Thujenhecke durch Auspuffhitze verbrannt - noch zu retten?

Waldstock

Neuling
Registriert
08. Juli 2018
Beiträge
3
Hallo liebe Forenmitglieder!

Habe heuer im Garten eine neue Humusschicht mit einem Bagger machen lassen. Dabei wurden durch die heißen Auspuffgase des Baggers einige Thujenhecke stark in Mitleidenschaft gezogen, besser gesagt sie sind ver- oder angebrannt.

Momentan werden die Thujenhecke fast täglich gewässert. Aber bringt das überhaupt noch etwas (siehe Bilder)?
 

Anhänge

  • IMG_20180708_194756.jpg
    IMG_20180708_194756.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 209
  • IMG_20180708_194752.jpg
    IMG_20180708_194752.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 119
  • IMG_20180708_194743.jpg
    IMG_20180708_194743.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 121
  • IMG_20180708_194724.jpg
    IMG_20180708_194724.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 131
  • IMG_20180708_194808.jpg
    IMG_20180708_194808.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 124
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.463
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ah, hier sind die Bilder. Ohje, das sieht übel aus. Das wird jahrelang dauern, befürchte ich. Ob du etwas machen kannst, weiss ich nicht.
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Laut Profil hat der TE nur einen Thread eröffnet...? :confused: und auch nicht in einem anderen das gleiche Problem gepostet... :confused:
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.463
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Als ich geantwortet habe, waren noch zwei identische Threads da. In demjenigen ohne Bilder hast du, Feiveline, gepostet, ich habe zufällig den zweiten entdeckt und da mein Erstaunen, dass die Bilder doch da sind, kundgetan.

    Inzwischen dürfte ein Mod den überflüssigen Thread gelöscht haben. Damit leider auch dein Posting.
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Ah ja.... danke für den Hinweis... nur schade, dass meine „Hilfestellung“/Beruhigung für den TE dann auch so einfach mit verschwunden ist.... :rolleyes:
     

    Waldstock

    Neuling
    Registriert
    08. Juli 2018
    Beiträge
    3
    Danke Mal für die Antworten. Mir ist während dem Post der Browser am Handy abgestürzt, deshalb der Doppelpost.

    At feiveline: Dein Post würde mich schon interessieren?
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Also... Ich bin ja kein Thujenfan, aber das sieht echt bescheiden aus.

    Die braunen Stellen sind, mMn tot. Da kannst du nix mehr retten. Ich würde es rausschneiden und die sechs Bäume mit etwas extra Dünger versorgen.
    Andere Äste umleiten könnte auch eine Maßnahme sein.
    ...mich würde die Gewährleistung, oder die Haftpflicht des Baggerfahrers interessieren...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini Thujenhecke am Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 16
    S Kahle Thujenhecke Hecken 3
    T Wächst hier eine Thujenhecke oder doch besser Liguster pflanzen? Hecken 9
    Mocha Unkraut in Thujenhecke Hecken 63
    H Thujenhecke Wurzelbereich Fundament Gartenpflanzen 0
    P Thujenhecke düngen Stauden & Gehölze 3
    L Thujenhecke nicht mulchen? Gartenpflanzen 4
    G Thujenhecke schneiden - Tipps? Gartenpflege 9
    Despina1302 Substrat/ Staunässe/ Wasser sickert nicht durch Zimmerpflanzen 26
    S Avocadopflanze: Braune Stelle am Stamm durch Pfefferminzöl Gartenpflanzen 1
    S Gardena Ventilbox - Wasser drückt durch Ablauf hoch Bewässerung 14
    M Blüte und Habitus von Stauden und Gehölzen durch Schneiden und Ausputzen verbessern.. Stauden 12
    H Mögliche Schäden durch Wasserdruck bei einem Bewässerungscomputer? Bewässerung 9
    Golden Lotus Haltbar machen durch Fermentieren Selbstversorger 66
    M Roter Sonnenhut - Vermehrung durch Aussaat....Kaltkeimer? Gartenpflanzen 7
    F Pampasgras kaputt durch Sonne? Gartenpflanzen 1
    S Efeu rankt durch den Gartenzaun Gartenpflanzen 8
    S RainBird Steuerung: Bewässerungsporgramme A, B, C laufen nacheinander durch Teich & Wasser 1
    M Bananenstaude 3 Meter hängt nach 5 Tagen durch Tropische Pflanzen 12
    F Laube durch Regen mit Wasser überschwemmt. Kein Bodenablauf Gartenpflege 2
    G Bewässerung zwei Rasenflächen, die durch Gehweg getrennt (Skizze) Bewässerung 7
    Opitzel Lampionblume gefährdet durch Kraut- und Braunfäule? Gartenpflege 3
    C Gefahr durch Mykotoxine? Tomaten 4
    G Befruchtungshilfen durch andere Nachbarpflanzen Tomaten 6
    C Wie Fettblatt Cape Blanco durch Stecklinge vermehren? Kakteen & Sukkulenten 2

    Similar threads

    Oben Unten