Terrassenabschluss - betonieren oder Kunststoff?

werner5

Neuling
Registriert
30. Dez. 2013
Beiträge
8
Hallo,
ich habe vor Pflastersteine im Splittbett als Terrasse zu verlegen. Dabei ergibt sich natürlich das Thema, dass der Rand befestigt werden muss. Die Empfehlungen in meinem Bekanntenkreis gehen da Richtung einbetonieren.

Ich habe vor Kurzem dann aber noch eine Variante aus Kunststoff gefunden, die mir irgendwie sympatisch ausschaut (ich bin kein Freund vom Betonieren...).

http://www.bordprofi.de/img/bord1.jpg
http://www.bordprofi.de/img/mb11.gif

Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas? Kennt ihr evtl. andere Hersteller?

Danke
Werner
 
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Finde die Idee eigentlich auch nicht sooo übel, und für Terrassen oder Fußwege hält dies sicherlich.
    Weiterer Vorteil ist, dass der Rasen bei großer Hitze nicht so schnell an den Randsteinen vertrocknet, da im Hochsommer über ein Betonkeil doch sehr viel Feuchte entzogen wird.
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.421
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Werner,
    gefällt mir auch, meine Kantensteine fallen nämlich immer um.
    Kannst bitte mal einen Link eistellen, wo es die gibt ! :)

    Danke, schon erledigt, habs gefunden . War erst mal wieder doof . :d
     
  • Architekton

    Gesperrt
    Registriert
    31. Jan. 2014
    Beiträge
    32
    Ort
    Cosfeld
    Sieht ebenfalls gut aus und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich glücklich gewesen wäre, sowas bei meinem Terassenbau gekannt zu haben, denn wir mussten betonieren und das war eine unnötige, aufwändige Arbeit.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Ideen Terrassenabschluss Gartengestaltung 12
    K Rettung, Neusäen, Betonieren? Rasen 41
    K Senkrechte Schaukel betonieren Heimwerken 5
    F Randsteine betonieren - welcher Unterbau? Gartengestaltung 4
    R Säule mit Ornament betonieren Sanierung & Renovierung 1
    M Wasserbecken betonieren Teich & Wasser 0
    M Wasserbecken betonieren Teich & Wasser 0
    H Fundament Gartenhaus Betonieren oder Bruchsteine Heimwerken 5
    P Rasenkante Palisade/Mähfix: Fuge betonieren? Gartenpflege 3
    S Stufe betonieren Hausbau 11
    malocher Jetzt (im Winter) Sockel betonieren? Sanierung & Renovierung 6
    Gerbrunnerin Kleinen Weg betonieren und mit Kieselsteinen verschönern Gartengestaltung 9
    F zaunideen - ohne betonieren Gartengestaltung 7
    H Neugestaltung - Pflanzbeet betonieren u. Pflanzen i.O. ? Gartengestaltung 2
    N Nachsähen, kpl. neu oder doch betonieren? Rasen 6
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    E APP oder Lesezeichen? Support 1
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    Shantay Burgundy Ice - Radikalschnitt oder entsorgen? Rosen 11
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    D Terassenüberdachung halb oder ganz Reihenmittelhaus Gartengestaltung 3
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    sunnyboy Chamelaucium uncinatum, Wax-Flower oder Wachsblume Pflege Zimmerpflanzen 7

    Similar threads

    Oben Unten