Tiere in der Natur

  • Ersteller des Themas ismene08
  • Erstellungsdatum
Orangina

Orangina

Foren-Urgestein
Manchmal erwischt man ja mal paar Tierchen, weil die Cam zum Glück dabei ist. Einige sieht man dann auch erst auf den zweiten Blick.

Eine ganz winzigliche Spinne und eine noch winzigere Zecke (zumindest glaub ich, dass es eine ist). Die hab ich auch erst durch die Nahlinse gesehen.

image001.jpg image003.jpg

Diese zart-beflügelten hübschen blauen Nadeln spielten gestern zu viert anmutig am Teich.

image004.jpg

Manchmal sitzt man auch ganz bewusst mit Cam im Anschlag:
Hier hab ich nur noch den Meisenpoppes erwischt. Die sind so fix mit Futter im Nistkasten verschwunden und mein Reaktionsvermögen ist viel zu langsam. Raus kommen sie auch wieder viel zu schnell...:d

image005.jpg image002.jpg
 
  • Scarlet

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Die vermeintliche Zecke ist eine Wanzenlarve Orangina, ich kann Dir nur nicht sagen, von welcher Art. Da müsste ich mich auf die Suche machen, hab aber leider grade nicht die Zeit dazu.
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Liebe Helga, Du verblüffst mich wieder mal!:cool: Ich dachte nur: Acht Beine - also Spinnentier und der noch ungefüllte Körper muss erst vollgesogen werden. Dabei gibt es wohl noch viel mehr im Mikrokosmos...:eek:
     
    Scarlet

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Ja es gibt soooo viel Interessantes und Spannendes auf dieser Welt zu sehen. Das sind nämlich nur 6 Beine und zwei Fühler ;)
     
  • Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Oooops!:rolleyes::grins:
     
  • H

    hofergarten

    Mitglied
    Interessante Szene, Hofergarten! Aber woher weißt du so genau, was da grad los ist? Für mich ist das nicht so gut zu erkennen, was die Ameise treibt. Und was ist ein Blattlauslöwe? (Bisher kannte ich nur Ameisenlöwen ;))
    Die Larve der Florfliege wird als Blattlauslöwe bezeichnet.
    Den Anhang 594565 betrachtenDen Anhang 594564 betrachten

    Die Ameisen und viele andere Insekten sind angeflogen um die Abgelegte Blattläushaut zu fressen.
    Ich beobachte das treiben im Holunderstrauch genau. Das Ameisenvolk lebt in dem alten Baumstamm darunter und ist sehr alt. DIe haben des Gärtnern der Läuse perfektioniert. Der tropfen auf dem Blatt über der Ameise wird von einer anderen Ameise abgeholt und am Hinterteil ins Nest gebracht. Die Ameisen greifen alle Blattlauskiller sofort an, werfen sie vom Ast oder töten die Angreifer.
    Ich habe Ohrwürmer im Florfliegenkasten angesiedelt, die Ohrwürmer sind Nachtaktiv und räubern während die Ameisen im Bau sind.
    Den Anhang 594566 betrachten
    Wenn ich vorne in den Kasten hineinstocher, kommen aus allen ritzen Ohrwürmer, die Ohrwürmer die nach unten fallen bremsen ihren aufprall mit den Flügeln und landen fast lautlos.
     
  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Danke für deine lehrreichen Erklärungen, Hofergarten. Dass Ameisen die abgelegten Blattlaushäute fressen oder Läusekiller vom Blatt schubsen, wusste ich bisher nicht, habe aber auch nicht viel Ahnung von Insekten, schnappe aber gern Informationen auf.

    Leider kann man deine Bilder nicht sehen. Ist mir kürzlich auch passiert, trotzdem weiß ich nicht, wo der Fehler liegt. Stell sie doch bitte nochmal neu ein, das funktioniert dann normalerweise.
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Dankeschön für die tollen Fotos, 8)(y).

