Thuja wird braun

A

Adrian90

Neuling
Hallo,
wir hatten einen Käfer letztes Jahr in einer Thuja von uns. Diese haben wir rausgemacht und die anderen thujen das ganze Jahr beobachtet. Hier war der Käfer nicht mehr. Leider haben sich dann aber 2 Thujen über den Zeitraum von einem Jahr bräunlich verfärbt. Diese habe ich jetzt nun rausgemacht und diese Strukturen im Stamm gefunden. Hat das schon mal jemand gesehen ? Ist das ein Pilz? Danke und Grüße 🖖
 

Anhänge

  • D

    DanielaK

    Mitglied
    Ganz so sattelfest bin ich nicht, aber mir kommt da auch ein Pilz in den Sinn. Soweit ich weiss, gibt es bei Thujen in letzter Zeit öfter Probleme dieser Art. Thujen mögen es feucht, aber nicht nass. Wenn sie dann zu nass, wie dieses Jahr, oder zu trocken, wie in den vielen vorangehenden Sommern, stehen, sind sie sehr anfällig auf Pilzkrankheiten. Nicht alle kann man behandeln.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom