Tiere in der Natur

luise-ac

Foren-Urgestein
Registriert
17. Apr. 2007
Beiträge
8.070
Ort
Dreiländereck, Aachen
Irische Schafe........sie liegen auf der Straße oder traben in aller Seelenruhe vor dem Auto her:grins:

IMG_2142.JPG
 
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Luiserl, ich habe die ganze Schafherde durchgeknuddelt.:grins::cool:
    Die sind total süß.8)8)

    Bunte Mischung.:eek:
     

    Anhänge

    • DSCI0086.JPG
      DSCI0086.JPG
      238,5 KB · Aufrufe: 59
    Zuletzt bearbeitet:
  • Monika W.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Jan. 2009
    Beiträge
    1.325
    Ort
    Elbe-Elster
    Hallo Orangina,deine Taube gefällt mir auch.Manche Tierfotos sind schon witzig und wenn man die Kamera zur richtigen Zeit in der Hand hat,dann stimmt alles.
    Lg Monika
     
  • Randolph

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2016
    Beiträge
    541
    Humme 00.jpg
    ... ihr habt solche Hummeln schon mal gesehen? ... Die beiden weißen Fellpunkte hab ich erst am Monitor entdeckt.

    Hallo,

    oben ein Ausschnitt Deines Bildes ... es scheint mir nicht so, dass es sich
    bei "Deiner" Hummel um einen sich spiegelnden Blitz (Du hast mit Blitz foto-
    grafiert! - mit einem oder mit zwei???) handelt - im Gegensatz zu den
    kleineren Ausschnitten, die ich einmal zusammengestellt habe ... DAS kommt
    jedenfalls häufiger vor, da speziell nach einem fortgeschrittetenen Hummel-
    leben viele Chitin-Härchen abgefallen sind (abgescheuert). So werden die
    glatten Chitinsegmente sichtbar und spiegeln sehr leicht ...

    ABER auf dem unteren rechten Bildausschnitt siehst Du ein Abdomialsegment,
    bei dem sich auch keine hellen Härchen finden sollten ... =)

    Vielleicht handelt es sich bei Deiner Gartenhummel tatsächlich um eine Mutation,
    sprich eine "Laune der Natur", ja!

    Gruß, Rudi

    PS: Vielleicht magst Du den betreffenden Bildausschnitt ja einmal in Originalgröße
    einstellen - wenn möglich!

    Humme 01.jpg
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Klar wär das möglich - wenn du mir sagst wie. ;) Das eingestellte Foto ist ja nur ein Ausschnitt. Soll ich das komplette Original einstellen, hilft das weiter? Oder wird das dann automatisch wieder verkleinert?

    Fotografiert hab ich nur mit 1 Blitz.

    An eine Art optischer Täuschung durch die Kameratechnik hab ich noch gar nicht gedacht, weil ich davon nichts verstehe.
     

    Randolph

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2016
    Beiträge
    541
    Das eingestellte Foto ist ja nur ein Ausschnitt.


    Huhu Rosabel,

    wenn das von Dir eingestellte Bild nur ein Ausschnitt ist und von Dir nicht extra
    noch verkleinert
    , dann ist eine sinnvolle Vergrößerung nicht möglich ...

    Stelle Dein Bild doch einmal hier im Forum ein und frage an; es kommt bestimmt
    eine Antwort! Das Forum wird von zwei Seiten betrieben, von dieser und dieser,
    vermutlich die beiden besten Seiten in Sachen Wildbienen bei uns ...

    Bin sehr gespannt ... und wie gesagt, ich lege mich einmal fest: Mutation! =)

    Gruß, Rudi
     
  • Till02

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2017
    Beiträge
    174
    Ort
    Ungarn
    Ameisenhaufen, 120 cm +- ein paar cm hoch. Hat schon drei Bäume eingeschlossen.

    Ameisenhaufen.jpg Ameisenhaufen2.jpg

    Und der Specht hat nochmal die Gleditsschie besucht.


    Specht.jpg
     

    Till02

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2017
    Beiträge
    174
    Ort
    Ungarn
    Eine vom Aussterben bedrohte Rasse vermehrt sich. Das Ungarische Steppenrind.

