Lavendula
Foren-Urgestein
Deine Hufeisen-Azurjungfer kommt mir vor wie technisches Gerät.
Pepino, gilt das eigentlich für alle hiesigen Ameisenarten? Dass die Flügel kriegen und neues Terrain besiedeln?Die gefügelten Ameisen, sind die geschlechtsreifen Tiere (Männl.+ weibl), die sich möglichst weit entfernt eine neue Heimat suchen und einen neuen Staat gründen sollen.
Das weiß ich leider nicht. Und ja sie verlieren ihre Flügel wieder.Pepino, gilt das eigentlich für alle hiesigen Ameisenarten? Dass die Flügel kriegen und neues Terrain besiedeln?
........
Du, Rosa? Die Geflügelten wissen nichts von ihrem "Glück", so sind sie doch gerade erst aus dem Larvenstadium gekommen und wollen die Kolonie vergrößern...Wie schade. Als Ameise tät ich mich da ärgern. Erst fliegen dürfen und dann wieder alles zu Fuß ...![]()
Fein dein Schwalbenschwanz, Luise! Auch so einer, den ich noch nie live gesehen habe.
Iiiihhh - Rosabel!!! Man versetze sich in die Lage des armen Rosenkäfers. Von der Größe her. Da würde ich beim Anblick der widerlichen Krabbenspinne aber auch das böse Wesen kriegen.Den Anhang 598477 betrachten
Aaaah. Da ist sie. Kaum öffnet man die Augen, hängt eine widerliche Krabbenspinne im Blickfeld.
Segelfalter stimmt! Da fliegt jetzt die zweite Generation schon, in schönen Sommern, kann es sogar sein, dass drei Generationen fliegen.hab heute im garten am schmetterlingsflieder einen mir unbekannten Schmetterling entdeckt nach langem suchen im buch und bei tante Google glaube ich das es ein Segelfalter ist,oder doch nicht?vielleicht kennt ihn ja jemand von euch besser.konnte nur keine guten bilder
machen da er sehr flink war,ich hab ihn jedenfalls noch nicht gekannt.
v.g.Bernd
Deiner ist ein TagpfauenaugeBernd, ich finde das Foto richtig schön.8)
Leider ist mir der hübsche Schmetterling nicht bekannt.
Den Anhang 598796 betrachten
Flügel auf, Flügel zu, das konnte nichts Gescheites werden.
Die Emma ist eine ErdkröteDiese Kröte saß heute mitten im Rosenpott
Den Anhang 598803 betrachten
Wir haben sie Emma getauft.
Jetzt ist Emma von dannen gehüpft.
Danke für die Bestimmung.Die Emma ist eine Erdkröte![]()