Terrassensteine erodieren

thomask

Mitglied
Registriert
17. Jan. 2009
Beiträge
46
Ort
OWL
Hallo liebes Forum,

mit jedem (stärkerem) Regenguss bröckeln unsere Terrassensteine (ca. 2 Jahre alt) am Rand etwas mehr ab.

Wir haben die Terrasse bisher nie 'gekärchert', nur geschrubbt (mit Wasser und Spülmittel) und zweimal "MEM Algen- und Grünbelag-entferner" angewandt.

Was kann man dagegen tun? (Das sollte doch bei dem Alter nicht passieren, oder?)

Besten Dank schon mal, Thomas

Steine.png
 
  • thomask

    Mitglied
    Registriert
    17. Jan. 2009
    Beiträge
    46
    Ort
    OWL
    Ja, ich denke es sind Betonsteine. Das Haus ist gemietet, daher weiss ich nicht woher die kommen (und der Vermieter ist vor zwei Monaten gestorben :'( )
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Dann mußt einfach damit leben, denke ich mal. Es ist ja auch nicht so schlimm. Steine, besonders Betonsteine verändern sich immer wenn sie im Freien liegen, alleine schon durch den Regen, den Schmutz. Die bleiben nie so sauber, wie man sie verlegt hat am Anfang.
     
  • Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.373
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Ja, ich denke es sind Betonsteine. Das Haus ist gemietet, daher weiss ich nicht woher die kommen (und der Vermieter ist vor zwei Monaten gestorben :'( )
    Dann solltest Du diesen Umstand mal schriftlich bekannt machen, damit Du nicht zu einem späteren Zeitpunkt von den Erben eventuell verantwortlich gemacht wirst.
    Speichere Dir einen Link zu Deiner Anfrage hier im Forum.

    Betonsteine nehmen Wasser auf, besonders an den Kanten, da dort die meist feuchten Fugen sind.
    Bei Frost entstehen dann feine Haarrisse und irgendwann platzen Stück eab.
    Besonders "günstige" Platten sind davon mehr betroffen als hochwertige.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Kabraedu Terrassensteine Heimwerken 11
    cimbomb Ausstellung Terrassensteine/ Natursteine Gartenpflege 14
    Luna Terrassensteine von Marlux ? Sanierung & Renovierung 5

    Similar threads

    Oben Unten