    Rinder1.jpg Rinder2.jpg

    Kalb2.jpg Kalb.jpg

    Beim Kalben.jpg Befreiung.jpg

    Leider schien die Kuh sich gestört zu fühlen und ich habe mich lieber zurückgezogen. Hätte gerne alles fotografiert.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Stelle Dein Bild doch einmal hier im Forum ein und frage an; es kommt bestimmt eine Antwort! Das Forum wird von zwei Seiten betrieben, von dieser und dieser, vermutlich die beiden besten Seiten in Sachen Wildbienen bei uns ...

    Bin sehr gespannt ... und wie gesagt, ich lege mich einmal fest: Mutation! =)

    Gruß, Rudi


    Danke dir, Rudi, so ein Forum habe ich gesucht! Da werd ich morgen mein Bild posten. Bin auch sehr gespannt, was dann kommt! :)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Till, tolle Rindviecher!, und dass du sogar eine Kuh beim Kalben getroffen hast, ist ein Gücksfall.

    Dein Ameisenhaufen ist aber auch spektakulär!, so einen riesigen hab ich noch nicht gesehen. Das ist eine Ameisengroßstadt!:grins:Wie viele da wohl wohnen mögen!

    Dafür hab ich aber was anderes gesehen, vor 3 Tagen: 1 Storch, der auf einem gemähten Acker herumstocherte! Hab ich nicht erst kürzlich gejammert, dass ich in einer storchenfreien Gegend wohne? Das scheint sich zu ändern, 4 Dörfer weiter ist ein Paar eingezogen und hat erfolgreich gebrütet! :d(Hab natürlich kein Foto, weil ich viel zu verblüfft war und im Auto saß.)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin,
    viele interessante Geschichten und tolle Fotos,8):cool:
     

    Anhänge

    • DSCI0344.JPG
      DSCI0344.JPG
      240,6 KB · Aufrufe: 59

    Till02

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2017
    Beiträge
    174
    Ort
    Ungarn
    Ein echter Glücksfall mit der kalbenden Kuh, Rosa. Wie bei Dir mit dem Storch. :cool: Heute fahre ich nochmal vorbei und schaue wie es dem Kälbchen geht. Fotos folgen. :D

    Der Ameisenhaufen ist nur ca. 50 m von mir entfernt direkt am Waldrand. Ich war auch platt vor Erstaunen als ich ihn entdeckt habe, zumal ich schon etliche Male daran vorbeigegangen bin. :confused:
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    So schöne Tier Fotos - danke fürs zeigen...

    Ich habe gestern bei unserer Hunderunde am Bach entlang diese Gänsemutter mit ihren Kücken gesehn, die auch im Bach baden waren....

    IMG-20170730-WA0000.jpg
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Soo niedlich die kleinen Gaenschen!!!!

    Heute frueh, direkt vorm Gartenzaun....

    IMG_9496 -Graureiher v.JPG

    Kia ora
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Sooo viele schöne Bilder aus der Fauna-Welt gibt's hier zu sehen - einfach fantastisch.
    Und die ungarischen Nutztiere sehen doch eher nach Ur-Form aus als unsere gewohnten.:eek: Das find ich total interessant. Till, Du scheinst ja ländlich zu wohnen. In Pusztanähe? Obwohl - Du hast ja auch einen Wald gezeigt, da passt die Puszta eher nicht.
    Gibt's noch andere "andere":grins: Tiere auf den Höfen oder Weiden bei Euch?

    Gestern Morgen tummelte sich ein Meislein im Apfelbaum, hab ich vom Fenster aus gesehen. Aber bis ich endlich schussbereit war, flog es schon wieder davon. Hab also nur so ziemlich die letzte Sekunde seiner Anwesenheit erwischt.:(Theoretisch müsste man den ganzen Tag mit der Cam im Anschlag rumlaufen;)
     

    Anhänge

    • Apfelbaum mit Meislein.jpg
      Apfelbaum mit Meislein.jpg
      1,1 MB · Aufrufe: 62

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Wie süß, diese kleine putzige Meise, Orangina.8)
    Und die Ziege und Gänse erst.
    Von der Kuh bis zum Kälbchen ist alles dabei.:cool:
     

