Telefon klingelt anders, wenn eine bestimmte Person anruft

Adele

Mitglied
Registriert
01. Juli 2008
Beiträge
125
Ort
15 km bis Potsdam und 20 km nach Berlin/Spandau
Telefon klingelt anders, wenn eine bestimmte Person anruft

Frohes neues Jahr für Euch!

Manchmal, wenn unser Bänker mit einer bestimmten Nummer anruft, dann klingelt unser Funktelefon anders. (bestimmt schon 2 Jahre)
Nein, wir haben ihn nicht eingespeichert - Ich hab vor 3 Wochen ein neues Funktelefon bekommen. Siemens Gigaset C59H - Vogestern rief er an und mein Telefon spielte vor Freude ein Lied? wir haben gestern geschaut - man kann bestimmten Leuten einen Klingelton zuordnen - aber - wir haben das nicht getan - überhaupt niemandem. Wenn normalsterbliche anrufen, dann ist es eben ein einfaches Klingeln.

Was passiert da??? drückt die andere Seite vielleicht auf einen Knopf und zeichnet das Gespräch auf? Irgendwas muß doch anders sein? KGB, BND, Stasi??? :)

tief verschneite Grüße
 
  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    AW: Telefon klingelt anders, wenn eine bestimmte Person anruft

    na, das hört sich ja interessant an, bin neugierig was die Fachleute hier im Forum dazu sagen.
    Ebenfalls weiße Grüße (aber fast nur noch null Grad) sendet m
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    AW: Telefon klingelt anders, wenn eine bestimmte Person anruft

    Seltsam...
    Ich hab noch nie gehört, dass man das als Anrufer beeinflussen kann.
    Muss also bei eurem Apparat eingestellt sein.

    Wo habt ihr das Telefon denn her?
    Geschenk von eurem Bänker?
    Wäre ja mal ne ausgefallene Werbung :cool: kleiner Scherz...

    Werbefreie Grüße
    Phila
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • H

    Hobbiegärtner

    Guest
    AW: Telefon klingelt anders, wenn eine bestimmte Person anruft

    Hallo,
    Dann solltet Ihr mal hören wie mein Handy klingelt wenn ich einen Anruf vom Chef bekomme ! Da klingelt es auch anders ,nicht zu überhören !!!Komisch :confused:
    Gruß
    Klaus
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    AW: Telefon klingelt anders, wenn eine bestimmte Person anruft

    Könnte ja sein dass es anderst klingelt bei Nummern die
    nicht eingespeichert sind. Oder bei Anrufen bei denen
    die Nummer unterdrückt ist, oder du willst uns hier
    veräppeln :rolleyes:

    Würd mal die Gebrauchsanweisung genau lesen,
    vielleicht kommst dann drauf.



    LG Feli
     
  • O

    Ontario

    Guest
    AW: Telefon klingelt anders, wenn eine bestimmte Person anruft

    Wäre nicht schlecht, wenn mein Telefon bei bestimmten Anrufern anders klingeln würde. Dann wüsste ich genau, wann nicht rangehen brauche:rolleyes:...

    Liebe Grüße
    Tanja- mit ganz altmodischem Telefon (ohne Nummernanzeige)
     
    K

    Koi

    Guest
    AW: Telefon klingelt anders, wenn eine bestimmte Person anruft

    Bestimmte Sachen werden auch auf der Karte hinterlegt (je nach Einstellung) wenn es beim alten Handy auch so war ist es dann auch so!Was anderes kann ich mir jetzt nicht vorstellen und dürfte es auch nicht sein!
     
    R

    Rentner

    Guest
    AW: Telefon klingelt anders, wenn eine bestimmte Person anruft

    Was passiert da??? drückt die andere Seite vielleicht auf einen Knopf und zeichnet das Gespräch auf?
    Setz doch dein Telefon einfach auf die Werkseinstellungen zurück. Sollte sich danach nichts ändern, sind geheime oder finstere Mächte im Spiel.
    a010.gif
     
    R

    rukakan

    Guest
    AW: Telefon klingelt anders, wenn eine bestimmte Person anruft

    Frohes neues Jahr für Euch!
    Ich hab vor 3 Wochen ein neues Funktelefon bekommen.
    tief verschneite Grüße

    Hallo
    Du hast es neu bekommen.
    Neu heisst nicht immer ungebraucht.
    Es soll ja vorkommen dass reparierte Telephone
    die als neu eine Macke hatten
    wieder als neu verkauft werden
    wo nicht alle Daten gelöscht wurden.

    Grüsse Rukakan
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    AW: Telefon klingelt anders, wenn eine bestimmte Person anruft

    Bestimmte Sachen werden auch auf der Karte hinterlegt (je nach Einstellung) wenn es beim alten Handy auch so war ist es dann auch so!Was anderes kann ich mir jetzt nicht vorstellen und dürfte es auch nicht sein!


