Thuja-Hecke wird meterweise braun

R

Rolf46

Guest
Ich habe vor 35 Jahren eine Thuja-Hecke auf 90 m Länge gepflanzt, die wegen ihrer Schönheit und Dichte von allen bewundert wurde. Mittlerweile ist sie ca 2,40 m hoch und wird alle 2 Jahre vom Gärtner geschnitten. Seit ungefähr 4 Jahren geht jedes Jahr ungefähr 1 m Hecke kaputt, und zwar wie an der Schnur gezogen von oben nach unten. Wenn dann dieses Stück komplett braun war, haben wir es absägen lassen und an die Stelle einen hohen Zaun gesetzt. Nun wird der nächste Meter braun !! Der Gärtner ist ratlos und glaubt vielleicht an eine Vergiftung - vorsichtig ausgedrückt. Hat jemand einen Rat - kann man Bodenproben nehmen und was hilft mir das, einen evtl. Verursacher zu finden?
 
  • R

    Rolf46

    Guest
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schädlinge exakt an einer Linie hochwandern. Trockenheit kann es auch nicht sein, denn dann leidet die ganze Pflanze und nicht nur ein genauer Meter vom Ende weg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Thuja Hecke wird braun und Pflanzen sterben Gartenpflege 7
    S Hilfe meine neue Thuja Hecke wird von unten her rot bra Hecken 2
    C Thuja Smaragd Hecke wird braun - woran liegt es? Hecken 26
    S Thuja Hecke wird braun/gelb - was tun? Hecken 2
    M Warum wird Thuja Smaragd Hecke stellenweise braun? Hecken 5
    M 4 Jahre alte Thuja Brabant Hecke wird gelb Nadelgehölze 8
    L Thuja Hecke kaputt? Was tun? Hecken 16
    E Thuja Hecke bekommt gelbe / weiße Stellen! Hecken 1
    M Thuja Brabant Hecke Farbe Hecken 2
    J Thuja-Hecke - Hilfe! Oberseite braun.... Hecken 2
    F Hilfe für Thuja Hecke Smaragd gesucht! Hecken 2
    K Thuja-Hecke aus dem Ruder Hecken 2
    O Thuja Hecke verliert auf einmal viele Zweige Gartenpflanzen 11
    T Thuja-Hecke pflanzen, klappt das zwischen zwei Wegen? Hecken 2
    S Ist die 3 1/2 Wochen junge Thuja-Hecke noch zu retten? Gartenpflege 10
    C Thuja Smaragd Hecke Pflanzabstand Gartenpflanzen 3
    Blubberstein Thuja-Hecke entfernen - Bodenverbesserung? Nadelgehölze 18
    Z Tropfrohr oder Endtropfer für 40m Thuja Hecke Gartenpflege 3
    H Rindenmulch unter Thuja Hecke ratsam? Gartenpflanzen 1
    L Thuja Hecke stört den Nachbarn Gartenpflanzen 4
    A Mutierte Monster-Thuja-Hecke zurückschneiden Gartenpflanzen 16
    Stormmaster Thuja als Hecke - Hellleuchtendes, sattes und gleichmäßiges Grün (schnellwachsend) Gartenpflanzen 13
    M Thuja Hecke durch Auspuffgase beschädigt ? Gartenpflanzen 6
    H Thuja-Hecke pflanzen - was tun mit der Erde? Gartenpflege 14
    U Hecke Thuja Occidentalis/Brabant Gartenpflege 7

    Similar threads

    Oben Unten