    Anhänge

    • Bilda167.jpg
      Bilda167.jpg
      77,2 KB · Aufrufe: 52
    • Bilda171.jpg
      Bilda171.jpg
      63,4 KB · Aufrufe: 40
    • Bilda319.jpg
      Bilda319.jpg
      57,3 KB · Aufrufe: 47
    • DSCI0021 (2).jpg
      DSCI0021 (2).jpg
      625,9 KB · Aufrufe: 56

    Till02

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2017
    Beiträge
    174
    Ort
    Ungarn
    Ja, Orangina, sehr ländlich. Ein kleines Dorf im Nationalpark Örseg, knapp 200 Einwohner. Am Dorfrand direkt am Wald. Es gibt hier noch Alpacas, habe ich mir aber noch nicht angeschaut. Die Rinder finde ich viel interessanter, die kann man wenigstens Essen, wogegen Alpacas zu wertvoll zum Essen sind habe ich mir sagen lassen. :eek:rr:

    Dem Kälbchen geht es offensichtlich gut.

    Kalb3.jpg Kalb4.jpg

    Körperpflege.jpg Mutterliebe.jpg

    Das ist wohl der Vater.

    Schattenplatz.jpg

    Ach ja, einen Esel haben die auch mit auf der Weide.

    Esel.jpg
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Monika, wie Scarlet schon schreibt: Ja, es ist ein Reiher.
    Es war noch ein zweiter dabei, beide haben sich in der grossen Ueberschwemmungspfuetze rumgetrieben!
    Sie standen sehr weit auseinander, deshalb konnte ich nicht dichter ran, um sie beide aufs Bild zu bekommen.

    IMG_9494v (2).JPG

    Lavi, schoen Dein Federvieh!!!!

    Till, Alpacas zuechtet man wegen ihrer Wolle! Das ist ja eine sehr feine, wunderbar waermende Wolle. Und seeehr teuer.
    Da waeren die Alpacas wirklich zu schade zum essen!!! ;)

    Die Rinder finde ich auch ganz toll, besonders die Fotos von der Geburt!!!!

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Sieht witzig aus, Kia, als hätten Herr und Frau Reiher Zoff und sprächen seit Tagen demonstrativ nicht miteinander.:grins:

    Till, ich als Fan aller Rindviecher bin natürlich von deinen Bildern begeistert! ;)Leider bin ich furchtbar parteiisch, ich kann's mir nicht abgewöhnen ... - : die Kühe mit ihren Kälbern möcht ich herzen und streicheln, beim Anblick des Papas dagegen fallen mir nur Rezepte ein ... :rolleyes:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin,
    das lasse ich mir gefallen, ich liebe Tiere abgöttisch,
    da sind jetzt aber viele Pluspunkte zusammengekommen.8)8)

    Till, da hast du es aber sehr schön getroffen, in einer Gegend
    zu wohnen, mit den Lieblingen fast vor der Tür.

    Kia, die Reiher haben sich tatsächlich gezofft,
    ich glaube eine böse Mimik zu erkennen.:grins:

    Eure Fotos sind einfach superschön, ich freue mich auf mehr.

    Was ist das für eine interessante Ziege, ein seltener Anblick.
     

    Anhänge

    • DSCI0137.jpg
      DSCI0137.jpg
      1,4 MB · Aufrufe: 42

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    Konnte gestern einen vierbeinigen Gast im Garten beobachten.

    Ein Mauswiesel :D

    leider hatte ich keine Kamera dabei, es war im Holzstapel unterwegs auf der
    Suche nach was fressbaren.

    habe mich richtig gefreut :)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Lavi, diese Ziege ist wirklich ein wunderschoenes Tier!
    Toll, dass man diesmal Dein Bild so schoen vergroessern kann! :grins:
    Weiter so.

    Kia ora
     

    Sandra92

    Neuling
    Registriert
    26. Juni 2017
    Beiträge
    5
    Anhang anzeigen 34020 an alle die Tiere in der Natur lieben!!!

    Heute möchte ich mal ein neues Thema eröffnen, in dem ich so hoffe ich recht viele Fotos gezeigt werden,
    auf denen allerlei Tiere im Garten, Feld, Wiese und Teich zusehen sind.

