Tiere im Garten: hunderte Drahtwürmer

Wer kennt es?

  • Per Mail

    Stimmen: 0 0,0%
  • Per whatsup

    Stimmen: 0 0,0%

  • Teilnehmer
    0
  • Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Hallo und Willkommen!

    Ich möchte dich zu deiner Dratwurmplantage beglückwünschen.

    Dit is echt Übel-viel!

    LG, Supernovae-
    ohne Whatsapp und email-Antwort. :verrueckt:
     
    P

    Pirmin

    Neuling
    Es waren tausende wollte zuerst Chinesen holen wer weiss vielleicht eine Delikatesse!!!?
    Drahtwürmer?
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    @Supernovae, ganz sicher, dass das Drahwürmer sind? Die Frage treibt mich auch um, denn ich hab zwar bisher keine Drahtwürmer entdeckt, aber (auf einer Rose) den ersten Käfer gesichtet, dessen Larven diese Drahtwürmer sind. Die Bilder auf Wiki sahen mir ein wenig anders aus als die von @Pirmin. Kann aber auch daran liegen, dass es so viele Schnellkäfer gibt, deren Larven sich vermutlich alle etwas unterscheiden.


    Mein Käfer war der hier: Und noch ein Käfer - Hausgarten.net
    und wenn ich mir deine Bilder so anschaue, @Pirmin, bereue ich, dass ich ihn hab leben lassen.

    Hast du Vögel im Garten? Wenn die erstmal sehen, was es da zu holen gibt, machen die Party. Aber für Pflanzen im Topf wie dem Rosmarin weiß ich auch keinen Rat, bin selbst noch ganz neu im Drahtwurm-Thema.
     
  • Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Stimmt @Rosabelverde
    Das sind keine Drahtwürmer! Die von @Pirmin haben deutlich mehr Beine. Sorry!

    Mal bitte in der Gruppe der Hundertfüßer suchen.
    Stichpunkte Erdläufer, oder Steinläufer könnten eine Richtung sein...
     
  • Ähnliche Themen

    Ähnliche Themen

    Top Bottom