Thuja noch zu retten?

Christian_by

Neuling
Registriert
22. Mai 2018
Beiträge
2
Ich bin mir gar nicht sicher wie er heißt aber wir haben den Baum letztes Jahr gepflanzt und wirklich ausreichend gegossen. Er ist aktuell sehr gelb bis braun. Ist er noch zu retten?

2161F5B0-A9B3-403C-B705-84AC0BAB6836.jpg8CAB32E7-8FCF-441E-8847-494D89632A46.jpg
 
  • Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Hallo,

    Koniferen werden oft gelb/braun wenn sie zu stark gewässert werden. Kommt dazu noch ein sogenannter Bodenstrukturschaden, also Bodenverdichtungen beispielsweise durch Baumaßnahmen (schweres Gerät), wird der Effekt (Sauerstoffmangel im Wurzelbereich) zusätzlich verstärkt.
     

    Derrik4

    Neuling
    Registriert
    02. Juli 2018
    Beiträge
    15
    Guten Morgen,

    ich denke dieser ist nun kaputt. Bei mir hatte es auch so angefangen, als ich es raumachte war die Wurzel nicht mehr da. Etwas hat es weggefressen.

    LG Derrik4
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.468
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Lieber Derrik, du hast noch 14 Posts vor dir. Du bist auf dem Radarschirm von uns allen aufgetaucht. Tu uns bitte einen Gefallen und gibs gleich auf. Danke.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Ist die 3 1/2 Wochen junge Thuja-Hecke noch zu retten? Gartenpflege 10
    Sandra1980 Thuja wird gelb - noch zu retten? Hecken 8
    B Thuja Tod oder noch zu retten ? Gartenpflanzen 1
    D Thuja Columna ... noch eine chance ? Gartenpflege 3
    C Jetzt noch eine Thuja-Smaragd-Hecke pflanzen??? Gartenpflanzen 2
    Bonzo Jetzt noch Thuja oder Zypressen-Hecke pflanzen? Gartenpflanzen 3
    S Thuja Lebensbaum braune Stellen Nadelgehölze 3
    L Thuja Hecke kaputt? Was tun? Hecken 16
    E Thuja Hecke wird braun und Pflanzen sterben Gartenpflege 7
    S Thuja Bäume entfernen - erlaubt? Gartenpflege 11
    T Thuja Pflege/ Schnitt von innen? Hecken 24
    Supernovae Thuja und Kirschlorbeer Fragen Hecken 115
    H Mini-Thuja vertrocknet Gartenpflanzen 5
    Jan86 Einzelne Thuja werden braun Hecken 6
    D Hainbuche vor Thuja? Hecken 8
    G Thuja Verschnitt Gartenpflege 18
    M Thuja dunkel gefärbt Gartenpflanzen 31
    B Thuja entspitzen Nadelgehölze 7
    A Thuja wird braun Nadelgehölze 1
    T Thuja Smaragd schneiden oder nicht Gartenpflege 9
    L Thuja wird innen gelb Gartenpflege 18
    A Probleme mit Thuja Hecken 24
    H Thuja Smaragd jetzt schneiden Gartenpflanzen 18
    Jan86 Thuja, woran Nährstoffmangel erkennen? Gartenpflege 25
    M Thuja Smaragd wird brauen - wie retten? Gartenpflanzen 15

    Similar threads

    Oben Unten