    Ich bin echt schon auf eure Fotos und Komentare gespannt!!!!

    Hier nun meine ersten Bilder,

    das ist unser Eichhörnchen "Purzel"

    Anhang anzeigen 34023..Anhang anzeigen 34024..Anhang anzeigen 34025

    der Specht Anhang anzeigen 34026..Anhang anzeigen 34027..
    brachte den nächsten Tage sein Junges zur Fütterung gleich mit...
    er war bestimmt zu faul immer hin und her zu fliegen;)

    diesen komischen Kauz fand ich in der Erde... habe mich erkundigt soll ein Weidenborer auf dem Weg zur Verpuppung sein!!!Anhang anzeigen 34028


    die Ringelnatter kommt nun schon seit zwei Jahren und fühlt sich recht wohl

    Anhang anzeigen 34029..Anhang anzeigen 34030

    So und nun unser Karlinchen!!!! Eine Meisen-Geschichte

    Seit 2007 haben wir ein Meisenpärchen sie ist so zutraulich das sie auf die Hand kommt und uns sogar ihre Jungen präsentiert,

    erst mal Karlinchens Wohnung!!!Anhang anzeigen 34031..Anhang anzeigen 34032

    das ind so die ersten Bilder von unseren Meisen...

    neue Vogeltränke und -bad.. Anhang anzeigen 34033 ..

    Anhang anzeigen 34034..Anhang anzeigen 34035..Anhang anzeigen 34036

    Anhang anzeigen 34036..Anhang anzeigen 34037..Anhang anzeigen 34038

    und nun Ihre Jungen 2008 ..Anhang anzeigen 34039

    Anhang anzeigen 34040..Anhang anzeigen 34041

    So daswar ersteinmal der Anfang!!!
    Nunseid Ihr dran, zeigt allen eure Fotos!!!

    Und eins noch niemals mehr ohne Kamera aus dem Haus gehen!!!!!
    Ich freu mich auf eure Fotos!!!! Bis bald!!!

    LG Ismene08

    PS.:Würde mich auch freuen euch in "Ismene08-mein kleines Gartenreich" zu begrüßen!!! Tschüßi

    Tolle Bilder. Habe noch nie gesehen, dass eine Blaumeise aus der Hand frisst.
     

    Sandra92

    Neuling
    Registriert
    26. Juni 2017
    Beiträge
    5
    Moin,
    das lasse ich mir gefallen, ich liebe Tiere abgöttisch,
    da sind jetzt aber viele Pluspunkte zusammengekommen.8)8)

    Till, da hast du es aber sehr schön getroffen, in einer Gegend
    zu wohnen, mit den Lieblingen fast vor der Tür.

    Kia, die Reiher haben sich tatsächlich gezofft,
    ich glaube eine böse Mimik zu erkennen.:grins:

    Eure Fotos sind einfach superschön, ich freue mich auf mehr.

    Was ist das für eine interessante Ziege, ein seltener Anblick.

    Die Ziege ist echt der Hammer!
     

    Till02

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2017
    Beiträge
    174
    Ort
    Ungarn
    Ja, die Ziege ist wahrlich ein seltener, wenn nicht ein einmaliger Anblick. Klasse Foto. :cool:

    Kia, ich kann mir kaum vorstellen einen Pullover aus dieser Wolle zu tragen, deshalb würde ich lieber mal eines probieren. ;):grins:

    Rosa, mir geht es wie Dir. Allerdings denke ich sogar, dass das Kälbchen sicher schön zart ist. Was nicht heißt, dass ich es nicht auch herzen und streicheln möchte. Aber in einem halben Jahr... :grins:
     

    Monika W.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Jan. 2009
    Beiträge
    1.325
    Ort
    Elbe-Elster
    Hallo Scarlet,manchmal hat man Tomaten auf den Augen,oder war`s die Hitze.
    Ganze tolle Fotos von euch,das lasse ich mir gefallen.
    Ich zeige heute nur einen kleinen Marienkäfer und für das entdeckte Taubenschwänzchen,hatte ich keine Kamera dabei und es ist auch immer schwierig,da sie so schnell um her schwirren.LG Monika
     

    Anhänge

    • P1010206.jpg
      P1010206.jpg
      538,8 KB · Aufrufe: 38

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Die Ziege ist ja schön:cool:. Ein Wunder der Natur.

