Tiere in der Natur

Kia ora

Foren-Urgestein
Registriert
23. Apr. 2009
Beiträge
12.192
Tolle Idee, Ismene!

Ich danke DIR fuer diesen wundervollen Thread,
es ist so schoen, all diese Bilder von Tieren zu sehen!!!

Kia ora

Etwas angemuedet...., Kormoran.

IMG_0305 v (2).jpg
 
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    das ist aber ein besonderes exemplar - soviel weiß haben die normalerweise ja nicht :cool:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Bei uns sind die meisten so! Also kein besonderes Exemplar. :eek:rr:
    Schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Elsterscharbe

    Es gibt auch andere Kormorane hier, aber in unserer Ecke mehr diesen obigen.

    Sigrid

    Ich glaube, diesen hatte ich schon mal drin, das ist mein Lieblingsbild vom Kormoran!

    IMG_7979bt (1)v - Copy.jpg
     
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    ah, jetzt kriege ich es auf die reihe - du ja nicht von hier :grins:
    tolles foto! :cool:

    wir ham nur die normalen. unsere beiden großen kolonien hier an meinem stück der saale, die es noch vor drei oder vier jahren gegeben hat, sind nicht mehr vorhanden - vielleicht umgezogen :confused:
    nur noch mal einzelne.
    ich hofffe nicht, dass illegal abgeknallt...die angler sind ja voll des hasses gegen die kormorane - dabei braucht nun niemand saalefisch, um zu überleben, das ist ja reines hobby. :rolleyes: und richtig ratsam ist der massenverzehr wohl immer noch nicht :d
     
  • Monika W.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Jan. 2009
    Beiträge
    1.325
    Ort
    Elbe-Elster
    Hallo bylli,aber manche Leben davon und haben zu kratzen,um nicht unter zu gehen.Ich meine die Fischzuchtbetriebe.LG Monika
    Hallo Sigrid,sehr schönes Foto - Danke
    Lg Monika
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    das mag sein, aber hier hats im umkreis von 50km keinen fischteich und dann kann man auch harmlose vergrämungsmethoden versuchen.
    und angler angeln ja auch normalerwiese nicht an fischteichen...
     
  • TK76

    Mitglied
    Registriert
    22. Sep. 2017
    Beiträge
    327
    Hi,

    als ich heute ganz billige Erde (aus Säcken) in den Vorgarten gekippt habe, kam aus einem dies hier raus. Armes Tier!

    100_6213.jpg100_6215.jpg100_6216.jpg

    Eine kleine Eidechse.

    Ausserdem konnte ich noch (wie ich finde) sehr schöne Spinne ablichten.

    100_6210.jpg100_6212.jpg

    LG
    Tanja
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • TK76

    Mitglied
    Registriert
    22. Sep. 2017
    Beiträge
    327
    Ehrlich? Nur zun Laichen?
    Da wäre ich ja schon mal beruhigt!
    Was braucht er denn für ein Winterquartier?
    Wäre dann vielleicht ein Teichmolch, oder?

    LG
    Tanja
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Was es genau ist, kann ich nicht sagen. Habe gerade gelesen, dass die Molche den ganzen Sommer im Teich zubringen, wenn dieser nicht austrocknet. Wundere mich allerdings immer, wenn ich im August Molche bei uns im Garten finde. Bei uns ist nirgends ein Tümpel in der Nähe, aber es ist sehr feucht. Vl ist in der Gartensiedlung irgendwo ein Teich. Ja und anscheinend gehen auch einige Molche in den Teich zum Überwintern zurück, wenn er nicht zufriert.
    Habe dir 2 Links rausgesucht:
    http://www.bund-herzogtum-lauenburg.de/projekte/monatsbeobachtungen/2012/september_zeit_der_molche/
    http://www.hydro-kosmos.de/molche/triturus.htm
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Sicher keine Eidechse, Pepino? Ich hätte es auch für eine gehalten, wie Tanja, aber bekanntlich kennst du dich mit Tieren viel besser aus als ich. Auf jeden Fall dürfte das Tierchen froh sein, aus dem Erdhaufen befreit zu sein ... :rolleyes:

    Tanja, deine Wespenspinne find ich auch sehr schön. Auf was für einem roten Stein sitzt sie aber? Denn der ist auch interessant! Ist das womöglich ein natürlicher Sandstein, oder ein schlaues Industrieprodukt?
     

    TK76

    Mitglied
    Registriert
    22. Sep. 2017
    Beiträge
    327
    Hi Pepino,

    vielen herzlichen Dank für die Links!

    Hi Rosabelverde,

    Nein, ist leider ein Industrieprodukt, der Gartenpfosten.