    Was für ein Stück Arbeit, dem bunten Federvieh hinterherzuschleichen,:schimpf:
    ich habe ihn erwischt, das war die Belohnung.8):cool:(y)
    DSCI0028 (1).JPG
     
    L

    LucasLange

    Neuling
    Hallo, Leute! Ich habe auch ein paar Bilder zum Thema

    1.pngScreenshot.png
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Die Natur hat wirklich Einiges zu bieten.8)(y)
    DSCI0244 (1).JPG
    DSCI0248.JPG
     
  • Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Diese Gans muss ich unbedingt unter die Leute bringen.8):grins:
    DSCI0342 (2).JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Was fuer schoene Bilder wieder von euch!!!!

    Ich bin mal wieder bei den Kormoranen vorbeigekommen und musste unbedingt anhalten, um ein paar Fotos zu machen.

    Screenshot (173) - Copy.png Screenshot (178) - Copy.png Screenshot (177) - Copy.png....

    Dieser kam gerade angeflogen und musste sein Gefieder trocknen.
    Nach all der Anstrengung schlief er dann auch bald ein und ich konnte beruhigt weiterfahren! :grins:
    (Habe ein bisschen geschummelt, hatte auch ein Mini Video gemacht und die Bilder daraus kopiert...:d)

    Kia ora
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Alles ist schön, wenn es natürlich ist.8)8)
    DSCI0365.JPG Ein junges Blesshuhn 8)
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Lavi, natuerlich ist alles schoen!

    Was ist das fuer ein netter Vogel?

    Kia ora

    Hier eine unserer dicken fetten Wildtauben......
     

    Anhänge

    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Großartiges Taubenfoto, Kia! Auch deine Kormorane sind dir prächtig gelungen. (y) (y)

    Warum sind eure Wildtauben denn so rundlich? Fliegen können sie aber noch, oder? :grins:
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Danke, Rosabel!

    Warum sind Elefanten so gross und dick???

    Unsere Tauben koennen aber im Gegensatz zu denen richtig gut fliegen!
    Aber Du hoerst sie immer, wenn sie fliegen, der Fluegelschlag ist sehr laut!

    HIER kannst Du mal bisschen nachlesen.
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Ahaaa! Die bei euch sind von Natur aus etwas anders - nämlich kompakter - gebaut als unsere Tauben. Die Wildtauben, die sich hier im Garten blicken lassen, sind immer schön schlank. Dick sind Tauben nur in der Stadt, wo sie mehr fressen, als ihren Flugkünsten gut tut.
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    ... und sind auch sonst ganz erstaunlich gefärbt. Wirklich schöne Vögel! (Aber dass sie immer nur 1 Ei legen, find ich enorm ungeschickt. Die wollen wohl aussterben?!)
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Heute meinte ich, eine seltsame Spinne im Garten zu sehen. Bis ich erkannte, dass sie ihr Kinder Huckepack trug.

    SAM_9846.JPGSAM_9845.JPG
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Ach die arme! Kinder können ja soooo anstrengend sein! :rolleyes:

    Da hast du einen seltenen Anblick erwischt, glaub ich, Pepino, ich jedenfalls hab sowas noch nicht gesehen.
     
    I

    ingistern

    Guest
    ei,ei, ei....ein sehr interessantes Spinnlein...

    ihr habt bestimmt auch schon gegoogelt, aber das Video hat mich jetzt schon sehr begeistert:



    Die Spinne sollte ihren Rechtsanspruch auf einen KiTa-Platz für jedes ihrer Kleinkinder einfordern...
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    So schön ist es in der Natur.8)(y)

    DSCI0480 (1).JPG
    DSCI0478 (4).JPG
    DSCI0483 (2).JPG
    DSCI0486.JPG
     
    I

    ingistern

    Guest
    Klein Willi im Kürbisblütenpollenbad :cool:



    DSC_1352 (2).JPG
    im Pollenrausch...higggs...hoffenlich jommt keine Allholkontrolle..higgs..

