Tiere im Garten

Okolyt

moderat or not moderat
Teammitglied
Registriert
19. Okt. 2006
Beiträge
9.660
Ort
Iserlohn
Hatte gerade Besuch von einem dicken Brummer...

20200622_180309.jpg 20200622_180314.jpg
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Der ist dir super gelungen! (y)

    Leider hab ich von den hübschen Kerlen bisher keinen gesehen. Hier sitzen nur die blöden Krabbenspinnen in allen Rosen herum ...:rolleyes:
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.853
    Von denen hab ich auch genug, die auf Raubfang sind.
    Noch bis vor 2-3 Jahren gab es hier im Garten keine Pinselkäfer. Jetzt werden sie immer mehr:)
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Habe mich über deine doch sehr unterschiedlich aussehende Frösche gewundert und dies hier gefunden:
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.411
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Habe mich über deine doch sehr unterschiedlich aussehende Frösche gewundert und dies hier gefunden:
    Danke, Pepino
    hab ich noch nie drüber nachgedacht, wie die Entwicklung ist.
    Ja, sowas kriegt ein Nichtteichbesitzer leider nie zu sehen, toll, @jolantha!
    Stimmt, Rosabel
    da hab ich noch was für Dich ;)
    Kröte1.JPG..Kröte.JPG
    Bißchen schlecht zu erkennen, Kröten unter Wasser und
    Kröte3.jpg Krötenhuckepack
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Wie recht du hast, Pyro. In unserer Mauer wohnt eine Kröte. Ich habe sie noch nie richtig gesehen. An der Mauer sage ich immer: Schau mir in die Augen Kleines, wenn ich durch das Loch linse. Aber außer den großen Augen und evtl. dem leicht gesprengelten Bauch sieht man nichts. Sehe ich die Augen nicht, bin ich immer beunruhigt. Meist ist sie aber am nächsten Tag wieder da.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Mit "Schau mal, wie schöne Augen sie hat" bekam ich von meinem großen Bruder Kröten in die Hand gesetzt, als ich so eben in dem Alter war, dass er sich sicher war, dass die kleine Schwester die Kröte nicht zerdrücken würde.

    Ich habe jetzt am Wochenende da wieder dran denken müssen, als ich sah, wie mein Bruder seiner inzwischen gar nicht mehr kleinen Tocher eine grünes Heuschrecke in die Hand setzte.

    P1010313.JPG P1010314.JPG P1010315.JPG



    Sorry, im Garten sind diese Bilder nicht entstanden, sondern bei einem Spaziergang mit der Familie.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Macht nichts, ich freu mich trotzdem über deinen dicken grünen Heuschreck. (Auf so einer Stachelpflanze hätte ich ihn allerdings nicht erwartet. Sein Panzer scheint stabiler, als er aussieht.)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Die Hummeln haben im wahrsten Sinne des Wortes Hummeln im Hintern. :D
    Den letzten Nerv haben mir die brummenden Viecher geraubt.
    Im Mönchspfeffer ist wieder die Hölle los. (y)
    IMG_20200724_123644_1.jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hm? Warum lässt du dir von den lieben Flugpelzen den Nerv rauben? :giggle: Ich kann ihnen stundenlang zusehen und -hören, wie sie durch den Lavendel toben ... ich finde das beruhigend.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.411
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Dieser Frosch wird immer aufdringlicher :D
    Heute hab ich eine Pflanze ausgebuddelt, auf einmal hüpft er in mein Buddelloch, und ich
    mußte ihn regelrecht wieder rausschubsen
    20200731_100211.jpg..20200731_100232.jpg

    Ich weiß jetzt aber warum er das macht ! Wegen der Ameisen und anderem Kleingetier, was beim
    Buddeln zum Vorschein kommt. Er blieb seelenruhig neben mir sitzen, und schnappte sich alles,
    was er vors Maul bekam.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Süß, dein Frosch! Und zutraulich auch noch ... hat er schon einen Namen? Und Ameisen mag er? Davon hab ich genug für 50 Frösche ... also falls er mal herkommen möchte ... :giggle:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Hm? Warum lässt du dir von den lieben Flugpelzen den Nerv rauben? :giggle: Ich kann ihnen stundenlang zusehen und -hören, wie sie durch den Lavendel toben ... ich finde das beruhigend.

    Rosa, es ist zermürbend, in Ruhde die Hummeln zu beobachten. Im Mönchspfeffer
    schwirrt es nur so von Hummeln, wenn ich Schwein habe, kriege ich vielleicht einen Brummer
    gescheit vor die Linse. :D
    IMG_20200801_194355_1.jpg
     

    Ashley

    Mitglied
    Registriert
    27. Apr. 2020
    Beiträge
    156
    Wir hatten gestern einen Rehbock im Garten, der sich an meiner Magnolie zu schaffen gemacht hat :) (die Pflanze hat es überlebt).

    Und ansonsten machen sich hier Rotfuchs, Eichhörnchen, Buntspecht, und derzeit sehr viele Stare breit.

    Konnte leider noch keine Fotos machen, aber den Rehbock hat die Videokamera erwischt :D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    P Tiere im Garten: hunderte Drahtwürmer Tiere im Garten 4
    geroldsturm Im Garten tummeln sich immer mehr seltene Tiere Tiere im Garten 4
    H Meine Tiere im Garten Tiere im Garten 33
    EvaKa Makroaufnahmen -Tiere- aus dem Garten Foto-Treff 1709
    T Tote Tiere im Garten Tiere im Garten 19
    G Tiere im Rasen Rasen 8
    Taxus Baccata Schadbild an Tomate - kleine neongrüne Tiere? Tomaten 19
    G Gartenteich: Nur meine Erfahrungen in Sachen Invasion Pflanzen und Tiere Gartenpflege 6
    kristtian Gefährlichste Tiere der Welt? Haustiere Forum 31
    C Tausende kleine Tiere in den Töpfen meiner Chillis Schädlinge 13
    K Hilfe!! Tiere auf dem Dachboden (Ratten?) Schädlinge 25
    Pepino Interessante Tiere Tiere im Garten 17
    L Schwarze Tiere am Porree - Schädlinge? Obst und Gemüsegarten 22
    M Tiere auf Erdbeerpflanzen Obst und Gemüsegarten 9
    C Rosenzikade? (Weißer Belag, kleine flinke Tiere) Rosen 0
    A Kleine weiße Tiere im Hochbeet Wie heißt dieses Tier? 12
    Gartenfreund36 Kleine Tiere in Hochbeet Wie heißt dieses Tier? 2
    C Viele kleine 2-3mm große Tiere an Haustür und Fenster Wie heißt dieses Tier? 15
    P Kleine Tiere/Käfer in meiner Erde Schädlinge 11
    C Was sind das für Tiere im Filter Teich & Wasser 3
    Knofilinchen Ein paar Tiere - Schädlinge oder auch nützlich? Schädlinge 3
    V Hilfe! Wie heißen diese Tiere: Milben, Käfer oder? Wie heißt dieses Tier? 2
    C Springende kleine tiere Schädlinge 3
    B Tiere in meinem Teich, Was ist das? Teich & Wasser 8

    Similar threads

    Oben Unten