Tierbabies in Lebendfalle vorgefunden

Charlotte_DAMW

Neuling
Registriert
28. Dez. 2020
Beiträge
3
Hallo zusammen, gestern habe ich zwei dieser kleinen Tierchen in der Lebendfalle in meinem Wintergarten vorgefunden. Die Falle habe ich dort platziert, weil ich drei Wochen zuvor Tierkot, der von einer Ratte stammen könnte, unter den Sofakissen und auf dem Boden des Wintergartens entdeckt hatte. Diese 2 kleinen Tierchen sehen aber eher nach Spitzmaus aus, oder? Vielleicht doch eine Babyratte? Dann müsste ich ja nun schnell handeln. Was meint ihr?
Beste Grüße
Charlotte
 

Anhänge

  • 53688343-1AB7-474E-BCC1-81B0B6C0F85D.jpeg
    53688343-1AB7-474E-BCC1-81B0B6C0F85D.jpeg
    238,4 KB · Aufrufe: 158
  • Charlotte_DAMW

    Neuling
    Registriert
    28. Dez. 2020
    Beiträge
    3
    Danke schon mal für die Antworten. Ich bin so froh, dass ihr auch glaubt, dass es eine Spitzmaus ist. Ich war ein wenig panisch, weil ich Ratten bei mir vermutet habe. Spitzmäuse sind ja niedlich 😊. Ich habe die zwei am nahegelegenen Ruhrufer ausgesetzt, wo sie sich gleich unter ganz viel Laub und Äste verkrochen haben. Ich hoffe, sie überleben dies.
     

    Charlotte_DAMW

    Neuling
    Registriert
    28. Dez. 2020
    Beiträge
    3
    Würde ich auch beim nächsten mal machen. Vielleicht besuchen mich ja noch die anderen Kinder aus dem Wurf 😉.
     

    JaquesB

    Mitglied
    Registriert
    10. Dez. 2020
    Beiträge
    47
    Schnellstens wieder freilassen, besser noch vorher mit ein paar Heimchen aufpeppeln. Gibt ja momentan kaum was für sie zu fressen.
     
  • Similar threads

    Oben Unten