Terrasse mit WPC Dielen

E

EricS

Neuling
#1
Hallo, ich möchte die Terrasse mit WPC Dielen erneuern. Als Untergrund sind Betonplatten verlegt. Ich würde die WPC Terrasse direkt auf die Betonplatten bauen wollen. Wie viel Zentimeter benötigt man mindestens für Stellfüße, Unterkonstruktion und WPC Diele?
 
  • Caramell

    Caramell

    Mitglied
    #2
    EricS, naja das hängt sicher davon ab, wie dick die WPC Dielen sind und auch wie dick die Unterkonstruktion ist.
    Die Stellfüße dienen ja nicht nur zum Schutz, sondern auch um Unebenheiten auszugleichen, davon hängt sicher auch ab wie viele Zentimeter die an Platz brauchen.
     
    Swenny

    Swenny

    Mitglied
    #3
    Man beachte bitte, dass WPC Sondermüll ist. Das ist ein Holz-Kunststoff-Komposit, welches sich nur "thermisch recyceln" läßt sprich das wandert bestenfalls in die Müllverbrennung. WPC versprödet unter UV-Einfluss und der Kunststoffabrieb landet im Regenwasser und letztlich in den Flüssen.
     
  • Top Bottom