Terrassenteich mit Solarpumpe

M

Miracoulix

Neuling
Hallo,

wir möchten auf unserer Dachterasse einen kleinen Teich mit Überlauf anlegen, so in dieser Art etwa: ***

Damit das Wasser von einem ins andere Gefäß fließen kann benötigen wir dann eine Pumpe. Diese soll solarbetrieben sein (kein Springbrunnen!) und sanft fließen, nicht plätschern. Evt. sollte sie regulierbar sein. Ich habe bereits bei Pumpenherstellern und -vertrieben angefragt, aber da kommt leider nix Gescheites bei raus. Ist denen vielleicht zu poplig :-( Deshalb meine Frage an Euch:

- welche Art Solarpumpe wird dazu benötigt?
- wer bietet sowas an?
- was ist sonst noch zu beachten (Einbau, Dichtigkeit)? (Wir möchten ja lange Freude daran haben)

Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe.

LG, Miracoulix:arrow:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    P Terrassenteich/Miniteich Gartenteich und Aquaristik 11
    Junge blonde Gärtnerin Was ist los mit meiner Pappel? Pflanzen allgemein 5
    Taxus Baccata Frühe Tomatensorten mit Geschmack Tomaten 11
    P Was ist los mit meiner Harlekinweide ? Laubgehölze 11
    F Was ist mit den Radieschen los? Pflanzen allgemein 11
    UweKS57 Mit WLAN Kamera oder irgendwie beobachten wer nachts kommt--Bitte Tipps Tiere im Garten 21
    N Gurke: Was ist bloß mit meiner Gurke los? Mein Garten 2
    O Lipstick Plant mit verschrumpelten Blättern Zimmerpflanzen 3
    M Gelöst wie heisst diese Pflanze mit dem schönen kugeligen Unterteil? > Flaschenbaum (Beaucarnea recurvata) Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Zimmerpflanzendünger mit Verfallsdatum? Überdüngung? Zimmerpflanzen 4
    DerDirch Schubkarren Tubeless Reifen mit PU/Bauschaum ausschäumen, wer dat schon gemacht ?. Gartengeräte & Werkzeug 5
    P Problem Dracaena Pflanze mit gewellten Blättern Zimmerpflanzen 1
    H Rotbuche mit Erde anfüllen Hecken 5
    G Hamamelis (Zaubernuss) mit Raupen befallen Schädlinge 2
    UweKS57 Gartenpavillon mit Faltdach-Regenwasserablauf fehlt im Stoffdach Gartengestaltung 10
    T Was ist denn mit meinen Tomaten los - überdüngt? Tomaten 6
    Taxus Baccata Gartenteich mit Fischen anlegen..? Gartenteich und Aquaristik 19
    Elkevogel Gelöst Namen vergessen - Gras mit weißen Blüten - schneeweiße Hainsimse Wie heißt diese Pflanze? 3
    F Laube durch Regen mit Wasser überschwemmt. Kein Bodenablauf Gartenpflege allgemein 2
    M Kugelahorn mit Schädlinge befallen ? Pflanzen allgemein 29