    Ich habe die Fotos jetzt mal Nabu zur Bestimmung geschickt!
    Vielleicht sind wir dann sicher!

    LG
    Tanja
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Sagte ja, dass ich mir nicht sicher bin. Das Bild ist einfach zu unscharf. Aber die Färbung ist für eine Eidechse recht ungewöhnlich und wir haben hier zum Vergleich sehr viele Eidechsen.. Bin gespannt, ob du Antwort bekommst.
     

    TK76

    Mitglied
    Registriert
    22. Sep. 2017
    Beiträge
    327
    Hi Pepino,

    ich bin mir nicht sicher, ob die Färbung von der sehr feinen, staubigen Erde kam.

    LG
    Tanja
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Da kann mal mal sehen, was für ungeahnte Schätze auftauchen.:cool:8)
     

    Anhänge

    • DSCI2641.JPG
      DSCI2641.JPG
      183,7 KB · Aufrufe: 109
    • DSCI2635.JPG
      DSCI2635.JPG
      143,6 KB · Aufrufe: 72

    TK76

    Mitglied
    Registriert
    22. Sep. 2017
    Beiträge
    327
    Hi Pepino,

    vielen herzlichen Dank für die Links!

    Hi Rosabelverde,

    Nein, ist leider ein Industrieprodukt, der Gartenpfosten.

    Ich habe die Fotos jetzt mal Nabu zur Bestimmung geschickt!
    Vielleicht sind wir dann sicher!

    LG
    Tanja

    Hi,

    habe Antwort von NABU bekommen:

    und vielen Dank für Ihre Anfrage an den NABU-Bundesverband.


    Ich bin leider ganz unerfahren bei der Bestimmung von Molchen. Mein Kolleg hat das Tier als ein
    Teichmolch (im Landkleid, d.h. ohne Schwimmkamm!) bestimmt.


    Mit freundlichen Grüßen


    LG
    Tanja
     

    Lichterflug

    Neuling
    Registriert
    10. Okt. 2017
    Beiträge
    6
    Wir haben in unserem Garten viele Wildtiere.

    Fasan im Vorgarten:

    iqfh-yv-6646.jpg

    iqfh-yr-800c.jpg


    Das hier ist der hintere Teil unseres Garten, dort habe ich eine Wildkamera aufghängt.
    Ein schöner Rehbock ließ sich sehen. Rosen kann ich so leider nicht pflanzen, die essen sie gerne.

    iqfh-13y-e77b.jpg

    Nachts kommt Herr Reineke vorbei.

    iqfh-142-fb93.jpg

    Gleicher Gartenteil, Wildkamera an anderer Stelle. Ein Kitz kam mit seiner Mutter vorbei. :)

    Kitz.jpg

    Leider kann ich noch keine Links einstellen. Ich habe ein Video auf dem auch die Mutter zu sehen ist :)

    Unser kleines Wäldchen, Rehbkock bei Nacht :)

    DSCF00290.jpg
     

    Monika W.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Jan. 2009
    Beiträge
    1.325
    Ort
    Elbe-Elster
    Von mir heute paar Fotos von der See.Sturm und Lachmöwen,vereint mit Ringeltauben und ein Vogelzug.
    Lg Monika
     

    Anhänge

    • P1010743.jpg
      P1010743.jpg
      379,3 KB · Aufrufe: 89
    • P1010747.jpg
      P1010747.jpg
      628,3 KB · Aufrufe: 121
    • P1010751.jpg
      P1010751.jpg
      1,3 MB · Aufrufe: 113
    • P1010778.jpg
      P1010778.jpg
      1,3 MB · Aufrufe: 98

    Monika W.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Jan. 2009
    Beiträge
    1.325
    Ort
    Elbe-Elster
    Und jetzt kommt auch der freche Oscar wieder,ein Eichelhäher der die kleinen Vögel, Kohl - und Blaumeisen verscheucht,um sich den Bauch voll zu hauen.
    LG Monika
     

    Anhänge

    • P1010806.jpg
      P1010806.jpg
      1,1 MB · Aufrufe: 99
    • P1010808.jpg
      P1010808.jpg
      1,1 MB · Aufrufe: 81
    • P1010809.jpg
      P1010809.jpg
      999,7 KB · Aufrufe: 102

    Monika W.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Jan. 2009
    Beiträge
    1.325
    Ort
    Elbe-Elster
    Nun entdeckte ich einen Kleiber und wer kommt um die Ecke - der freche Oscar.
    Ich habe auch Erdnüsse angebracht,aber diese haben sie noch keine Beachtung
    gegeben.LG Monika
     