    DSC_1350 (2).JPG
    " eh!!, wer guggt mir da zu?"

    DSC_1332 (2).JPG
    genug getankt...ab nach Hause...
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Tolle Bilder, ingi, danke!

    Kia ora
     
    Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Bild 2 ist der Hammer, Ingi.
    Selten gute Aufnahme.
    Gehört meiner Ansicht nach in die Hall of Fame. (y)(y)(y)
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Der stolze Schwan genießt es, soviel Wasser um sich herum zu haben.:grins:

    DSCI0484.JPG
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Man schaut so bei den Wildblumen und dann sieht man das:

    100_0541.jpg

    So groß, dass es eigentlich gar nicht übersehen werden dürfte:

    100_0542.jpg

    Nochmal genauer betrachten:

    100_0543.jpg

    Und auch von unten:

    100_0545.jpg

    Was das wohl werden will (wenn es groß ist, brauch ich in diesem Fall wohl nicht sagen :d)?

    Liebe Grüße
    CoMi
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Ingistern, du weißt ja alles. :D Danke!

    Zuerst dachte ich mir nur, wow, ein "dickes" Ding und dann habe ich auch die "Augen" gesehen. :grins: Welpenblick passt da wirklich. :grins:

    Mal schauen, ob ich ihn dann auch als Erwachsenen wiedersehe. :D
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Junge Nilgänse

    DSCI0479 (1).JPG DSCI0480 (2).JPG

    Die Alten passen schön auf.8)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Lavi, die Kleinen sind bezaubernd. :)

    Und Kia ora, deinen Kormoran hast du auch toll getoffen, als ob er gerade was erzählen würde. :D
     
    Scarlet

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Danke für deine Bestätigung, Helga. Ich hatte es mir schon gedacht, da der kleine Weinschwärmer nicht so ausgeprägte Augen hat. (y)
     
    elis

    elis

    Foren-Urgestein

    Anhänge

    Zuletzt bearbeitet:
    elis

    elis

    Foren-Urgestein
    Bitte, gerngeschehen. Ich tu ja mit Ecosia.org googeln, weil die pro soundsoviel Anfragen irgendwo Bäume pflanzen.

    lg. elis
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Lavi? Ich glaube, deine Nilgänse sind Graugänse. Schau sie dir noch mal an.

    Nichtsdestotrotz sind die Küken absolut niedlich.
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Pyro, du hast Recht, in Gedanken habe ich mich mal kurz vertan.

    DSCI0478.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    ....dann komm ihm mal nicht zu nahe, Lavi! :grins:
    Pass gut auf..... :d

    Kia ora :pa:
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Moin.8)

    Kia, der Storch iss schon wieder da.:grins:

    DSCI0659.JPG
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Rosa, ich lach mich tot, 8):grins:(y)

    Man gut das ich durchgehalten habe, nur so konnte ich den Storch überlisten.:grins:

    DSCI0758.JPG

    Die Möwe hat mich auch zur Verzweiflung gebracht, jede kleine Bewegung, wenn sie noch so leise war,
    hat sie mit ihren scharfen Augen registriert, ich habe mich echt zusammenreißen müssen, um nicht aufzugeben.:eek:rr:
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Es hat sich gelohnt, das Geschwirre eine Weile auszuhalten.8)

    DSCI0914.JPG
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Siehst Du, Lavi, manchmal lohnt es doch, zu warten!

    IMG_2275v (2).JPG

    Als ich diese Taube gesehen habe, wollte ich noch ein zweites mal abdruecken,
    genau im selben Moment flog sie hoch!

    IMG_2276v (2).JPG

    Als ich ein Weilchen gewartet hatte, kam sie wieder und ich konnte sie noch besser sehen....

    IMG_2278v (2).JPG

    Kia ora
     
  • Top Bottom