Terrassenabschluss - betonieren oder Kunststoff?

W

werner5

Neuling
Hallo,
ich habe vor Pflastersteine im Splittbett als Terrasse zu verlegen. Dabei ergibt sich natürlich das Thema, dass der Rand befestigt werden muss. Die Empfehlungen in meinem Bekanntenkreis gehen da Richtung einbetonieren.

Ich habe vor Kurzem dann aber noch eine Variante aus Kunststoff gefunden, die mir irgendwie sympatisch ausschaut (ich bin kein Freund vom Betonieren...).

http://www.bordprofi.de/img/bord1.jpg
http://www.bordprofi.de/img/mb11.gif

Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas? Kennt ihr evtl. andere Hersteller?

Danke
Werner
 
  • Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Finde die Idee eigentlich auch nicht sooo übel, und für Terrassen oder Fußwege hält dies sicherlich.
    Weiterer Vorteil ist, dass der Rasen bei großer Hitze nicht so schnell an den Randsteinen vertrocknet, da im Hochsommer über ein Betonkeil doch sehr viel Feuchte entzogen wird.
     
    W

    werner5

    Neuling
    Hallo,
    danke, dann glaube ich wirds sowas werden :)

    Beste Grüße,
    Werner
     
    jola

    jola

    Foren-Urgestein
    Werner,
    gefällt mir auch, meine Kantensteine fallen nämlich immer um.
    Kannst bitte mal einen Link eistellen, wo es die gibt ! :)

    Danke, schon erledigt, habs gefunden . War erst mal wieder doof . :d
     
  • W

    werner5

    Neuling
    Hallo Jolantha,
    ich habe gerade noch ein zweites System gefunden:

    http://www.pave-edge.com/de/konstruktion

    Gibts in befahrbar und nicht befahrbar. Schaut mir auf den ersten Blick etwas teurer aus, habs aber nicht nachgerechnet.

    Beste Grüße,
    Werner
     
  • A

    Architekton

    Gesperrt
    Sieht ebenfalls gut aus und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich glücklich gewesen wäre, sowas bei meinem Terassenbau gekannt zu haben, denn wir mussten betonieren und das war eine unnötige, aufwändige Arbeit.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    B Ideen Terrassenabschluss Gartengestaltung 12
    K Senkrechte Schaukel betonieren Heimwerker 5
    F Randsteine betonieren - welcher Unterbau? Gartengestaltung 4
    R Säule mit Ornament betonieren Renovierung / Arbeiten am Haus 1
    M Wasserbecken betonieren Gartenteich und Aquaristik 0
    M Wasserbecken betonieren Gartenteich und Aquaristik 0
    H Fundament Gartenhaus Betonieren oder Bruchsteine Heimwerker 5
    P Rasenkante Palisade/Mähfix: Fuge betonieren? Gartenpflege allgemein 3
    S Stufe betonieren Hausbau 11
    malocher Jetzt (im Winter) Sockel betonieren? Renovierung / Arbeiten am Haus 6
    Gerbrunnerin Kleinen Weg betonieren und mit Kieselsteinen verschönern Gartengestaltung 9
    F zaunideen - ohne betonieren Gartengestaltung 7
    H Neugestaltung - Pflanzbeet betonieren u. Pflanzen i.O. ? Gartengestaltung 2
    N Nachsähen, kpl. neu oder doch betonieren? Rasen 6
    B PVC-Folie im Hochbeet - ernste Gefahr oder Paranoia? Gartenarbeit 2
    K Ist es eine Schneebeere oder Kriechschneebeere oder was anderes ? Wie heißt diese Pflanze? 7
    B Mehrere Ventilboxen oder lange Leitung? Hunter Bewässerung 26
    Pumkin Propangasheizer Anschluss 30 oder 50 mbar Heimwerker 1
    T Alles weg oder nicht Gartenarbeit 9
    S Terrassenplatten oder Fliesen aus Feinsteinzeug auf der Terrasse? Gartengestaltung 6

    Ähnliche Themen

    Top Bottom