    Bei mir kommt im Winter auch oft der Graureiher, manchmal auch ein Silberreiher. Die sind so schön, wenn die losfliegen, wie majestätisch das aussieht.

    lg. elis
     

    Anhänge

    • Dez.0912.jpg
      Dez.0912.jpg
      922,1 KB · Aufrufe: 51
    • Dez1412.jpg
      Dez1412.jpg
      770 KB · Aufrufe: 49
    • Dez.0110c.jpg
      Dez.0110c.jpg
      72,2 KB · Aufrufe: 48
    • Dez.0210a.jpg
      Dez.0210a.jpg
      67,6 KB · Aufrufe: 49

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Wo ist der Marienkäfer hingeflogen, schaun mer mal.8)8)
    Ich hab ihn.:cool:
     

    Anhänge

    • DSCI0057.JPG
      DSCI0057.JPG
      232,5 KB · Aufrufe: 50
    • DSCI0056.JPG
      DSCI0056.JPG
      242,5 KB · Aufrufe: 48

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Leute, ich war echt am Ende. Die Viecher auf den Mönchspfeffer-
    blütenkolben haben mich völlig aus dem Konzept gebracht,
    das war ein emsiges Hin und her, behangen mit Blütenstaub, etc.
    Wie war das nochmal, in der Ruhe liegt die Kraft, ich habe es
    wirklich gechafft, mit Geduld und Spucke, gleich am Rande
    des Wahnsinns getrieben, diese Unholde im wahrsten Sinne des Wortes vor die Linse zu kriegen.:eek:rr::grins:
     

    Anhänge

    • DSCI1920.JPG
      DSCI1920.JPG
      142,7 KB · Aufrufe: 59

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ein Mauswiesel :D
    [...]
    habe mich richtig gefreut :)


    Glaub ich gern! :grins: So ein hübsches Tierchen, ich hab noch nie eins in freier Wildbahn gesehen. Über so einen Besuch wär die Katze nämlich nicht glücklich, denk ich mal. Oder zu glücklich. Jedenfalls hätte ein Mauswiesel hier wohl nichts zu lachen.

    Lavi, eine Ziege wie Pfefferminzschokolade! Die sieht ja sehr gelungen aus. :grins:Aber auch deine Biene hat einen schicken Pullover an. Siehste, nicht aufgeben lohnt sich!
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Kia, ich kann mir kaum vorstellen einen Pullover aus dieser Wolle zu tragen, deshalb würde ich lieber mal eines probieren. ;):grins:

    Rosa, mir geht es wie Dir. Allerdings denke ich sogar, dass das Kälbchen sicher schön zart ist. Was nicht heißt, dass ich es nicht auch herzen und streicheln möchte. Aber in einem halben Jahr... :grins:

    Ja Till, denkst Du denn nur an ESSEN bei so wundervollen Tieren? :d
    Tztztz......

    Kia ora :grins:
     

    Anhänge

    • IMG_8730Kormoran v (2).JPG
      IMG_8730Kormoran v (2).JPG
      540,8 KB · Aufrufe: 53

    Monika W.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Jan. 2009
    Beiträge
    1.325
    Ort
    Elbe-Elster
    Hallo Scarlet,Danke für die Info,ich hatte es mir fast gedacht,da erst vor Kurzen,eine Sendung im Fernsehen kam.
    Hallo Kiaora,eure Komorane sehen schöner aus,als die in Deutschland.
    Hallo elis,sehr schöne Aufnahmen von deinen Reihern und die Marienkäfer von Lavi,
    Danke euch allen,es freut einen.
    LG Monika
     

    Till02

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2017
    Beiträge
    174
    Ort
    Ungarn
    Nicht immer, Kia. Bei Deinem Kormoran rührt sich bei mir nix, obwohl der wundervoll ist. :grins:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Der Schwan ist aber nicht essbar.:grins::grins:
     

    Anhänge

    • DSCI0727.JPG
      DSCI0727.JPG
      234,3 KB · Aufrufe: 42

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Till, Kormoran kann man aber auch essen!

