Tiere im Garten

  • Ersteller des Themas geroldsturm
  • Erstellungsdatum
  • A

    Ashley

    Mitglied
    Hinter meinem Haus geht ein Bahn Damm entlang, dort treiben sich die alle rum.

    Ich würde ihm ja gerne Futtern hinters Haus legen, aber ob das gut ist!?

    Außerdem frisst er dann eh doch lieber die frischen Pflanzenknopsen.
     
  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Ach schau! -: diese schicke Karnevalsraupe ist mir auch schon mal vor die Linse spaziert :giggle: - hab sie irgendwo gepostet, vielleicht find ich sie ja wieder.

    Scheint aber eine Rarität zu sein, hm? Außer diesem einen Mal hab ich nie wieder eine gesehen.
     
  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Kommt vl auf das Umfeld an. Bei uns ist sie häufig.
    Ah, Weinbauklima, ja? Davon sind wir weitweitweit entfernt. Da muss sich wohl mal ein Schmetterling verirrt haben ... meine Raupe blieb leider ein Einzelfund.

    2021tr.jpg

    Weißt du vielleicht (oder sonst jemand), wozu die Raupe diesen ganzen witzigen Bürsten- und Borstenaufwand braucht?
     
  • S

    SebDob

    Mitglied
    Ich suche den Namen zu einem Vögelchen.

    Kleiner als eine Blaumeise. Schwarz mit blau metallic Lätzchen.
     
    Hibiskusfreak

    Hibiskusfreak

    Mitglied
    Vor Jahren noch ein häufiger Gast, der sich auch recht problemlos ablichten ließ, Elstern und Katzen haben inzwischen für eine 0 Bestand gesorgt, sehr, sehr schade.

    In freier Natur auch Storchenfutter, im Nachbarort über 20 belegte Storchennester.
    img_1039-kopie-jpg.678689
     
    freedom1

    freedom1

    Foren-Urgestein
    20210606_164044_resized-jpg.679102


    Ich glaube ihr hat der Duft auch gefallen :lachend:
     
    freedom1

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Was habe ich denn da, für eine mir unbekannte ?


    20210607_155419_resized-jpg.679334
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Fünfbeinige grüne Spinnen dürften wirkliche Raritäten sein. Wo hast du denn dieses Geschöpf entdeckt?
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Ich hab so eine Grüne Krabbenspinne noch nie gesehen, aber wenn ich die Fotos bei Wiki betrachte, denke ich, dass du recht hast. Wenn es da nicht anders stände, hätte ich echt geglaubt, dass die selten ist. :unsure:

    Dein Exemplar hat sich offenbar als Kampfspinne betätigt und bisher immer gewonnen, wenn auch manchmal nur knapp. :giggle:
     
    00Moni00

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Streifenkreuzspinne auf Duftgeranienblüte -
    IMG_20210610_193918.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Hibiskusfreak

    Hibiskusfreak

    Mitglied
    Beim heutigen "was blüht Rundgang" entdeckt.
    Haben sich da Käfer und Biene gekreuzt, noch nie so was gesehen.

    IMG_4436.JPG IMG_4439.JPG IMG_4445.JPG

    Hab es gefunden: der gebänderte Pinselkäfer/ Trichius fasciatus
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Der hat sich so herrlich eingesaut! :giggle::LOL:

    Aber!, ... 'Tiere im Garten' ... hätte mein heutiges Vögelchen auch hierher gehört? Ich hab es nicht gesehen. Aber urplötzlich um 22:40 h kam von der Kastanie im Nachbargarten ein so lieblicher Gesang, nie zuvor gehört, alle anderen Vögel hielten längst Nachtruhe, das war ein Zaubersolo quer über's Gelände ...

    Hab mich hinterher geärgert, dass ich nicht weiß, wie man mit dem Smartphone Tonaufnahmen macht. Musste ich bisher ja auch nicht wissen, aber jetzt kann ich das Vögelchen niemandem vorspielen, der es vielleicht identifizieren könnte.

    Nach 4 bis 5 Minuten war es still. Aber für mich waren das 4 bis 5 Glücksminuten. :love:
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Hab mich hinterher geärgert, dass ich nicht weiß, wie man mit dem Smartphone Tonaufnahmen macht. Musste ich bisher ja auch nicht wissen, aber jetzt kann ich das Vögelchen niemandem vorspielen, der es vielleicht identifizieren könnte.
    Es gibt am Smartphone entweder ein "Rekorder", "Diktiergerät" oder ganz simpel "Mikrofon"
    Meist unter Werkzeuge (da wo auch der Taschenrechner ist) etc. zu finden.

    Liebe Grüße
     
    Hibiskusfreak

    Hibiskusfreak

    Mitglied
    Die NABU-Vogelwelt ist die kostenlose App für Vogelliebhaber und alle anderen, denen der Schutz unserer Natur mit ihrer Vielfalt am Herzen liegt.
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Mit der App Bird.net kann man wunderbar Vogelgezwitscher bestimmen...... :zwinkern:
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Danke, hab's gefunden. Nochmal passiert mir das nicht, dass ich so einen wunderbaren Vogel ungespeichert davonkommen lasse. :giggle: (Leider hat er sich nicht nochmal hören lassen.)

    Schön, die schnöde Schnake! So von nahem sieht die nach einer Konstruktion aus der Technikabteilung aus, find ich immer, ähnlich wie viele Libellen.

    Die Fliegen werden auch immer schöner! So eine ist mir noch nicht begegnet.
     
    Hibiskusfreak

    Hibiskusfreak

    Mitglied
    Das müsste ein junger Grünspecht sein.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    P Tiere im Garten: hunderte Drahtwürmer Tiere im Garten 4
    geroldsturm Im Garten tummeln sich immer mehr seltene Tiere Tiere im Garten 4
    H Meine Tiere im Garten Tiere im Garten 33
    EvaKa Makroaufnahmen -Tiere- aus dem Garten Foto-Treff 1636
    T Tote Tiere im Garten Tiere im Garten 19
    C Tausende kleine Tiere in den Töpfen meiner Chillis Schädlinge 13
    K Hilfe!! Tiere auf dem Dachboden (Ratten?) Schädlinge 25
    Pepino Interessante Tiere Tiere im Garten 17
    L Schwarze Tiere am Porree - Schädlinge? Obst und Gemüsegarten 22
    M Tiere auf Erdbeerpflanzen Obst und Gemüsegarten 9
    C Rosenzikade? (Weißer Belag, kleine flinke Tiere) Rosen 0
    A Kleine weiße Tiere im Hochbeet Wie heißt dieses Tier? 12
    Gartenfreund36 Kleine Tiere in Hochbeet Wie heißt dieses Tier? 2
    C Viele kleine 2-3mm große Tiere an Haustür und Fenster Wie heißt dieses Tier? 15
    P Kleine Tiere/Käfer in meiner Erde Schädlinge 11
    C Was sind das für Tiere im Filter Gartenteich und Aquaristik 3
    Knofilinchen Ein paar Tiere - Schädlinge oder auch nützlich? Schädlinge 3
    V Hilfe! Wie heißen diese Tiere: Milben, Käfer oder? Wie heißt dieses Tier? 2
    C Springende kleine tiere Schädlinge 3

    Ähnliche Themen

    Top Bottom