    Anhänge

    • P1010830.jpg
      P1010830.jpg
      685,8 KB · Aufrufe: 99
    • P1010814.jpg
      P1010814.jpg
      1,2 MB · Aufrufe: 119
    • P1010815.jpg
      P1010815.jpg
      1,2 MB · Aufrufe: 84
    • P1010817.jpg
      P1010817.jpg
      1,1 MB · Aufrufe: 107
    • P1010818.jpg
      P1010818.jpg
      1 MB · Aufrufe: 93

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin,

    die Möwen eiern immer am Ufer rum und warten auf den Kudder,
    es gibt Krabbencockteil.:grins:
    Das Glück habe ich im Moment nicht, die Viecher zu überlisten.
    Ein Schritt näher, und schon boten die wie vom Wahnsinn eingeholt
    über die Wiese oder fliegen sogar weg.:eek:rr::grins:
     

    Anhänge

    • DSCI1456.JPG
      DSCI1456.JPG
      239,3 KB · Aufrufe: 83
    • DSCI1458 (1).JPG
      DSCI1458 (1).JPG
      243,4 KB · Aufrufe: 91

    Monika W.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Jan. 2009
    Beiträge
    1.325
    Ort
    Elbe-Elster
    Ich wundere mich das im nächsten Jahr,der Star Vogel des Jahres wird,da es angeblich nicht mehr so viele glbt.Das ist aber in unserer Gegend nicht der Fall.
    LG Monika
     

    Anhänge

    • P1010845.jpg
      P1010845.jpg
      1,4 MB · Aufrufe: 89
    • P1010846.jpg
      P1010846.jpg
      1,4 MB · Aufrufe: 98

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Vielleicht finde ich noch etwas in der Natur.8)
     

    Anhänge

    • DSCI1467.JPG
      DSCI1467.JPG
      244,1 KB · Aufrufe: 81
    • DSCI1466.JPG
      DSCI1466.JPG
      246,9 KB · Aufrufe: 91

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Pepino !

    Ist ja noch nicht kalt genug.

    Wer kennt diese Viecher ? Sehen wie Heuschrecken aus. Die saßen stundenlang auf einer Keramikkugel.

    lg elis
     

    Anhänge

    • unbekannt0117.jpg
      unbekannt0117.jpg
      550,3 KB · Aufrufe: 86
    • unbekannt0217.jpg
      unbekannt0217.jpg
      566,2 KB · Aufrufe: 81

    Monika W.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Jan. 2009
    Beiträge
    1.325
    Ort
    Elbe-Elster
    Hallo Guiseppe,ganz tolle Aufnahme.:eek::cool::eek: Bei uns gibt sie nicht mehr,da scheint bei euch die Natur noch in Ordnung zu sein.
    LG Monika
     

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Nov. 2011
    Beiträge
    3.212
    Ort
    BaWü Scholle 17
    Zu schade, daß ich den Feuersalamander nicht selbst gesehen habe.
    Es wäre auch mein erster gewesen.
    Meine Tochter hat mir das Foto geschickt
    und sie hat ihn auf dem Waldweg entdeckt,
    als er gemächlich den Weg kreuzte.

    Der Lebensraum ist ideal,
    Laubwald und viele Höhlen.

    Im Lichtschacht fand mein Enkel diese Blindschleiche

    IMG-20171020-WA0002.jpg
    Viele Grüße Guiseppe
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Bei uns gibt sie nicht mehr,da scheint bei euch die Natur noch in Ordnung zu sein.


    Vielleicht täuschen sie dich auch und verstecken sich nur, Monika. Ich hab nämlich auch geglaubt, dass es hier keine Feuersalamander mehr gäbe, bloß weil ich seit Jahren keinen im Garten gesehen habe. Wobei Feuersalamander blöd wären, wenn sie sich in einem Garten blicken ließen, in dem eine Katze wohnt.

    Meine Schwester hat aber zur allgemeinen Überraschung bei einem Frühjahrsspaziergang einen fotografiert; die Feuersalamander sind umgezogen und hausen jetzt im Schotterbett der aufgegebenen Bahnlinie. Es gibt sie - wenigstens hier - also doch noch, oder vielleicht wieder. Aber die streunen selten auf dem Feldweg neben dem alten Gleisbett rum.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Vom Feuersalamander zum Schwimmtier.8)
     

    Anhänge

    • DSCI2677.JPG
      DSCI2677.JPG
      163,5 KB · Aufrufe: 69
    • DSCI2678.JPG
      DSCI2678.JPG
      199,1 KB · Aufrufe: 74

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    ...vom Schwimmtier auf den Baum... Kingfisher (Eisvogel)

    Kia ora
     

    Anhänge

    • IMG_1319bt v (2).jpg
      IMG_1319bt v (2).jpg
      900 KB · Aufrufe: 106

    Monika W.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Jan. 2009
    Beiträge
    1.325
    Ort
    Elbe-Elster
    Hallo kia ora,ganz toll:eek::cool: dein Eisvogel und bestimmt schwierig auf die Linse zu bekommen.Bei uns sind sie sehr scheu und hibbelig,da bekommt man sie selten auf die Linse.LG Monika
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Danke, Monika!