    Gerd,
    sie schreibt von einem Schnurlostelefon / Siemens Gigaset /nicht
    von einem Handy.



    LG Feli
     
  • K

    Koi

    Guest
    AW: Telefon klingelt anders, wenn eine bestimmte Person anruft

    Gerd,
    sie schreibt von einem Schnurlostelefon / Siemens Gigaset /nicht
    von einem Handy.



    LG Feli
    :(

    Na ja sie schreibt von einen Funktelefon denn Rest überlas ich halt, hm da müsste ich mal schauen wir haben so ein ähnliches!
    Hat es eine separate Basisstation von der es gesteuert wird also noch ein Zweites und nutzt dieses nur als mobiles??
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Telefon klingelt anders, wenn eine bestimmte Person anruft

    Habt ihr das Telefon zufällig über eine HicomISDN Anlage von Siemens angeschlossen ?????
     

    Adele

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2008
    Beiträge
    125
    Ort
    15 km bis Potsdam und 20 km nach Berlin/Spandau
    AW: Telefon klingelt anders, wenn eine bestimmte Person anruft

    Hi,

    so langsam weiß ich gar nix mehr :) also, die Hauptanlage steht im Büro und es ist eine alte 'telekom Sinus 45 Station.

    Ich denke, auf Werkseinstellung zurücksetzen- das wird es wohl sein.

    Was ich weiß, ist, daß es nur dieser EINE Anrufer geschafft hat, - davon abgehend Funktelefon Gigaset - anders klingeln zu lassen, als aaallllllle anderen.

    Freunde, Fremde, Versicherung, wildfremde - Verwählte.... aus hier, Berlin, oder ganz Deutschland. Alle klingeln normal - nur die Bank ab- und an nicht.

    OK - Werkeinstellung retour - und dann hoffen, daß Bank mal wieder anruft. (besser nicht!)

    tut mir leid, daß ich so viel Verwirrung gemacht hab. Wenn ich tätsächlich was rauskriege, dann gibt es Tönchen.

    Grüße
     
    K

    Koi

    Guest
    AW: Telefon klingelt anders, wenn eine bestimmte Person anruft

    Kann es von der Hauptanlage kommen das dort die Nummer eine gewisse Zuordnung hat?
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    AW: Telefon klingelt anders, wenn eine bestimmte Person anruft

    och, du hast mich nicht verwirrt. Finde es nur spannend. Habe zwar auch so ein Telefon aber nur mit einem Klingelton. Ruf doch mal dein Bank an und sag die sollen zurückrufen. Ich wäre viel zu neugierig um so lange abzuwarten bis die wieder einmal anrufen. Ich hätte dort nachgefragt. Gruß m, die sowas immer als nette Abwechslung sieht.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Skarn483 Telefon/Internet Dose versetzen? Sanierung & Renovierung 19
    K Haustechnik mit dem Telefon steuern Technik 4
    O.v.F. Batterie für Telefon Technik 9
    Lydia Telefon - Telefonanbieter wechseln Haus & Heim 107
    Marie Telefon - übers Internet telefonieren Small-Talk 12
    N Telefon-Spam Small-Talk 39
    H Es klingelt... Small-Talk 39
    K Besuch klingelt am Haus - bin im Garten Gartengestaltung 23
    G Tomaten bei mir in 2021 anders als im Vorjahr--dickere Haut weniger Geschmack Tomaten 10
    sydney-r Mikroklee und anders farbiger Rasen Rasen 1
    M Obstbaumschnitt jeder Baum ist anders Obstgehölze 6
    I Erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt ... Small-Talk 21
    J Warum wird mein Basilikum mal so und mal anders? Kräutergarten 1
    M Bartnelke? Hab ich mir anders vorgestellt Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Die Weihnachtsgeschichte mal anders (für Exotenfreunde) Small-Talk 3
    T Muffins mal anders? – Rezeptideen gesucht! Essen Trinken 4
    wiesenschaumkraut Was wollt ihr nächtes Jahr anders machen? Obst und Gemüsegarten 47
    U Sammy Russel oder Crimson Pirate oder ganz anders? Wie heißt diese Pflanze? 4
    tina1 Wieso sieht alles anders aus? Support 3
    Heinzenberg Giersch mal anders ... ( Erzählung ) Small-Talk 18
    W Pflanze sieht ganz anders aus aus erwartet Wie heißt diese Pflanze? 8
    moebelguru Kunst oder Kitsch ...? Gartenmöbel mal anders ... Gartengestaltung 193
    E wie heißt diese Pflanze: Bärenklau, Giersch oder anders? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Gerbrunnerin Herkulesstaude oder doch anders - wie heiße ich? Gartenpflanzen 8
    K Gartengestaltung einmal anders 3 -Brunnenanlage Gartengestaltung 2

    Similar threads

    Oben Unten