Thuja krank - Thujahecke wird braun

hendrinho

Neuling
Registriert
27. Juni 2017
Beiträge
1
Hallo,

ich bin leicht am verzweifeln. Ich habe im Frühjahr 2016 eine Thuja Hecke gepflanzt, verteilt auf 3 Abschnitte. Bisher hat sie ganz gut überlebt, ein paar braune Pflanzen musste ich bereits austauschen.

Nun ist es allerdings so, dass in einem Abschnitt die Pflanzen auf einmal braun werden. Und zwar reihum. Es scheint mir fast so, als wenn die Pflanze die direkt benachbarte Pflanze "ansteckt". Die Pflanzen werden erst unten rum braun und es breitet sich dann nach oben weiter aus. Ich bin wirklich verzweifelt, weil ich befürchte, dass der komplette Abschnitt braun wird :-( Genug gegossen und gedüngt habe ich eigentlich.

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben oder sagen, ob es sich hier tatsächlich um eine Krankheit handelt?

Danke schonmal und viele Grüße
Hendrinho
 

Anhänge

  • 20170602_165748.jpg
    20170602_165748.jpg
    2 MB · Aufrufe: 174
  • 00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.478
    Ort
    Österreich
    AW: Thuja krank?

    Wieviel ist genug gegossen bei dir?
    Bis die angewachsen sind brauchen die schon etwas mehr Pflege als sonst, also da ist gießen bei Trockenheit unumgänglich.
    Die eine braun gewordenen wird sich nicht mehr erfangen, die wirst du ersetzen müssen.
    Aber jetzt nicht ersäufen, sondern darauf achten, wenn oben herum die Erde abgetrocknet ist, wenn es sehr heiß ist sollte halt gegossen werden und zwar nicht ein bisschen, sondern durchdringend...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Thuja wird braun - sind sie krank? Trockenschäden? Nadelgehölze 2
    N Thuja krank oder Nährstoffmangel? Gartenpflanzen 13
    S Thuja Lebensbaum braune Stellen Nadelgehölze 3
    L Thuja Hecke kaputt? Was tun? Hecken 16
    E Thuja Hecke wird braun und Pflanzen sterben Gartenpflege 7
    S Thuja Bäume entfernen - erlaubt? Gartenpflege 11
    T Thuja Pflege/ Schnitt von innen? Hecken 24
    Supernovae Thuja und Kirschlorbeer Fragen Hecken 115
    H Mini-Thuja vertrocknet Gartenpflanzen 5
    Jan86 Einzelne Thuja werden braun Hecken 6
    D Hainbuche vor Thuja? Hecken 8
    G Thuja Verschnitt Gartenpflege 18
    M Thuja dunkel gefärbt Gartenpflanzen 31
    B Thuja entspitzen Nadelgehölze 7
    A Thuja wird braun Nadelgehölze 1
    T Thuja Smaragd schneiden oder nicht Gartenpflege 9
    L Thuja wird innen gelb Gartenpflege 18
    A Probleme mit Thuja Hecken 24
    H Thuja Smaragd jetzt schneiden Gartenpflanzen 18
    Jan86 Thuja, woran Nährstoffmangel erkennen? Gartenpflege 25
    M Thuja Smaragd wird brauen - wie retten? Gartenpflanzen 15
    K Lebensbaum /Thuja zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 3
    N Thuja wird braun Gartenpflanzen 0
    Sadik Bestimmung: Parasit / Schmarotzer überwuchert z.B. Thuja Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Thuja demoliert- was tun? Gartenpflanzen 2

    Similar threads

    Oben Unten