    Ja, bei uns sind sie auch sehr scheu, nur in diesem Jahr haben wir sie schon oft gesehen.
    Einmal sogar 4 Stueck miteinander, wuesste gar nicht, dass die so "gesellig sind! :eek:rr: :grins:

    Freue mich immer wieder, wenn ich einen sehe, oder auch nur hoere.

    Hier ist er nochmal, ganz aehnlich wie oben, am selben Platz...

    IMG_1321bt (1).jpg

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Stimmt, Kia, das Bild ist formal sehr ähnlich, trotzdem haben die beiden Kingfisher-Fotos einen unterschiedlichen Ausdruck und daher gibt's noch n Like. ;)
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Einen Eisvogel werde ich wohl nicht vor die Linse bekommen. Toll Kia :pa:

    In Damp haben wir zumindest unsere Lieblingsente, die eierschalbarbene mit schwarzen Knopfäuglein aufnehmen können.
    Wir haben sie Puschi getauft. Sie schwimmt schon seit meiner Reha dort herum und erinnert uns an unsere verstorbene Wellensittichmaus, namens Puschi. Die sah genau so aus. Weißgelbes Federkleid und schwarze Knopfaugen:)
     

    Anhänge

    • 020.jpg
      020.jpg
      805,3 KB · Aufrufe: 105
    • 025.jpg
      025.jpg
      653,7 KB · Aufrufe: 111
    • 026.jpg
      026.jpg
      707,5 KB · Aufrufe: 129

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Hier auch noch Jungschwäne und der ganze Clan, herrlich :)
     

    Anhänge

    • 032.jpg
      032.jpg
      875,3 KB · Aufrufe: 88
    • 035.jpg
      035.jpg
      885,8 KB · Aufrufe: 86
    • 036.jpg
      036.jpg
      948 KB · Aufrufe: 117

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Sie wurden übrigens nicht angelockt und gefüttert, auch wenn es so aussieht.

    Die Bohlen waren überflutet, die Enten und Schwäne haben sich die überfluteten Brennnessel und andere Uferkräuter geschnappt.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin,

    ich liebe Schwimmtierchen.8)8)
     

    Anhänge

    • DSCI2080.JPG
      DSCI2080.JPG
      226,6 KB · Aufrufe: 96
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    kristtian Gefährlichste Tiere der Welt? Haustiere Forum 31
    A Asselartige tiere ohne beine auf der terrasse! Wie heißt dieses Tier? 10
    T Tiere in der Regentonne Gartenpflege 4
    Neela IHHH...Tiere in der erde Schädlinge 2
    G Tiere im Rasen Rasen 8
    Taxus Baccata Schadbild an Tomate - kleine neongrüne Tiere? Tomaten 19
    G Gartenteich: Nur meine Erfahrungen in Sachen Invasion Pflanzen und Tiere Gartenpflege 6
    C Tausende kleine Tiere in den Töpfen meiner Chillis Schädlinge 13
    K Hilfe!! Tiere auf dem Dachboden (Ratten?) Schädlinge 25
    Pepino Interessante Tiere Tiere im Garten 17
    L Schwarze Tiere am Porree - Schädlinge? Obst und Gemüsegarten 22
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    M Tiere auf Erdbeerpflanzen Obst und Gemüsegarten 9
    C Rosenzikade? (Weißer Belag, kleine flinke Tiere) Rosen 0
    A Kleine weiße Tiere im Hochbeet Wie heißt dieses Tier? 12
    Gartenfreund36 Kleine Tiere in Hochbeet Wie heißt dieses Tier? 2
    P Tiere im Garten: hunderte Drahtwürmer Tiere im Garten 4
    C Viele kleine 2-3mm große Tiere an Haustür und Fenster Wie heißt dieses Tier? 15
    P Kleine Tiere/Käfer in meiner Erde Schädlinge 11
    C Was sind das für Tiere im Filter Teich & Wasser 3
    Knofilinchen Ein paar Tiere - Schädlinge oder auch nützlich? Schädlinge 3
    V Hilfe! Wie heißen diese Tiere: Milben, Käfer oder? Wie heißt dieses Tier? 2
    C Springende kleine tiere Schädlinge 3
    B Tiere in meinem Teich, Was ist das? Teich & Wasser 8
    C Wer kann mir sagen was das für Tiere sind??? Wie heißt dieses Tier? 12

    Similar threads

    Oben Unten