Tempe - Tempeh

Tubi

Foren-Urgestein
Registriert
27. Juni 2019
Beiträge
19.461
Ort
Mittelhessen
Hallo,

wir haben eine Packung Tempe von einem Indonesen geschenkt bekommen. Scheint ein Gebäck zu sein. Wozu isst man das?
 
  • Hakenlilie

    Mitglied
    Registriert
    23. Jan. 2019
    Beiträge
    60
    Hallo Tubi, leider weiß ich auch nicht was "Temphe" ist. Schau doch mal unter " Temphe " im Internet nach. Hier findest Du die Antwort, nach der Du gesucht hast. Viel Spaß wünscht dir Hakenlilie !
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.461
    Ort
    Mittelhessen
    Ja, aber Du hast einen Buchstabendreher drin. Habe es mal so falsch, wie Du geschrieben und das war tatsächlich die Lösung, Vorher hatte ich nur indonesische Seiten gefunden :grinsend:
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Das ist eine Mischung zum Frittieren. Auch Tempura genannt.
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.461
    Ort
    Mittelhessen
    Ich aber es ist schon so fertig zu Essen. Meine Frage: Wozu isst man das? Also, was kann man dazu reichen?
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.081
    Ort
    Raum Heidelberg
    Ich aber es ist schon so fertig zu Essen. Meine Frage: Wozu isst man das? Also, was kann man dazu reichen?
    Du kannst das genau wie Tofu zu vielen gerichten schön anbraten, ich hatte es auch schon.
    Gerichte die du gerne isst, aufläufe, Suppen, egal , ich brate es mir extra und esse es so dazu,sehr lecker
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.081
    Ort
    Raum Heidelberg
    Ich wollte es schon selber machen ist aber sehr aufwändig wegen der Kultutren die man braucht und die Zeit,
    dann kaufe ich es lieber beim asiaten
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.461
    Ort
    Mittelhessen
    ich brate es mir extra und esse es so dazu,sehr lecker

    Ich glaube, wir sprechen von unterschiedlichen Dingen? Es ist trocken, das kann man nicht braten. Mhm vielleicht sind es doch Chips? :unsure:

    Ich habe mir jetzt nen Wolf gegoogelt. Ich denke, es sind Sojachips. Morgen machen wird die Packung auf und wenn's nicht als Chips zu essen ist, wird es eben Portionsweise eingefroren.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.461
    Ort
    Mittelhessen
    Nein, das ist was anderes. Die sind bereits als runde, dünne Chips verarbeitet. Hergestellt in Indonesien.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Fotografier das mal bitte.
    Googelt man nach Tempeh chips, kommt auch keripik tempe. (richtig getippt, das ist kein Schreibfehler)


    Und da könntest Du mal schauen, was man damit anfängt.


    Das hier sind Chips, werden trotzdem mariniert (wenn man will, ich hab grad nen Video ohne Marinade gesehen) und frittiert.



    Und jetzt könnt ich wetten, wir sind auf der richtigen Fährte...scoll mal runter, ganz unten findest Du Tempeh kripik.


    Ach so, Du hast schon gesagt, daß sie schon frittiert sind...ja dann schätz ich mal, daß sie zu jedem Curry gedippt werden...ich hätte zuerst alles lesen sollen...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.461
    Ort
    Mittelhessen
    Ja, sie heißen Keripik Tempe Bawang Kucai

    2CA3CD3B-02BA-4DFA-B0DD-54C22B76494E.jpegAC34F705-3C48-4012-941E-03DAE39688F4.jpeg81BE4795-F1CF-49C2-A845-6C41668023D7.jpeg

    Ich denke, man kann sie so essen. Alles andere würde mich bei einem jungen Studenten auch wundern.
    Vielen Dank für das Video mit den Rezepten!
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.081
    Ort
    Raum Heidelberg
    O.K,das ist was anderes,
    das was ich hatte war ein dicker Blog,den man schneiden konnte
    und er war noch nicht gewürzt,
    aber trotzdem finde ich schmeckt es ganz gut,mein Mann mag es nicht.
    Dann bin ich mal gespannt wie dir die Chips schmecken;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Golden Lotus Tempeh , gesunder leckerer Fleischersatz Essen Trinken 95

    Similar threads

    Oben Unten