Teppich-Phlox und Steinbrech in Blumenkasten?

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.584
Funktioniert das? Die Stauden werden ja nicht hoch, aber wie sieht es mit den Wurzeln aus?

Oder wuchern mir beide Pflanzen die Kästen zu? Ich kann sie dann ja teilen, und ein wenig Wurzeln wegschneiden....

ach was, ich mach das einfach, ne Taubnessel macht sich ja auch schon schön breit....

Beste Grüße
Doro
 
  • jeannett85

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2008
    Beiträge
    891
    Ort
    Bodensee
    Ich denk auc das es geht. Hab mir Polsterphlox auch schon überlegt, aber da er nicht lange blüht und nur im Frühjahr, ist das dann doch nix für mich.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    ja, das ist natürlich schade, daß er nicht so lange blüht, aber ich brauch eigentlich gar nicht so viele Blüten, denn ich setze dazwischen noch etwas anderes.
    Dafür hab ich dann ganz früh eine tolle Blüte!! Manche Blütenangabe reicht in den Juni hinein, das ist völlig okay.

    Fein, Schnucke, ich habe mir einen Weißen und einen gestreiften (Candy stripes) geholt, die haben mich angelacht, die frechen Biester..:cool:

    ach so, machst Du einen Rückschnitt nach der Blüte?

    Beste Grüße
    Doro
     
  • sonadora

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2011
    Beiträge
    25
    Ort
    An der Ostsee
    Guten Morgen,

    eigentlich hast Du Dich ja, glaube ich sowieso schon entschieden, es einfach auszuprobieren :grins:
    Daher möchte ich nur noch kurz anmerken, dass ich bereits seit 3 Jahren ein Moos-Steinbrech in ein und demselben 20cm-Topf auf der Terrasse stehen habe.
    Im Herbst sah er nicht mehr so hübsch aus, da er im Sommer auch mal etwas trockenere Phasen überstehen musste :rolleyes:
    Daher hab ich einfach alles alte, bräunliche Kraut entfernt- und nun treibt er fleissig wieder aus. Funzt also prima, ohne viel Arbeit (wenn das nur bei allen Pflanzen so wäre...)

    Ich reiche auch gerne die Tage ein Foto nach, falls gewünscht, aber im Moment ist es mir hier deutlich zu stürmisch, um mit der Kamera nach draußen zu gehen ;)
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Huhu Doro,
    den Phlox haben wir das 4. Jahr ...... und geschnitten wurde er noch nie - jetzt ist er auf dem Boden angekommen.:grins:
    Also werde ich ihn nach der Blüte - wie empfohlen - mal ordentlich kürzen.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Asbest unter Teppich? Sanierung & Renovierung 2
    N Hilfe, Unkraut-Teppich auf Rindenmulch Gartenarbeit 10
    R Wie bekomme ich einen grünen Teppich hin Rasen 11
    F Asbest-Gefahr unter altem Teppich? (mit Bildern) Sanierung & Renovierung 4
    vogelspinnen-netz Teppich-Polsterphlox schneiden Gartenpflanzen 2
    L Mohnblumen-Teppich Gartenpflanzen 4
    Jazz Brazil Lippia nodiflora, Teppich Verbene Gartenpflanzen 2
    G Kater zerpflückt Teppich Haustiere Forum 65
    Fiefie Laminat auf Teppich?? Sanierung & Renovierung 40
    M kleine schwarze Käfer im Teppich Haus & Heim 11
    Annegretchen Zur Hüüülf.......will auch einen grünen Teppich! Rasen 28
    jola Gelöst 3 x bitte helfen , was ist das ? Phlox u.Glockenblume Wie heißt diese Pflanze? 9
    Taxus Baccata Phlox krank und verkahlt von unten? Gartenpflanzen 2
    Amanda Suche Phlox Grüne Kleinanzeigen 13
    Taxus Baccata Phlox säen? Gartenpflanzen 8
    C Phlox Grüne Kleinanzeigen 17
    Shantay Phlox und andere Stauden jetzt noch umsetzen? Stauden 5
    Tubi Phlox 2019 Stauden 50
    luise-ac Phlox 2018 Stauden 14
    freedom1 Phlox 2017 Stauden 36
    Jazz Brazil Phlox läßt sich hängen Stauden 6
    F Was hat meine Phlox? Stauden 5
    Elkevogel Suche weíßen Phlox gegen Porto oder Tausch Grüne Kleinanzeigen 3
    Krümelchen Meine Phlox verändern die Farbe Gartenpflanzen 9
    C Phlox 2016 Stauden 20

    Similar threads

    Oben Unten