da ist und da ist es dann auch nicht verkehrt, hier wirklich mal alles zu lesen in der Zeit. Du glaubst nicht, was du alles findest, ja oftmals erübrigt sich meistens auch dann die Frage!

    Mo, die hofft, Du weißt genau was Du willst und hast Dir viele Gedanken dazu gemacht...
     
    Zuletzt bearbeitet:
    N

    niwashi

    Guest
    Alles klar danke Gerd, des nächste mal warte ich länger auf die antwort. Aber niwashi auf solche unnützen antworten wie deine es eine ist kann ich verzichten.

    ich kann auch auf deine zweite Frage verzichten ... also mäßige Dich ... und übe Dich in Geduld

    niwashi, der heuer eh keinen Teich mehr bauen würde ...
     
    P

    pere

    Guest
    Kann mir da keiner helfen ?

    Lieber Charly Brown,

    so geht das aber nicht! Keine Ahnung haben ist ja bei dir normal, ansonsten must du nicht fragen, aber Geduld solltest du schon haben, auch für deine Teichplanung.....geht auch nicht innerhalb von 2 Stunden oder hast die Fische schon im Eimer stehen? (Diese Beratung ist noch kostenlos!)

    Lies dich erstmal durch die Links, werd locker und kram den Humor wieder aus der Kiste und dann klappts auch mit der Teichplanung. (Diese Beratung macht 10 Cent!)

    Und reg dich nicht über Peanuts auf....... (ätsch, dafür krieg ich nochmal 10 Cent)

    Deine Lucy, die auf ihr Geld wartet ;)
     
  • N

    niwashi

    Guest
    @Petra
    ein kommerzieller Post??? laß das mal nicht Marcel sehen

    niwashi, der für die Beratung €2,50 genommen hätte ...
     
  • Oben Unten