Tiere im Garten

  • Ersteller des Themas geroldsturm
  • Erstellungsdatum
Hibiskusfreak

Hibiskusfreak

Mitglied
Das wohl meistgehasste Tier im Garten, bei mir an der Scheibe

Cydalima perspectalis der Buchsbaumzünsler

img_2486-jpg.681795
 
  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Das wohl meistgehasste Tier im Garten, bei mir an der Scheibe
    Schön ist er ja, aber es gibt Tiere im Garten, die ich viel mehr hasse (Zecken zB). (Hab schlauerweise aber auch keinen Buchs. ;))

    Bei der hier musste ich schon genau hinsehen, die ist schlank wie ein Strich:

    2021tr30.jpg

    Keine Ahnung, wer sie ist; jedenfalls scheint sie auf Nachtviole (Hesperis matronalis) spezialisiert zu sein, denn viele der abgeblühten Stielchen waren von dieser Raupenart besetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Hier noch 2 hübschere:

    2021tr31.jpg Ist das ein Trauerrosenkäfer? Ist aber nichtmal halb so groß wie die grünen.

    2021tr32.jpg Die Distel steht direkt am Kirschbaum für die Insekten. Gespannt auf die Blüte!

    2021tr32-jpg.681829
     
  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Du meine Güte, wenn das kein Glück bringt! :giggle: Frage mich bloß, wie die da alle ins Nest passen ... ?
     
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Frage mich bloß, wie die da alle ins Nest passen ... ?
    Wahrscheinlich wie meine Amseln - kuschelig übereinander. (Das arme Küken, das zuunterst liegt!)

    12-12.05.2021a.JPG

    Das ist ein Bild aus der ersten Brut, aus der vier Küken ausgeflogen sind - also müssen in diesem Knubbel auch vier Küken sein, auch wenn man sie nicht alle sehen kann.

    P1040279Amselnest.JPG

    Noch hat die zweite Brut im selben Nest ausreichend Platz, aber ich bin sicher, dass es wieder eng werden wird. (Foto von vorgestern.)
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Noch so ein interessantes Tier aus der Technikabteilung. ;) Ist das eine der Zikadensorte, die so gern meinen Salbei bewohnen? Dieses Jahr geht's allerdings mit dem Befall; die letzten Jahre aber ging immer das große Gehüpfe los, wenn ich ernten wollte.

    Deine balanciert einen Wassertropfen auf dem Kopf, seh ich das richtig? :giggle:
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    P Tiere im Garten: hunderte Drahtwürmer Tiere im Garten 4
    geroldsturm Im Garten tummeln sich immer mehr seltene Tiere Tiere im Garten 4
    H Meine Tiere im Garten Tiere im Garten 33
    EvaKa Makroaufnahmen -Tiere- aus dem Garten Foto-Treff 1633
    T Tote Tiere im Garten Tiere im Garten 19
    C Tausende kleine Tiere in den Töpfen meiner Chillis Schädlinge 13
    K Hilfe!! Tiere auf dem Dachboden (Ratten?) Schädlinge 25
    Pepino Interessante Tiere Tiere im Garten 17
    L Schwarze Tiere am Porree - Schädlinge? Obst und Gemüsegarten 22
    M Tiere auf Erdbeerpflanzen Obst und Gemüsegarten 9
    C Rosenzikade? (Weißer Belag, kleine flinke Tiere) Rosen 0
    A Kleine weiße Tiere im Hochbeet Wie heißt dieses Tier? 12
    Gartenfreund36 Kleine Tiere in Hochbeet Wie heißt dieses Tier? 2
    C Viele kleine 2-3mm große Tiere an Haustür und Fenster Wie heißt dieses Tier? 15
    P Kleine Tiere/Käfer in meiner Erde Schädlinge 11
    C Was sind das für Tiere im Filter Gartenteich und Aquaristik 3
    Knofilinchen Ein paar Tiere - Schädlinge oder auch nützlich? Schädlinge 3
    V Hilfe! Wie heißen diese Tiere: Milben, Käfer oder? Wie heißt dieses Tier? 2
    C Springende kleine tiere Schädlinge 3

    Ähnliche Themen

    Top Bottom