    IMG_8732v (2).JPG

    Ebenso wie Schwan, liebe Lavi.

    IMG_4455 v (2).jpg

    Werden in der Regel so zubereitet, wie andere Wildvoegel, etwas laengere Garzeit!!!
    (Bei uns gibts nur die schwarzen, ausser mal im Park oder privat.)

    Also los, probiert's mal.... :d:grins::grins::grins:

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Der Schwan ist aber nicht essbar.:grins::grins:


    Doch, Lavi, und wie! Im Mittelalter, als es noch keine Truthähne gab, wurden Schwäne durchaus verspeist. Sonst gäb's ja dieses Lied aus den Carmina burana nicht: der Schwan steckt am Bratspieß und singt sich grad noch bisschen was ... von den Zeiten, als er einst auf dem See schwamm ... kein Wunder, dass es sich etwas schräg anhört ...

    [video]https://www.youtube.com/watch?v=rxDKDcFsvOE[/video]
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Doch, Lavi, und wie! Im Mittelalter, als es noch keine Truthähne gab, wurden Schwäne durchaus verspeist. Sonst gäb's ja dieses Lied aus den Carmina burana nicht: der Schwan steckt am Bratspieß und singt sich grad noch bisschen was ... von den Zeiten, als er einst auf dem See schwamm ... kein Wunder, dass es sich etwas schräg anhört ...

    [video]https://www.youtube.com/watch?v=rxDKDcFsvOE[/video]

    Rosabel, da hattest du den gleichen schrägen Gedanken wie mein schlafloses Hirn. :d:grins:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Dieses Stück Musik ist ja auch unvergesslich, ebenso grotesk wie herzzerreißend, und du kennst es aus deinem Chor vielleicht sogar noch viel genauer als ich ... ? Ich meine, welcher Dichter/Komponist hat jemals einen Braten erzählen/singen lassen!?!


    Jetzt geh aber schlafen, Herzchen! Sonst fühlst du dich morgen wie der Schwan am Spieß oder krabbelst herum wie ein Tier in der Natur. :pa:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    kristtian Gefährlichste Tiere der Welt? Haustiere Forum 31
    A Asselartige tiere ohne beine auf der terrasse! Wie heißt dieses Tier? 10
    T Tiere in der Regentonne Gartenpflege 4
    Neela IHHH...Tiere in der erde Schädlinge 2
    G Tiere im Rasen Rasen 8
    Taxus Baccata Schadbild an Tomate - kleine neongrüne Tiere? Tomaten 19
    G Gartenteich: Nur meine Erfahrungen in Sachen Invasion Pflanzen und Tiere Gartenpflege 6
    C Tausende kleine Tiere in den Töpfen meiner Chillis Schädlinge 13
    K Hilfe!! Tiere auf dem Dachboden (Ratten?) Schädlinge 25
    Pepino Interessante Tiere Tiere im Garten 17
    L Schwarze Tiere am Porree - Schädlinge? Obst und Gemüsegarten 22
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    M Tiere auf Erdbeerpflanzen Obst und Gemüsegarten 9
    C Rosenzikade? (Weißer Belag, kleine flinke Tiere) Rosen 0
    A Kleine weiße Tiere im Hochbeet Wie heißt dieses Tier? 12
    Gartenfreund36 Kleine Tiere in Hochbeet Wie heißt dieses Tier? 2
    P Tiere im Garten: hunderte Drahtwürmer Tiere im Garten 4
    C Viele kleine 2-3mm große Tiere an Haustür und Fenster Wie heißt dieses Tier? 15
    P Kleine Tiere/Käfer in meiner Erde Schädlinge 11
    C Was sind das für Tiere im Filter Teich & Wasser 3
    Knofilinchen Ein paar Tiere - Schädlinge oder auch nützlich? Schädlinge 3
    V Hilfe! Wie heißen diese Tiere: Milben, Käfer oder? Wie heißt dieses Tier? 2
    C Springende kleine tiere Schädlinge 3
    B Tiere in meinem Teich, Was ist das? Teich & Wasser 8
    C Wer kann mir sagen was das für Tiere sind??? Wie heißt dieses Tier? 12

    Similar threads

    Oben Unten